Kapitel 46

85 9 2
                                    

In einer kleinen Zwischenpause bringt mir Takumi japanische Schimpfwörter bei. Wegen meiner schlechten Aussprache kriegen wir uns vor lauter Lachen kaum wieder ein.

Ein lauter Knall lässt die ganze Klasse erschüttern. Als alle aufstehen, stehen auch wir auf. Unser Lehrer Herr Zavick hat soeben die Klasse betreten und jetzt weiss es die ganze Schule.

,,Entschuldigt, der Wind."
Er lässt aufmerksam seinen Blick durch die Klasse streifen. Leise flüstere ich ein paar schlecht ausgesprochene Beleidigungen in Takumis Ohr. Wir versuchen nicht zu lachen.

Zavicks ernster Blick bleibt an uns hängen. Zwei wütende Augen sind direkt auf uns gerichtet. Sein finsterer Blick lässt mich nicht los, langsam werde ich nervös. Was hat er denn? Ich mustere sein Gesicht. Seine Augen wirken dunkel und kalt. Bei genauem Hinsehen erkennt man sogar eine kleine Schramme an seinem rechten Wangenknochen. Seine dunkle Erscheinung verdirbt uns den Spaß. Er sieht weg.

,,Deine Brüder haben ihm doch nichts getan, oder? Sehe ich leise fragend zu Takumi.

,,Nein, das würden Sie nicht tun. Es war schon eine Überraschung, dass Sie seinen Freund mit nach Hause genommen haben. Vermutlich hatte er nur eine kleine "Meinungsverschiedenheit" mit jemanden."

Ich sehe nachdenklich auf mein Heft, als jemand meinen Namen sagt, schrecke ich sofort auf.
,,Eva."
Herr Zavick welcher inzwischen eine Aufgabe auf die Tafel schrieb, sieht mir eiskalt ins Gesicht.
,,Komm zur Tafel."
Was? Ich? Miriam und Catherine drehen sich verwirrt zu uns um. Ich sehe Takumi fragend an. Dieser sieht mich ebenfalls verblüfft an.

Miriam zeigt sofort auf und wedelt hektisch mit der Hand. Herr Zavick nimmt sie schließlich mit einem gefälschten Lächeln dran.
,,Entschuldigung Sie, aber ich glaube, Sie haben Eva mit Takumi verwechselt."

In der Klasse ertönt leises kichern.
Catherine verdreht die Augen.
Der Lehrer schüttelt sanft mit einem gefährlichen Lächeln den Kopf.
,,Danke für den Hinweis, aber ich weiss für wen ich mich entschieden habe." währenddessen beugt sich Catherine näher zu mir und Takumi.
,,Nichts für ungut Eva, aber du bist eine der Schlechtesten hier. Du bist so schlecht, dass der Lehrer sich sogar eine Stunde lang Zeit für dich nehmen musste." Ich blicke auf den Tisch.

Takumi mischt sich ein.
,,Warum will er jetzt ausgerechnet, dass du an die Tafel kommst? Das macht keinen Sinn." Meint Takumi und scheint nachzudenken. Ich bin gerade zu sehr unter Schock und kann auf keinen der Beiden eingehen.

,,Komm schon, Eva. Hier spielt die Musik." Er lächelt, aber es ist ein sadistisches, giftiges Lächeln. Mir läuft es kalt den Rücken hinunter. Ich bin so schlecht in Mathe und das weiss er.

Als ich aufstehe und nach vorne gehe, bemerke ich die bemitleidende Blicke von Miriam, Takumi und Catherine, aber auch die Schadenfrohen von Samantha und ihren Freundinnen. Umso näher ich dem Lehrer komme, desto kälter wird mir. Das ist gar nicht gut.

Das

Ist richtig schlecht.

September - Eyes On YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt