Him

42 2 0
                                    

Und schon war es wieder Montag...

"Hey na!" Max hielt mir in der ersten Pause grinsend seine Hand entgegen und wir schlugen ein. "Und, habe ich etwas verpasst?"

Wir betraten den Pausenhof und ich kramte meine Zigaretten aus meiner Jeans Tasche. "Nein, nicht wirklich...Andrew hat sich das ganze Wochenende lang nur das Hirn weggesoffen."

"Wow, klingt nach deinem Bruder." Lachte Max auf und nahm die von mir angebotene Zigarette dankend entgegen. Dann setzten wir uns auf eine der Bänke und beobachteten, wie immer, unsere höchst intelligenten Mitschüler. "Wie siehts aus? Bist du heute mal beim Training dabei? Die Jungs fragen schon wann du kommst, wir brauchen endlich einen Quarterback! Miles hat nichts drauf."

"Und du glaubst echt ich wäre dafür passend genug?"

"Na klar! Du bist der Beste! Du kannst ja beim Training erstmal zusehen und dann entscheiden. Es wäre cool wenn du dem ganzen wenigstens eine Chance geben würdest."

Entnervt ausatmend lehnte ich mich zurück und zog an meiner Zigarette, während ich durch die Menge sah. Mein Kopf war leer, ich wusste bereits meine Antwort aber suchte trotzdem lieber nach ihr.
Less hatte ich heute noch garnicht hier gesehen...

"Mika!" Wedelte Max vor meinem Gesicht herum und ich sah ihn an. "Und?"

"Sorry..." Räusperte ich mich und nickte sofort. "Klar, ich seh's mir mal an und entscheide dann. Wann gehts denn los?"

"Nach der zweiten Pause haben wir Sport. Treffen wir uns bei deinem Spind?"

Ich nickte wieder, sah ihn an und erkannte wie froh er darüber war das ich tatsächlich mitkam. Dann fiel mir auch auf das er wahnsinnig dunkle Augenringe hatte und das machte mir irgendwie Sorgen. "Max, geht es dir gut?"

Er zog an seiner Zigarette und seufzte kurz darauf. "Ich bin verliebt, Mika."

Oh f- "Und bekommst deswegen keinen Schlaf?" Platzte es mir heraus und Max fing an zu schmunzeln.

"Nein, zwischen ihr und mir ist noch nicht viel gewesen. Es hat auch nichts mit ihr zu tun eher...Weißt du wenn man in einem Loch sitzt dann ist es manchmal schwer an das Gute zu glauben und ich glaube ich zerstöre das was zwischen uns ist..."

"Cindy ist ein guter Mensch, sprich mit ihr darüber. Sie wird es verstehen." Nickte ich und musterte seine traurigen Augen. "Du musst nicht immer an das Gute glauben, Max, du musst das Gute nur sehen und irgenwann merkst du wofür du das alles überhaupt noch machst."

Max blieb still und ich ließ ihm einen Moment um sich meine Worte durch den Kopf gehen zu lassen. Ich sah währenddessen wieder nur durch die Menge und zog an meiner Zigarette. Als ich mich beobachtet fühlte blickte ich in die Richtung aus der dieses Gefühl kam und sah direkt in die Augen eines mir unbekannten Mädchens. Sie lächelte mich an aber ich sah darauf wieder weg, nach vorne, direkt in Lesslies Augen.

Sie war zwar auf der anderen Seite des Pausenhofes, jedoch erkannte ich sie sofort und auch das sie mir schmunzelnd zu nickte. Ich versuchte das Gleiche, wie gesagt, ich versuchte es und hoffte sie erkannte es auch.

"Wollt ihr euch nicht doch lieber endlich mal ein Zimmer nehmen?"

Ich sah zu Max und schüttelte meinen Kopf als er anfing zu lachen. "Bring mich mal auf den neusten Stand, ich glaube ich habe einiges verpasst."

Kurz und schmerzlos klärte ich ihn auf und seine Reaktion darauf war verblüfft und amüsiert zugleich. "Wow...Du scheinst dich wirklich sehr verbessert zu haben was Menschen betrifft. Respekt. Ich weiß du taust erst so richtig auf wenn man dich länger kennt aber bei Less schien das wirklich schnell geklappt zu haben. Wie gehts dir damit?"

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 02 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

kill us allWo Geschichten leben. Entdecke jetzt