Her

370 29 3
                                    

Die Nacht war beschissen anstrengend.

Wirklich beschissen!

Ich lag Stundenlang wach und welzte mich ständig hin und her.

Wieso? Ich konnte nicht aufhören über Mika nach zu denken.

Irgendetwas war mit ihm...Manchmal war er so anders und merkwürdig. Seine Sätze oder Gestiken waren mehr und mehr verwirrend. Das er Menschen nicht sonderlich mochte wusste ich bereits aber nachdem ich seine Panikattacken mit erlebt hatte, fiel mir so einiges auf.

Er trug nur langärmlige Sachen, redete nie über sich, wirkte wie ein Einzelgänger und hasste es wenn man ihn ansprach oder beobachtete. Man könnte sagen, er sei schüchtern aber mittlerweile waren schon sechs Wochen vergangen und er war immer noch nicht mehr aus sich herausgekommen.

Vielleicht mochte er lange, schwarze Klamotten ganz einfach?

Und vielleicht war er einfach nur ein Nerd oder einer dieser stillen, schweigsamen Gamer die den ganzen Tag zockten?

Mir war es egal. Wir redeten ja kaum, fast nur, wenn wir gemeinsam Zug fuhren da ich mein Auto immer noch nicht wieder bekommen hatte. Selbst nachdem ich noch einmal mit Mum geredet hatte. Naja eigentlich wollte ich nur mit ihr darüber reden das ich absolut keinen Bock darauf hatte zu den Cheerleadern zu gehen aber mein Auto war mir dann doch irgendwie wichtiger.

Naja...

Was solls?

"Hey Schönheit!"

Ich begrüßte Alice und drückte sie.

"Gehts dir gut?"

Freudig nickte ich, fragte sie das selbe und sie bestätigte. Dann machten wir uns auf den Weg ins Klassenzimmer um uns irgendwie durch den Unterricht zu schleppen. In der Pause suchte ich nach Mika, jedoch fand ich ihn nirgends. Er war heute zwei Stunden zu spät zum Unterricht gekommen und wirkte extrem ausgelaugt.

"Wonach suchst du denn Less?"

Mein Kopf drehte sich zu Alice. "Ich suche Mika..."

"Der ist bei der Krankenschwester."

"Echt?" Riss ich meine Augen auf.

"Ja, er sah brutal blass aus und wirkte etwas benommen." Murmelte Alice. "Vielleicht ist er ja krank?"

Dazu sagte ich nichts. Als es wieder zum Unterricht klingelte saß Mika bereits wieder im Klassenzimmer und starrte auf seine Wasserflasche. Als ich mich setzte drehte sich sein Kopf zu mir. "Soll ich dich nach der Schule mitnehmen?"

WoW.

"Hast du dein Auto wieder?"

Er nickte und rieb seine Handflächen an ein ander.

"Alles okay?"

Wieder nickte er nur, wippte mit seinem rechten Bein. "Passt alles."

Unser Lehrer ermahnte uns ruhig zu sein also schwiegen wir. Während dem Unterricht machte ich mir etwas Sorgen um Mika, denn er wirkte so abweisend und anders als sonst. Als würde ihn irgendetwas bedrücken oder gedanklich die Hölle durchqueren.

Als es dann endlich klingelte sprang er als erstes auf um aus dem Raum zu stürmen.

Alice und ich sahen uns verwirrt an.

"Geh schon." Nickte sie. "Ich warte in den Umkleiden auf dich."

Stimmt, heute musste ich das erste Mal zu den Cheerleadern.
Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen.

kill us allWo Geschichten leben. Entdecke jetzt