Kapitel 17

176 12 0
                                    

Takumi brachte mir in der Stunde alles zu diesem Thema bei. Wir redeten und waren viel am lachen. Ich bin wirklich froh jemanden wie ihn gefunden zu haben.

Vor der Garderobe der Sporthalle trennen wir uns. Ich habe einen Platz neben Catherine und Miriam und ziehe mich gleich um. Miriam erzählt mir währenddessen lebhaft von unserem Sportlehrer und was ich beachten sollte.

5 Minuten später treffen wir uns alle fertig umgezogen in der Sporthalle. Der Lehrer ist ganz nett, trotzdem verstehe ich nicht was Miriam so besonders an ihn findet. Zum aufwärmen müssen wir ein paar Runden laufen. Takumi und ich laufen etwas langsamer.

Mir geht die Luft aus. Ich hätte in den Ferien mehr tun sollen. Zum Glück ist Takumi so Gesprächig.

,,Wenn du willst können wir morgen nach der Schule was zusammen machen und ich zeige dir die Stadt."

Takumi will Zeit mit mir verbringen? Ich freue mich über das Angebot. Warum nicht? Er scheint sich in der Stadt gut auszukennen.

Ich sammle Luft zum atmen.
,,Ja, das wäre toll. Eine Führung könnte ich gebrauchen." Stimme ich zu.

Er lacht und prahlt selbstüberzeugt.
,,Ich kenne alle guten Plätze hier, auch die wo die anderen in der Klasse das beste Zeug bekommen, aber um die machen wir morgen einen Bogen. Wenn du willst, kannst du nach der Schule mit zu mir kommen und Abends gehen wir wohin. Ein paar andere sind auch dort." Seine Augen leuchten verführerisch.

Ich willige ein. Vielleicht kann ich seine Familie kennenlernen. Wir rennen weiter.

Zu Hause versuche ich ein paar Hausaufgaben zu erledigen, aber ich kann mich nicht konzentrieren. Immer wieder muss ich an Herr Zavick denken. Diesen Namen habe ich noch nie gehört. Was wohl sein Vorname ist? Ich zeichne auf die letzte Seite meines Mathehefts. So einen heißen Lehrer habe ich noch nie gesehen. Doch ich komme schnell wieder zur Vernunft. Woran denkst du nur Eva?
Er ist dein Lehrer, ist das nicht strafbar? Warum war er bei seinen Telefongesprächen immer so wütend? Vielleicht verheimlicht er wirklich etwas. Ich nehme mein Handy und suche ihn auf unserer Schulwebsite sowie Social Media, aber nirgendwo auch nur ein Zeichen. Vielleicht hat die Schule ihn in der Website noch nicht eingetragen.

Ich brauche unbedingt seinen Vornamen.

September - Eyes On YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt