Him

112 10 2
                                    

"Wütend?" Fragte Mum besorgt und lehnte sich hellhörig hervor. "Was ist los, Mika- Rune?"

Oh sie meinte es also Ernst?
Wenn sie sogar meinen Zweiten Namen aussprach, war sie wirklich besorgt.

"Andrew baut nur Scheiße!" Seufzte ich und sie nickte.

"So ist das mit deinem Bruder." Nickte sie verständnisvoll. "Man weiß oft nicht, wer der ältere von euch beiden ist, was Denken angeht." Sie musste schmunzeln, wie ich plötzlich. "Egal was bei euch beiden los ist Mika, ich weiß etwas stimmt nicht, aber bitte vertragt euch wieder."

Was?
Verwundert sah ich sie an und schüttelte meinen Kopf verwirrt. "Wieso sollten wir das nicht?"

"Ich weiß nicht, wenn man dein Vertrauen bricht, bist du wie ein anderer Mensch und vollkommen Negativ eingestellt zu dieser Situation oder Person."

"Mum-"

"Es ist Vertrauen, ich weiß, aber Andrew ist nunmal mehr wie dein Vater. Er muss an seine Grenzen kommen um es zu verstehen, daran kannst du nichts ändern."

"Weiß ich." Nickte ich. "Trotzdem bin ich wütend!"

"Das kannst du sein aber er ist immernoch dein Bruder und engster Vertrauter." Seufzte Mum und lehnte sich zurück, wie ich es getan hatte.

Wir waren uns sehr ähnlich, was Sitzpositionen und Gedankengänge betraf.
Sie achtete auf ihre Gefühle und ich ebenso, deswegen waren wir beide sehr emotional aber konnten auch unfassbar wütend werden.

Wieso sollte ich ihn hassen oder verstoßen?

Sie hatte Recht, er war mein engster Freund und mein großer Bruder.
Ich war sauer aber mit Sicherheit legte sich das wieder und es würde irgendwann wieder besser zwischen uns laufen.
Wie lange das dauern würde, keine Ahnung.
Ewig könnte ich Andrew nie sauer bleiben, ob ich wollte oder nicht. Er brauchte mich, wie ich ihn.

"Du kiffst vor deiner Mum?"

Mum und ich sahen Less an die mich schockiert ansah.

"Er braucht das und solange er das nicht ständig macht..." Zuckte Mum mit ihren Schultern und sah mich an. "Du bist alt genug und musst es dir selbst finanzieren."

"Meine Mutter hätte mir jetzt Hausarrest gegeben." Nickte Less und ich musste schmunzeln.

War ja klar das die Higgens alle samt einen Stock im Arsch hatten...

"Das glaube ich." Nickte Mum. "Deine Eltern sind furchtbar verklemmt!"

Wir lachten und ich zog erneut an meinem Joint während Less sich zu mir setzte. Ich reichte ihr meinen Joint und beobachtete wie Mum sich eine Zigarette anzündete, während sie auf ihr Tablet sah.
Sie arbeitete jetzt schon zu Hause?
Das war ungewohnt.

"Arbeitest du immer noch?" Fragte ich sie verwirrt.

Mum nickte und schnippste die Asche in den Aschenbecher, bevor sie von ihrem Wein trank. "Viel zu tun, mein Schatz."

"Aber du brauchst doch auch mal eine Pause." Hörte ich Less sagen und Mum sah sie darauf lächelnd an.

"Weiß ich." Nickte sie. "Aber das ist wichtig und ich kann mir nur jetzt Gedanken darüber machen."

"Gut, dann gehen wir hoch." Hörte ich mich selbst sagen, erhob mich daher, weil ich merkte das Mum wirklich ihre Ruhe haben wollte.

"Was?" Fragte Less verwirrt und Mum musste lachen als sie mich ansah.

"Ich brauche nur etwas Ruhe."

"Achso!" Less erhob sich und wir verließen grinsend die Terrasse bevor ich jedoch fast meinen werten Bruder umrannte. Er wollte wohl auch auf die Terrasse.

kill us allWo Geschichten leben. Entdecke jetzt