Kapitel 30

104 10 0
                                    

Catherine kommt mit den Armen voller Drinks zurück. Auf einem kleinen Tisch stellt sie alle ab.

Takumi gibt mir als erstes einen. Ich lächle ihm dankend zu. Ich habe keine Ahnung was das ist, es sieht bunt und gefährlich aus. Wir stoßen an.

Ich nehme einen großen Schluck. Takumi und Catherine exen gleich das ganze Getränk wie als wäre es Wasser. Miriam nippt lediglich. Als sie absetzt, hebt Catherine ihr Glas erneut an. Miriam schluckt soviel sie kann und verzieht sofort ihr Gesicht. Als ein neues Lied spielt, packt Catherine Miriam am Arm und verschwindet mit ihr auf der Tanzfläche.

Takumi nimmt unauffällig Miriams Drink und trinkt davon. Ich lache und trinke ebenfalls wieder. Als wir ausgetrunken haben, stellen wir unsere Gläser ab. Wir beschaffen uns einen Weg auf die Tanzfläche. Wir tanzen und lachen. Ich klatsche als Takumi seine gloriösen Tanzmoves auspackt. Ich nähere mich ihm. Wir tanzen näher aneinander. Ich lasse meine Augen durch die Tanzfläche schweifen. Catherine und Miriam ziehen alle Aufmerksamkeit auf sich. Sie zerfetzen die Tanzfläche. Als Catherine in die Knie geht, sehe ich reflexartig weg.

Ich spüre Takumis Hände an meiner Hüfte. Ich lache als er mich nach hinten fallen lässt. Nach dem letzten Lied schleppen wir uns zur Bar.

Mir ist warm. Ich ziehe meine Jacke aus. Takumi erkundigt sich nach dem stärksten Getränk und bestellt gleich 2 davon.
Ich spüre ein streicheln an meiner Schulter. Sofort drehe ich mich um.
Unsere Klassenlehrerin lächelt mich freundlich an. Sie wirkt schon etwas angetrunken.
,,Hallo Eva! Hast du dich gut eingelebt Liebes?"
Ich nicke freundlich und berichte ihr, dass ich mit Takumi hier bin. Ich gebe ihm einen unauffälligen Kick gegen die Schulter. Dieser begrüßt sie ebenfalls. Er gibt mir einen Drink und führt mich zurück zu unserem kleinen Tisch. Wir lassen uns dahinter auf eine kleine Lederbank fallen.

Ich bedanke mich und hake nach.
,,Hinterfrägt hier niemand, warum unsere Lehrer hier sind?" Ich trinke.

Takumi schlürft von seinem Getränk.
,,Ich weiss noch als sie am Schulschluss plötzlich einfach da waren. Jeder Schüler war total geschockt. Dann haben die Schüler die Lehrer abgefüllt. Seitdem wurde das anscheinend zu einem Brauch." Er lacht, wie als wäre es das, das normalste auf der Welt.

Der Deutschlehrer und Frau Davies kommen an uns vorbei und verabschieden sich.
,,Bis Montag ihr Lieben!" Herr Miles hält sie fest als sie fast über ihr eigenes Bein stolpert.
Wir schenken ihnen ein Lächeln und verabschieden uns auch.

Takumi wendet sich kurz zur Bar und dann wieder zu mir.
,,Nurnoch die Musiklehrerin und Frau Jones."

Wir schlürfen unsere Drinks.

September - Eyes On YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt