21

1.3K 106 9
                                    

Watteom nahm schließlich mit einer leichten Verbeugung das magische Papyrus wieder von dem Großmeister entgegen, dass nun versiegelt und damit beschlossen war, brachte es zurück zu seinem Tisch und legt es behutsam darauf ab, bevor er sich wieder zu dem Kronprinzen und dem alten Meister umwandte und diesmal friedfertig, die Arme hinter dem Rücken verschränkte.

„Da dies heute für uns alle nun doch noch ein Festtag geworden ist, möchte ich euch natürlich einladen zu bleiben, Kronprinz und Großmeister. Speist und feiert mit uns, dass wir eine Braut gefunden haben, die so lieblich und herzensgut ist, ... die hohe Lady Gemma of Jayy.", kam er nun ebenfalls zu ihr hin, ergriff ihre andere Hand, die Zedderas nicht bereits hielt und hob diese an seinen Mund hinauf.

Oh...

Er hauchte den Kuss vielmehr auf ihre Fingerknöchel, doch es kribbelt dabei so herrlich angenehm, das Gemma gar nicht anders konnte, als ihn prompt anzulächeln, glücklich und zufrieden.

Nur der Scarr of Iddhee schnaubte nun zornig auf. „Das letzte Wort hierzu ist noch nicht gesprochen, Magier Watteom! Ich werde umgehend Beschwerde bei seiner Majestät, dem König einlegen! Und ich werde zudem meine Tochter in unser Haus zurückholen, wo sie hingehört, auf dass sie uns eines Tages doch noch einen Erben schenkt, wie es ihre göttergewollte Pflicht ist, schon um das Geschenk ihres bisher so wertlosen Lebens zu würdigen!", fauchte er noch erbost, dann drehte er sich mit einem letzten harten Blick auf seine Tochter um und rauschte hinaus.

Für einige Momente lang herrschte eine betretene Stille, bevor der Kronprinz schließlich mit den Schultern zuckte und leichthin meinte: „Ich konnte ihn eigentlich noch nie richtig leiden. Jetzt schon gar nicht mehr, da ich weiß, wie er seine eigen Fleisch und Blut behandelt hat.
Gut nur dass ihr eine Charta Accra besitzt, Watteom. Denn unmittelbar vor diesem Besuch sprach ich noch mit seiner Majestät darüber, und er kam, wie ich zu dem Schluss, wenn ihr diese Karte ausspielen möchtet, um so vielleicht auch noch in den Adelsstand erhoben und mit einem Edlen Namen versorgt zu sein, so werden wir nichts dagegen einwenden. Ihr habt es euch redlich verdient, ebenso euer Magierbruder."
„Verzeiht, mein Prinz, doch es ist nicht an uns, eine edle Geburt vorzuweisen, die wir nicht besitzen. Wir sind gerne diejenigen, die wir sind, und wir nehmen auch Gemma ohne jede Familienzugehörigkeit und Brautpreis bei uns auf, so wie es ihr erster und innigster Wunsch ist. Unser Bestreben ist es einzig, ihren Willen zu achten, da sie uns bald schon so überaus gütig zu beschenken sucht.", warf nun Zedderas ein.

Watteom nickte sogleich ernsthaft dazu.

„Und was nun auch des Königs Ansinnen betrifft... Gemma möchte wirklich unter keinen Umständen je einen Erben für das Hause Jayy, das ihre zehn Schwestern mordete, gebären. Also muss sie es auch nicht.", bestimmte er kühn.
Gemma lächelte sogleich wieder erleichtert zu ihm auf, doch gerade sah er sie nicht an, sondern lieferte sich nun wohl ein weiteres Blicke-Duell mit dem Kronprinzen, wie auch noch dem Meister seiner Gilde.

Hu...!?

Doch schließlich seufzte der Kronprinz leise auf.
„Selbst der Scarr kann nun nichts mehr weiter dagegen tun, dass die liebliche Gamma eure Zwölf-Monats-Braut ist, denn von ihm ging dieses Ansinnen tatsächlich als erstes aus, Lord Watteum.
Ich finde es allerdings bemerkenswert, wie gefasst, Ja, um nicht zu sagen glücklich die edle junge Lady nun ihrem Schicksal entgegen sieht. Schließlich sind zwölf Monate nicht wirklich lang.", sagte er noch leicht besorgt zu Gemma blickend, aber diese lächelte nur wieder leichthin.
„So ich diese zwölf Monate nun weiterhin mit solchen wundervollen Freiheiten, wie Sonnenschein und dem Himmel über mir,  Freundlichkeit, Wärme und Schutz verbringen kann, welche diese beiden rücksichtsvollen Magier mir so überaus gütig entgegenbringen, so reichen mir diese Monate für mein ganzes Leben aus, ... chrmm ... Hoheit", versuchte sie sich erstmals etwas verlegen an seinem Titel.

Die Braut der Magier #Wattys2023Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt