Him

187 13 3
                                    

Manchmal, da wusste ich nie wirklich was besser war.

Lesslie oder Gras?
Keine Ahnung.
Ich konnte sie in diesem Moment unglaublich gut leiden.
Wie lachten schon über eine halbe Stunde über die lustigsten Memes die sie auf TikTok gefunden hatte und ich merkte nur zugut dabei, das sie niemanden hatte den sie diese Bilder oder Videos zeigen konnte.

Ja, sie hatte ihre Beste Freundin Alice aber sie war wohl mit sich selbst beschäftigt, dachte ich.

"Alice versteht schwarzen Humor einfach nicht..." Seufzte Lesslie neben mir und trank einen Schluck von ihrer Cola bevor sie ihr Handy weglegte und sich auf den Rücken schmiss. Sie blickte hinauf in den Sternen Himmel und seufzte erneut. "Manchmal frage ich mich ob überhaupt jemand das versteht was ich sagen will." Ich verstand was sie meinte aber sagte nichts, starrte auf das Meer hinaus und genoss den Wind, roch die frische Luft und atmete sie tief ein. "Und manchmal glaube ich, zur falschen Zeit am falschen Ort geboren zu sein...Als wäre ich für anderes bestimmt aber ich weiß nie für was. Ich weiß nur, das ich mich immer leer und einsam fühle wenn ich alleine bin oder mich mit mir selbst beschäftigen muss. Strange, nicht wahr?"

Ich sah kurz zu ihr und dann ebenfalls in den Himmel hinauf der voll mit funkelnden Sternen war. Genau dann verstand ich wieso sie auf einmal so offen und ehrlich über ihre Gefühle sprach. Die Atmosphäre trug einen großen Teil dazu bei. Und der Fakt, das wir Gras geraucht hatten, denke ich. Aber wenn ich den Teil, der einfach zu erklären war wegschob, merkte ich das sie eigentlich keinen hatte, dem sie irgend etwas erzählen konnte. Besser, uhre Gedanken mitteilen. Sie gab viel auf einmal über sich preis, das verriet es mir aber ich sagte dazu nichts.

"Mika?"

"Ja?" Drehte ich meinen Kopf langsam zurück zu Lesslie nachdem sie sich aufgerichtet hatte.

"Hast du Angst vor dem Tod?"

Ein eiskalter Schauer durchfuhr mich und ich sah sofort wieder zurück aufs Meer um meine leichten Tränen verschwinden lassen zu können.

Was war das für eine Frage?

Mein ganzes Leben war unerträglich, seit ich überhaupt denken kann. Ich hatte schon so oft versucht es zu beenden aber irgendetwas wollte nicht das ich von dieser verdammten Erde ging!

Ob ich also Angst vor dem Tod hatte?

Nein, ich sah es eher als die endgültige Lösung, den Frienden oder einfach das Ende meiner Schmerzen, den Tränen, meiner Angst oder dem Leid. Ich wünschte mir nichts sehnlicheres als endlich von hier zu verschwinden, aus den Köpfen, den Erinnerungen der Menschen zu verschwinden, als hätte ich niemals existiert. Es wäre besser so. Aber dennoch saß ich jetzt hier und merkte, das Lesslie unbedingt in meinen Kopf sehen wollte, wieso auch immer...

Vielleicht dachte sie, sie könne mir helfen?

"Nein." Antwortete ich letztendlich auf ihre Frage und sah kurz auf meine schwitzigen Hände. "Ich habe keine Angst vor dem Tod."

"Und wieso nicht?" Fragte Less mich vorsichtig. "Denkst du nicht darüber nach, wie es deiner Familie ergehen würde, wenn du auf einmal tot wärst?"

"Ich habe keine Familie." Brachte ich etwas eisern hervor und Lesslie verstand anscheinend wie ich das meinte.

"Und deinen Freunden?"

"Ich habe keine Freunde." Antwortete ich, mit der selben Tonlage.

"Doch! Du hast mich!" Wurde sie etwas lauter und wirkte sehr empört. "Mir würdest du fehlen..."

Aus trotz musste ich auflachen, "Less, wir kennen uns doch kaum.", aber ich sah, das sie nicht begeistert von meiner Reaktion war. "Du weißt nichts über mich und meine Art."

kill us allWo Geschichten leben. Entdecke jetzt