Him

118 7 0
                                    

Als wir zu Hause ankamen, aßen wir unsere geholte Pizza gemeinsam zum Essen und es war schön.
Less teilte ihre Pizza mit meiner Mum und Dad mit Andrew, weil dieser seine nicht wirklich mochte.

Hatte er davon.
Ich bestellte immer die selbe.
Es war Hawaii und ja, es gab bei dieser Sorte wirklich Streitpotential aber das Gute daran war, das ich sie so nie teilen musste.

Less probierte ein Stück und mochte sie, deswegen schob ich ihr ein zweites zu und sie freute sich riesig darüber.
Ich glaube sie mochte meine Familie.
Sie redete unfassbar viel und sichtbar gerne mit den Anderen und das war ja genau das, was mir so wichtig war.
Im Gegensatz schien sie auch meine Familie sehr gerne zu haben und das freute mich noch mehr.

Alles war so vertraut, als hätte sie schon immer zu uns gehört und Less blühte unfassbar auf. Sonst sagte sie wenig, wenn man sie nicht ansprach aber jetzt war es anders.

Schön zu sehen...
Wirklich.
Meine Stimmung wurde immer besser, auch wenn ich meist kein Wort sagte, ich konnte nicht damit aufhören darüber nachzudenken wie harmonisch es zwischen mir und meiner Familie geworden war.

"Mika, möchtest du auch ein RedBull?"

Ich drehte meinen Kopf zu Andrew und nickte. "Bitte."

"Und Less, hast du Interesse daran, das professionell zu machen?" Ich konzentrierte mich wieder auf das Gespräch und wurde hellhörig.

"Ich weiß es nicht aber ich glaube, versuchen kann ich es." Nickte sie und trank von ihrem Tee den Mum ihr hingestellt hatte.

"Gute Antwort, du bist ja noch so jung." Strich Mum über ihre Schulter und setzte sich wieder. "Ich hoffe du verletzt dich nicht so oft."

"Ich bin tatsächlich einmal böse gefallen aber das hat mich nicht abgehalten. Eher habe ich meinen Fehler verbessert." Erklärte Less darauf und Dad nickte beeindruckt.

"Andrew, hat dein Freund nicht Kontakte in diese Richtung?"

"Alders, ja." Nickte Andrew und sah Less an. "Mika hat dich Alders empfohlen und Alders wird seinen Vater bitten, dich für Mika mal anzusehen. Er sponsort viel in diese Richtung und wenn Mika Boy ihn schon empfiehlt, muss das was heißen." Kurz lachte er auf als er Lesslies verwirrten Gesichtsausdruck sah. "Hat er dir nicht erzählt das er eingeladen wurde, mit den Besten der besten Eishockey Spieler zu spielen? Es war mal mit mir und den anderen in einem Team und seine Skills sind wirklich unfassbar gut."

"Nein, das wusste ich nicht!" Lachte Less auf.

"Mika ist ein Ass, ein richtiger Stratege wenn es um Eishockey geht. Er hat wirklich Potential und Alders Vater wollte ihn unbedingt in der Liga sehen." Erklärte Dad und ich atmete aus, was er merkte. "Was denn, Mika? Du bist ein Naturtalent, daraus kannst du wirklich etwas machen!"

Aber jetzt verlangten sie von mir FootBall zu spielen...
Sehr logisch.

"Das wird er, wenn er es will." Nickte Less selbstsicher und Mum lachte.

"Das wollte ich auch sagen."

Less sah Dad immernoch an und dieser nickte. "Ja, das stimmt leider."

"Leider?" Fragte Less. "Vielleicht ist das für Mika nur ein Hobby und er will eigentlich etwas anderes werden?"

Baff sah Dad Mum an, die lachen musste. Er nickte darauf, sah mich an und dann wieder Less. "Du hast Recht."

Verwirrt sah Andrew darauf mich an und ich zuckte mit meinen Schultern.
Eigentlich war das immer ein Diskussionspunkt zwischen Dad und mir aber Less musste wohl die letzte sein, die ihm die Stirn bat.
Dad wollte solche Aussagen eigentlich nie akzeptieren, jetzt kapierte er es wohl endlich.

kill us allWo Geschichten leben. Entdecke jetzt