19

1.2K 115 6
                                    

Gemma erwachte, weil ihr Rücken mal wieder zog und schmerzte.
Nun ja...
War wohl doch alles nur ein schöner Traum gewesen, das mit den beiden netten Magiern und der Dienerin Kayla und der Zwölf-Monats-Braut... und die Sonne... das Licht...
„Hmmm..."

Aber es war so schön gewesen. Ein ganz und gar herrlicher Traum.
Vielleicht hatte Flora ihr diesen so gesandt, damit sie an sie dachte...
Liebe gute Flora.
Sie war im Licht und mit dem Wind fliegend gestorben. - Lächelnd
Eine Träne entkam ihr und rann ihr über das Gesicht. Wer auch immer sie diesmal zu Bett gebracht hatte, hatte sie sorgsam auf den Bauch gelegt.

Ein neuer Wächter?
Konnte das sein?
Vielleicht würde er ja so nett sein wie Floras Wächter...
Ja, ... das wäre schön.

Irgendwie drangen plötzlich laute Stimmen an ihr Ohr.
„Was soll das? Warum habt ihr die edle Tochter des Scarr noch nicht zu Ende geheilt? Und wie seht ihr überhaupt aus, Zedderas?"

Jemand hieb einen Stein auf Holz... zumindest hörte sich das so an.
„Ihr erwartet doch nicht ernsthaft von Zed, dass er sein Leben hingibt, nur um unsere Braut zu heilen, Großmeister? Und warum diese langen Gesichter?
Wir haben jetzt noch viel Zeit Gemma of Jayy Gesunden zu lassen, da sie nun uns gehört."

„Frechheit!", donnerte eine ihr wohlbekannte Stimme und sie schoss schlagartig auf dem Lager hoch.
Uh... ja es war Severin of Jayy, der da im hellen Sonnenlicht stand und sie betrachtete wie eine ekelige Laus.

„Ihr hattet den Auftrag meine Tochter vollständig zu heilen, und habt es nicht getan! Ich fordere darum ihren Ausschluss aus der Magiergilde, Großmeister..." polterte er weiter.

Oh...  Hu...?!
Gemma bemerkte jetzt erst dass Ihr Kleid vorne offen stand und sie befand sich hier auch wirklich nicht mehr in ihrer Zelle..
Es war also kein Traum gewesen...
Doch was war geschehen?

Das hier war ihr Schlafraum, oder?
Da ... waren wirklich die beiden Magier, Zedderas und Watteom. Letzter sah sie nun scharf an und hob plötzlich finster seine Hand, die bläulich erglühte.
Und das Kleid rutschte nun ganz von selbst an ihr hinauf und über ihre Schultern. Ja, es band sich sogar von ganz alleine zu... - hu????
Was lief hier nun wieder?
Und warum war ihr Vater da ... und noch weitere ihr völlig Unbekannte Männer?

„Ihr könnt natürlich eure Tochter, Gemma of Jayy wieder mit euch mitnehmen... sobald ihr Zedderas die siebenundvierzig Jahre Lebensessenz kompensiert und damit eure Tochter aus ihrem Vertrag ausgelöst habt, Scarr of Iddhee!
Denn wie ihr seht hat er in diesem Bereich schon beinahe alles gegeben... und eure Tochter dennoch nicht vollständig zu heilen vermocht. Sie wird nun nicht mehr so bald sterben... doch für die restliche Heilung benötigt er noch einmal weitere achtzig Jahre Lebensessenz. Wenn ihr, Großmeister, also gerne mit Hand anlegen wollt...? Zur Zeit ist sie noch unfruchtbar und auch vollkommen vernarbt.", sagte Watteom kalt und für einen sehr langen, atemlosen Moment lang sah Gemma in die erstarrten Gesichter der beiden Männer, welche ihr zorniger Vater mitgebracht hatte.

Dann aber kam Leben in den Scarr und er rannte zu ihr hin, packte sie am Schopfe und riss sie hoch auf die Knie!
Was hast du getan, Unselige...? Hast du etwa noch versucht dich hier selbst zu richten, he? Musste der hohe Magier deshalb so viel Lebensessenz für dich wertlose Kranke Brut aufwenden???", schüttelte er sie schmerzlich.
Aber sie gab keinen einzigen Ton von sich, schrie nicht, weinte nicht, sondern starrte ihn nur vollkommen hasserfüllt an.

Schließlich ließ er sie wieder los und wandte sich dem Großmeister zu, der nun ernsthaft verwirrt die Stirn runzelte.
„Scarr of Iddhee...! Ich muss doch sehr bitten! Ihr habt dem König heute früh versichert eure Tochter sei bis auf ihre leichte geistige Umnachtung und den gestern erlittenen Schaden durch diesen schwarzen Magier, bei guter Gesundheit!", sagte dieser scharf zu ihm und auch der andere Mann der eine Art silbernes Kleid trug nickte nun überaus ernsthaft und gewichtig.

Die Braut der Magier #Wattys2023Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt