,,Brauchst du Hilfe? Ich bin schon fertig."
Takumi sieht mich fragend an. Manchmal kommt er mir mit seinem Gesicht echt zu nahe.Ich drücke sein Gesicht sanft weg.
,,Naja also ich habe mir die Angabe noch nicht richtig durchgelesen, aber wenn ich Hilfe brauche sage ich es. Danke!"Wie aus dem nichts stützt sich Herr Zavick an Takumis Tischseite ab um einen Blick in sein Heft zu werfen. Er prüft die Äquivalenzgleichung und nickt überrascht.
,,Sehr gut, Tak - Takumi." Er sieht nochmal auf seine Namenskarte um sicher zu sein, es richtig ausgesprochen zu haben.
Takumi nickt stolz, sieht den Lehrer aber nicht an.
Herr Zavick kommt zu meiner Seite und stützt langsam seine Hand neben mir auf dem Tisch ab. Oh nein. Ich bin noch lange nicht fertig. Er beugt sich hinunter um genauer in mein Heft sehen zu können.
Mein Herz beginnt zu rasen. Ich lege meine Hände auf meinen Schoß und versuche mir nichts anmerken zu lassen. Soll ich ihm sagen, dass ich mich nicht auskenne? Nein, dann wäre Takumi sauer. Warum habe ich seine Hilfe auch abgelehnt? Eigentlich wollte ich nicht hinsehen, aber ich kann nicht anders als seine Hand näher in Betracht zu ziehen. Sie ist fast so groß wie die Seite meines Heftes. Ich kneife meine Augen zusammen, verdammt konzentrier dich doch einmal.
Warum braucht er solange? Hatte ich etwa schon in der Formel einen Fehler?
Nach einer Weile bricht er sein Schweigen.,,Der Ansatz ist richtig, aber du hast da einen kleinen Folgefehler."
Er deutet mit seinem Zeigefinger auf eine Hochzahl, welche ich falsch aufgeschrieben habe. Er erklärt den Fehler genau. Sein Hals ist ganz nahe an meinem Ohr und der Klang seiner tiefen Stimme mit einem leichten Brummton, bereitet mir Gänsehaut.,,Danke." Sage ich kleinlaut.
Mehr brachte ich in diesem Moment nicht heraus. Der Lehrer richtet sich wieder auf. Er nimmt meine Namenskarte um sie genauer anzusehen. Ein kleines Lächeln scheint auf.
,,Probiers nochmal. Du kannst das Eva." Er faltet die Karte nocheinmal neu und stellt sie mir vor die Nase.
Sein Lächeln ist ansteckend. Ich lächle kurz zurück.
Er geht zur nächsten Reihe.Ich löse mich von meiner Starre. Sofort schaue ich zu Takumi, welcher mich anscheinend schon länger ansieht. Hat er die ganze Zeit zugesehen?
Er sieht mir direkt ins Gesicht.
,,Alles Ok? Du bist da ein bisschen rot im Gesicht.",,Was!?"
Ich nehme meine Handykamera als Spiegel und sehe nach. Er hat recht, meine Wangen sehen so aus, wie als würden sie gleich explodieren. So wie ich gleich explodiere.Takumi nimmt mein Heft und sieht sich meine Rechnung an.
,,Ja, du hast da wirklich was übersehen." Er bessert es mir aus und rechnet die ganze Rechnung für mich durch.,,Hey, ich kann das selbst!" Beschwere ich mich.
Er gibt es mir wieder.
,,Das was er sagte stimmt garnicht, du hättest so oder so was falsches herausbekommen, weil du auch einen zweiten Fehler hattest."Genervt sehe ich Ihn an.
Takumi säubert seine Brille.
,,Tut mir leid, aber jeder Mathelehrer hätte das sehen müssen. Soll ich es dir jetzt erklären?"Diesmal nicke ich zustimmend und rücke näher zu Takumi.
Er fängt an mir alles ausführlich zu erklären.
DU LIEST GERADE
September - Eyes On You
Roman d'amour{ TW 18+ } -> Tags 💌 Es ist September und für die 18 Jährige Eva steht der erste Schultag an ihrer neuen Schule bevor. Hin und hergerissen versucht Eva Ordnung in ihr neues Leben zu bringen. Doch mit dem neuen Lehrer, welcher ihr von Anfang an ein...