Kapitel 26

112 11 1
                                    

Es ist eng und ich habe das Gefühl zu nahe an Hataro zu sitzen.

Ich trinke immer größere Schlucke, damit ich nachher nicht soviel exen muss. Takumi macht dasselbe. Ich wage einen Blick zu Herr Zavick, welcher sich anscheinend prächtig mit den anderen amüsiert. Er sieht mich kein einziges mal an. Wieder fällt mein Blick auf seine Hand. Ein paar seiner Finger umklammern das Glas. Es ist schon halb leer. Seine Finger bewegen sich, anschließend nimmt er es hoch um zu trinken. Unkontrolliert folge ich seiner Hand. Meine Augen wandern langsam seinen Hals hinunter. Er trinkt in einem Zug das Glas leer. Ich staune. Er sieht auf. Der ältere Herr kommt sofort um sein Glas zu füllen, diesmal verlangt er weniger.

Als er es wieder abstellt entscheide ich mich ihm ein letztes mal ins Gesicht zu sehen. Ich zucke kurz. Er starrt mir direkt in die Augen. Seine Augen halten mich fest, ich schaffe es nicht wegzusehen. Wir sehen uns tief in die Augen. In meinem Kopf werden die Stimmen um mich herum immer leiser. Ich bewundere sein Gesicht und anschließend seine Lippen. Sie sind feucht und sehen überhaupt nicht spröde aus. Ich bilde mir ein, dass seine Lippen nach Vodka schmecken. Ich sehe weg. Woran denke ich nur? Was stimmt nicht mit mir?
Er nimmt langsam sein Glas in die Hand und hält es vorsichtig an seine Lippen, aber er trinkt nicht. Ich sehe ihn in die Augen. Er hält noch immer den Augenkontakt. Ein ganz kleines zierliches Lächeln ziert seine Lippen. Ich bekomme Gänsehaut. Ich sehe weg und nehme ebenfalls mein Glas um zu trinken.

Plötzlich klingelt ein Handy. Es ist das von Zavicks Freund neben ihm. Er klopft ihn auf die Schulter und steht auf. Auch Herr Zavick erhebt sich langsam. Ob das die selbe Person ist mit welcher Herr Zavick immer telefoniert? Harato und Ashitaka hören auf zu reden und sehen zu Herr Zavick und seinen Freund. Alle anderen reden ungestört weiter. Herr Zavick nimmt das Handy und hebt ab um zu antworten. Ist das russisch? Beide verlassen den Raum. Ashitaka und Harato folgen ihnen. Was ist jetzt los? Haben Takumis Brüder auch etwas damit zutun?

Ich sehe Takumi an. Dieser wirkt jedoch ganz gelassen.
,,Zu Hause klingelt auch immer das Handy, sie sagen es geht um geschäftliches, aber das ist mir eigentlich egal."

Ich sehe das auch Takumi bei der Hälfte des Glases angekommen ist.
,,Wollen wir das eigentlich noch trinken?" Frage ich eher abgeneigt.

Takumi nimmt sein Glas in die Hand.
,,Komm, das schaffen wir auch noch. Beim Laufen werden wir ohnehin wieder nüchtern." Er setzt an.
Mir ist echt nicht danach das jetzt zu exen, aber ich mache ihm ihn zu liebe nach. Wir schlucken das letzte bisschen in einem Zug weg. Wir lachen.

September - Eyes On YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt