~ 30 ~

308 22 0
                                    

Jimin

Ein sehr unangenehmes kratzen im Hals weckte mich. Das war ein eigenartiger Traum gewesen. Von einer mir unbekannte Person, ein ausgebrochenes Feuer und Yoongi war auch da. Das kratzen wurde immer stärker. Wieso kam mir dieser Traum nur so real vor? Als ich es nicht mehr aushielt versuchte ich das kratzen im Hals mit einem husten zu besänftigen.

"Er wird wach." Ich nahm eine helle Frauenstimme wahr. "Früher als wir erwartet haben." Die Stimme entfernte sich und eine Tür fiel ins Schloss. Da realisierte ich, dass ein ständiges piepsen neben mir zu hören war. Ein merkwürdiger Geruch stieg mir in die Nase. Verwirrt versuchte ich meine Augen zu öffnen, was sich als recht schwierig herausstellte. Als ich endlich normal sehen konnte schaute ich mich um.

Wo war ich? Alles war in weiß gehalten und ziemlich kühl. Nichts kam mir bekannt vor. Wurde ich entführt? Was wollten die Entführer? Was ging hier vor sich?

Die Tür am Ende des Raumes ging auf und ein Mann, ebenfalls in weiß, kam herein. Der Mann hatte ziemlich merkwürdige Kleidung an. Er kam direkt auf mich zu und lächelte mich an.

"Guten Tag. Ich bin ihr Arzt Dr. Jo." Wie bitte? Was war das hier? Keine korrekten Anreden und ein anderer Arzt als unser Hofarzt? "Darf ich fragen, wie Sie heißen?", fragte der Mann mich. Warum kannte er meinen Namen nicht? Wo war ich denn gelandet?

"Kronprinz Park Jimin.", antwortete ich, mehr aus Reflex, ziemlich verwirrt. "Verzeihung, aber wo befinde ich mich?", fragte ich. Mist! Ich hätte mehr Autorität ausstrahlen müssen, wenn ich wirklich entführt wurde.

"Nun.", begann der angebliche Arzt. "Sie befinden sich in Seoul im Hospital Yongsan Seoul." 

"Eure Majestät.", berichtigte ich ihn. Verwirrt schaute der Mann auf.

"Wie bitte?"

"Sie müssen mir mehr Autorität entgegen bringen! Ich bin schließlich ihr Kronprinz, also betiteln Sie mich dementsprechend. Ein wenig Respekt, wenn ich bitten darf!"

"Ähm, Sie haben eine leichte Rauchvergiftung, dabei sollten eigentlich keine bleibenden Schäden entstanden sein... Und eigentlich auch keine Gedächtnisverluste..." Stirnrunzelnd betrachtete der Mann einen Papierbogen in seinen Händen. Dann war das also doch kein Traum!

"Also haben Sie das Feuer gelegt.", schlussfolgerte ich. "Mit welchem Königshaus stecken Sie unter einer Decke? Was ist Ihre Forderung?" Eigentlich wollte ich aufstehen, doch ich fühlte mich ziemlich schwach und vielleicht war es besser einigermaßen mitzuspielen, bis ich wusste was die Entführer wollten und wie viele sie insgesamt waren.

"Äh... Ich werde meinen Vorgesetzten holen." Böse schaute ich ihn an. "Eure Majestät.", fügte er noch schnell hinzu, ehe er fluchtartig den Raum verließ. Immerhin etwas. 

Ich schaute mich etwas genauer im Raum um. Ich lag in einem kleinen weißen Bett mit einem sonderbarem Bettgestell. Mit Bestürzen musste ich feststellen, dass ich andere Kleidung trug. Ein ziemlich geschmackloses hellblaues Oberteil, welches wohl aus einem billigen Material gefertigt war. Auf meinem Nachttisch stand eine kleine Vase mit einer einzelnen Rose drin.

Neben mir war noch eines dieser Betten mit Nachttisch, allerdings sah dieses unbenutzt aus. Die Wände waren weiß. Gegenüber von mit hing ein kleines Gemälde, was eine Obstwiese mit Hütte zeigte. Links an der Wand war ein Fenster mit Vorhängen, die rechts und links runter hingen. Das Fenster war groß genug, dass ich theoretisch durch klettern könnte, allerdings konnte ich durch das Fenster auf Baumkronen blicken, weshalb ich den Gedanken schnell wieder verwarf. 

Die Tür zu meiner rechten öffnete sich ein weiters mal und diesmal kam ein anderer Mann in einem weißen Mantel herein mit jemandem, den ich nur allzu gut kannte. Yoongi.


Yoongi

"Bin ich ein Egoist?", fragte ich Namjoon zum gefühlt hundertsten mal. Er war so nett und wartete mit mir im Krankenhaus, bis Jimin aufwachte. Wir saßen seit gerade mal fünf Minuten im Wartezimmer und ich machte mir schon jetzt so viele Vorwürfe.

"Noch mal: Du hast ihm das Leben gerettet. Ich hätte das vermutlich auch getan.", antwortete Namjoon zum gefühlt hundertsten mal. 

"Wird er mich jetzt hassen?"

"Das glaube ich nicht." Joonie hörte mir schon gar nicht mehr richtig zu, sondern blätterte in einer Zeitschrift, die hier zum warten rum lag. Kurz war es zwischen uns still, während meine Gedanken sich überschlugen. Mir war eine ganz neue Idee gekommen.

"Kann Jimin eigentlich wieder in seine Zeit zurück?" Jetzt ließ auch mein bester Freund seine Zeitschrift nachdenklich sinken.

"Ich vermute nicht.", war seine Antwort. "Selbst wenn wir ihn so schnell wie möglich zu der Zeitmaschine bringen würden, würde entweder das Feuer noch brennen und alles wäre umsonst oder das Feuer ist schon aus und sein Fehlen längst bemerkt. Das wäre ziemlich kompliziert und fast unmöglich logisch zu erklären.", überlegte er laut.

"Also bin ich ein Egoist.", schlussfolgerte ich.

"Nein, bist du nicht. Wie du auch mir schon erklärt hast, ohne dich wäre er jetzt tot. Dann hättest du dir noch größere Vorwürfe gemacht. Ich hätte dich einfach nicht mehr los schicken sollen." Verwirrt schaute ich Namjoon an.

"Wieso das?", fragte ich. Namjoon seufzte.

"Ich hatte mich natürlich über den Prinzen und dessen Familie informiert und wusste er würde früher oder später in einem Feuer sterben. Das war ein Grund, warum ich dich von einer Liebschaft mit ihm abhalten wollte."

"Liebschaft?", fragte ich mit hochgezogener Augenbraue nach. 

"Na, als was soll ich das zwischen euch denn sonst beschreiben? Freundschaft plus ohne Freundschaft?" Ich boxte ihn wenig in die Seite. 

"Ich weiß doch auch nicht was das ist.", seufzte ich. "Und vielleicht werde ich das auch nie erfahren." Mit geschlossenen Augen lehnte ich meinen Kopf an die Wand an. Eine Hand legte sich auf meine Schulter ab. 

"Vielleicht denkt ja auch jeder der Prinz ist in einem Feuer gestorben, weil ein Typ aus der Zukunft ihn zu sich geholt hat und deswegen ist er eigentlich verschwunden und jeder denkt nur er sei gestorben."

"Ja, und vielleicht wollte der Prinz danach nichts mehr mit dem Typen aus der Zukunft was zu tun haben und hat sich ein neues Leben in Europa aufgebaut.", zog ich Namjoons Aussage durch den Dreck. Ich wollte mir lieber nicht zu große Hoffnungen machen. Namjoon schüttelte nur den Kopf über meine Aussage. 

In dem Moment kam ein Arzt zur Auskunft und fragte nach einem Seokjin. Ich hörte meinen Freund neben mir schwer seufzen. Fragend drehte ich meinen Kopf zu ihm. 

"Jin hat mir erzählt, dass die ein paare neue Ärzte bekommen haben, die wohl bei jeder Kleinigkeit nach Jin fragen, um dumme Fragen zu stellen oder richtig unnötige Verbesserungsvorschläge abzugeben, für die er nicht mal zuständig ist.", erklärte er. "Dadurch ist Jin Abends manchmal super gereizt und ich muss doppelte Jungkook-Schicht übernehmen." 

Eine zeit lang sagten wir nichts mehr. Ich beobachtete die Menschen, die hier ein und aus gingen und lauschte dessen Gesprächen, damit das warten nicht ganz so langweilig und nervenaufreibend war.

Eine Frau hat Zwillinge bekommen. Warum auch immer man Kinder haben will...

Ein Opa wurde entlassen und teilt der Schwester mit, wie sehr er sich auf seine Katze freut...

Ein Kind hat Angst vor der Impfung und heult rum...

In meinem Augenwinkel marschierte jemand direkt auf uns zu. Bei genauerem hinsehen erkannte ich, dass es Jin war. Der winkte mich zu sich.

"Komm mit. Dein Prinz ist aufgewacht."

Timetraveller | YoonminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt