In der Klasse brechen genervte Töne aus. Herr Zavick meint es tot ernst.
Takumi neigt sich zu mir, ohne den Blick von Ihm abzuwenden.
,,Der übertreibt doch, das ist grade mal die erste Schulwoche."Ich bemerke wie mein Herz anfängt zu rasen. Gar nicht gut.
,,Takumi, bitte das hilft mir jetzt nicht weiter, er wird mich umbringen! Sieh ihn dir an, der wartet doch nur darauf jemanden auf frischer Tat zu ertappen!"Takumi nickt zustimmend.
,,Ich lass mir was einfallen."Ich sehe auf meinem Tisch und öffne ergeben mein Heft für die Kontrolle. Herr Zavick kam nun an unserer Seite an. Er kontrolliert vor uns den Tisch von Catherine und Miriam, dann kommt er zu uns. Er neigt sich etwas zum Tisch hinunter und beginnt sich Takumis Aufgaben zuerst anzusehen. Er lässt seinen Blick kurz über das Heft streifen und hakt es ab.
,,Die Lehrer im Lehrerzimmer sind alle ganz begeistert von dir Takumi. Du bist einer der besten, gratuliere."
Dieser erwidert nur trocken.
,,Ich weiss."Herr Zavick lacht ironisch und sieht auf, um ihn genauer anzusehen.
,,Wie kommt es dann, dass du in der letzten Reihe sitzt?"Takumi zögert nicht lange.
,,Ganz einfach da kann ich immer am besten schummeln." Antwortet er auf seiner geliebten sarkastischen Weise.Er deutet zu mir. Ich sehe sofort zu ihm. Was ist jetzt los?
,,Ausserdem wollte Ich nicht das Eve alleine sitzt."
Ich sehe wütend zu Takumi. ICH wollte nicht, dass er alleine sitzt.Der Lehrer sieht kurz zu mir, das Leuchten in seinen Augen ist verschwunden. Das was Takumi sagte war doch nicht so schlimm oder? Er setzt ein neues schwächeres Lächeln auf.
,,Sehr gut!" Langsam erhebt er sich wieder.Er kommt von gegenüber zu meiner Seite und beugt sich langsam auf meinen Tisch herunter. Sein Gesicht ist direkt vor meinem auf das Heft gerichtet. Er dreht es zu sich. Ich versuche ihn nicht anzusehen. Irgendwas macht mich nervös. Dann fällt mein Blick doch kurz auf seine Augen, runter zu seinen Lippen. Ich sehe sie zum ersten mal von so nahe. Mit seinen Lippen rechnet er konzentriert und leise alles durch. Gerade wirkt er so sanft und entspannt. Ich sehe wieder auf das Heft, bleibe aber am Anblick seiner Hände kleben. Von diesen könnte ich ganze Romane schreiben. Ich wende meinen Blick wieder ab und sehe zu ihm.
Er sieht zu mir.
,,Das ist alles richtig. Hat dir jemand geholfen?"Ich machte mich gerade für meine Antwort bereit, aber brachte nur ein.
,,Oh Ja-"
heraus, denn ein weiteres mal fällt mir Takumi ins Wort.,,Sie hatte ein paar Probleme damit und kam gestern zu mir. Wir haben es zusammen gemacht. Sie musste dann leider gehen. Ich wollte ihr in der Pause dabei helfen die restlichen Beispiele zu lösen, aber irgendwie wurde die Stunde heute wohl vorverlegt."
Ich wende geschockt mein Blick von Takumi ab. Langsam werden die Anspielungen ziemlich klar. Mir gefällt das nicht.
Herr Zavicks Blick bleibt kurz an Takumi haften, dann dreht er sich wieder zu mir.
,,Ich verstehe, gar nicht so leicht am Schulanfang wieder den Faden zu finden, oder?"
Er sieht uns abwechselnd an.
,,Du bist sehr zuvorkommend Takumi." Er schenkt un ein letztes Lächeln und geht schließlich weiter.Ich sehe Takumi direkt ins Gesicht.
Doch dieser grinst nur und hält mir die Hand zum einschlagen bereit.
DU LIEST GERADE
September - Eyes On You
Romance{ TW 18+ } -> Tags 💌 Es ist September und für die 18 Jährige Eva steht der erste Schultag an ihrer neuen Schule bevor. Hin und hergerissen versucht Eva Ordnung in ihr neues Leben zu bringen. Doch mit dem neuen Lehrer, welcher ihr von Anfang an ein...