Yoongi
Heute wäre Jimins Ball. Das hieß natürlich heute vor ein paar Jahrhunderten. Das hieß ab heute Abend (vor Jahrhunderten) hätte er eine Braut. Das hieß kein Küssen oder Berühren mehr. Das hieß ich würde ihn für ein Stück verlieren. Und das bedeutete, dass ich heute auf jeden Fall zu ihm musste! Ich wollte Jiminie wenigstens noch ein letztes mal für mich haben. So egoistisch das auch klingen mochte. Außerdem hatte er mich zu seinem Ball eingeladen.
Der Ball war erst am Abend und wir hatten Mittag, was bedeutete, dass ich noch ein wenig zeit hatte mich für den Ball zurechtzumachen, immerhin wollte ich die ganzen Könige und Adeligen mit meinem guten Aussehen in den Schatten glänzen. Und eventuell wollte ich Jimin auch ein wenig beeindrucken...
Auf meinem Weg von der Arbeit nach Hause plante ich schon durch was ich alles noch erledigen wollte. Jimin hatte mir versprochen die Sachen, die ich bei ihm anprobiert hatte, rauszulegen, also musste ich mich darum schon einmal nicht kümmern.
Zu Hause rief ich direkt Holly und machte mit ihm unseren großen Spaziergang. Mein erster Halt war der Friseur. Ich band Holly draußen an, der brav wartete. Meine Lieblingsfriseurin Solar schnitt mir meine Haare. Sie hatte eine feste Freundin seit 8 Jahren und manchmal tranken wir zu dritt einen Kaffee. Die beiden hatten echt einen super Humor und brachten einen einfach immer zum Lachen.
"Hi, Yoongi.", begrüßte sie mich direkt freudig.
"Hey.", grüßte ich zurück und setzte mich auf den Stuhl auf den sie deutete.
"Na, was wollen wir denn schönes haben?", fragte Solar, während sie ihren cringen Friseurin-schaut-dich-durchdringend-durch-den-Spiegel-Blick zum Besten gab.
"Nicht allzu unterschiedlich von dem was sie jetzt sind, aber irgendwie frischer. Äh, ich meine, dass sie geschmeidiger aussehen sollen. Oder so." Solar lachte.
"Okay, wer ist es?" Ihr Blick wechselte nun zu etwas was deutlich 'Spill the Tea' bedeutete.
"Was?", fragte ich verwirrt.
"Wer ist dein Lover? Oder deine Loverin?" Meine Ohren wurden etwas rosa und ich schaute betreten zur Seite. "Ach komm schon. Dachtest du wirklich ich würde das nicht herausfinden? Ich habe den ganzen Tag mit Menschen zu tun und ich kenne dich wie meine Westentasche." Vorwurfsvoll blickte sie kurz in den Spiegel.
Erst als sie meine Haare fertig gewaschen und leicht trocken gerubbelt hatte machte ich den Mund auf.
"Sein Name ist Jimin." Kurze Stille.
"Und weiter? Wie habt ihr euch kennen gelernt? Seid ihr schon zusammen? Habt ihr euch überhaupt schon geküsst?" Ich seufzte. Das konnte ich ihr doch alles nicht erzählen. Okay, denk dir was aus Yoongi... Irgendwas, was nicht ganz von der Wahrheit weg ist...
"Ich habe ihn ganz zufällig kennen gelernt. Ich bin quasi einfach in sein Leben geplatzt. Und wir haben keine richtige Beziehung. Es ist viel mehr wie... Freundschaft plus? Aber mehr wird wahrscheinlich nicht drin sein." Es war ja alles im Prinzip nicht gelogen. Ich hatte eben nur nicht alles erzählt.
"Und warum nicht?"
"Äh, seine Eltern sind dagegen." Ich wette sie würden es wirklich nicht gerne sehen, wenn wir zusammen kämen.
"Och Gott wie süß. Romeo und Julia.", kommentierte Solar.
"Nein!", protestierte ich sofort. "Wir werden am Ende nicht sterben."
"Warum denkst du denn direkt an den Tod? Ich hatte jetzt eher im Sinn, dass eure Liebe und eure Seelenverwandtschaft so groß ist, dass niemand euch daran hindern kann euch zu lieben und ihr trotz der vielen Differenzen immer wieder zueinander finden werdet." Während sie redete fuchtelte sie mit der Schere über meinem Kopf rum.
"Hey, Solar!", rief ihre Chefin von hinten. "Wir schneiden nur Haare und keine Wimpern!" Solar grinste frech und machte sich weiter an meinen Haaren zu schaffen. Wir unterhielten uns noch weiter, aber zum Glück ließ sie das Thema über mein Liebesleben fallen.
Nach dem Friseur, mit einer natürlich absolut perfekten Frisur, die meinem Gesicht schmeichelte, nahm ich Holly, der immer noch ganz brav vor dem Laden gewartete hatte. Ich lief noch zu meiner Arbeitsstelle zurück, um mir dort einen Kaffee To Go zu holen. Natürlich bekamen wir Rabat auf alle Artikel des Hauses, was ich bei Gelegenheit gerne ausnutzte.
Als ich auf den Rückweg zu meiner Wohnung durch den Park ging wurde mir auf einmal schwindelig. Mir tanzten kleine schwarze Punkte vor den Augen und meine Beine schienen mir nicht mehr richtig zu gehorchen. Ein paar Schritte torkelte ich zu Seite und ließ dabei meinen Becher fallen.
Doch so schnell, wie das Gefühl gekommen war, so ging es auch wieder. Was war das denn? Seit wann litt ich denn unter Schwächeanfällen?
Mir nichts ernstes dabei denkend hob ich den jetzt leider komplett leeren Kaffeebecher auf und spazierte einfach weiter. Bei nächster Gelegenheit konnte ich ihn in einen Mülleimer werfen.
Ich ließ Holly von der Leine übte mit ihr ein bisschen Stöckchen werfen und bei Fuß ohne Leine. Es klappte eigentlich recht gut. Nach gut einer halben Stunde machte ich mich allerdings doch wieder auf den Rückweg, weil ich doch irgendwie ziemlich fertig war.
Nach ein paar Metern kam mir Jennie entgegen. Entgegen meiner Erwartungen winkte sie mir zu und lächelte einladend dabei. Ich war glücklich darüber, dass wir endlich wieder so miteinander reden konnten wie früher, beziehungsweise, dass das der erste Schritt dahin war.
Schnell wollte ich zurück winken, doch irgendwas stimmte nicht mit meinem Sehvermögen. Das Bild was ich sah wurde unscharf und mein Gehirn fasste nichts mehr so schnell auf wie es sollte.
Plötzlich fand ich mich auf einer Bank wieder. Ich lag. Meine Beine wurden von einem mir fremden Mann auf seinen Schoß etwas höher gelegt.
"Oh Gott, Yoongi! Ist alles okay?", fragte Jennie, die mich ziemlich erschrocken ansah.
"Was?", brachte ich nur heraus. Ich nahm meine Füße von ihm runter und setzte mich einigermaßen vernünftig hin.
"Hier. Trink das." Der Mann hielt mir eine noch unberührte Wasserflasche hin. Ich nahm sie dankend an und trank ein paar Schlucke. Wo ich mir den Mann genauer ansah wurde mir bewusst, dass ich ihn schon öfter gesehen hatte. Er joggte hier regelmäßig. Auch jetzt hatte er seine Joggingklamotten an. "Ich bin Matthew.", stellte er sich kurz vor.
Ich nickte und gab ihm mit einem danke die Wasserflasche wieder zurück.
"Was war denn los?", fragte Jennie besorgt.
"Ich hab kein Ahnung." Ich wollte mich schon wieder hinstellen und weiter gehen, doch die beiden drückten mich regelrecht wieder in die Bank zurück.
"Bleib noch mal sicherheitshalber sitzen.", riet Matthew mir.
"Nein.", widersprach ich. "Ich wollte noch mit Holly- Holly!" Sofort sprang ich wieder auf.
"Beruhige dich. Ich hab ihn doch hier." Jennie hielt zwei Leinen hoch, die mir eben noch nicht aufgefallen waren. Die von ihrem Hund und die von meinem. Ich nahm Hollys Leine an mich.
"Danke. Euch beiden, aber ich muss jetzt weiter."
"Bist du sicher, dass du dich nicht doch noch etwas ausruhen solltest?", fragte Jennie nach. Ich schüttelte den Kopf.
"Nein, wirklich. Ich muss weiter." Ich winkte den beiden noch, doch drehte mich dann um. Was war das denn? Wieso kam das so plötzlich? In letzter zeit hatte ich etwas öfter Kopfschmerzen als sonst, aber das war mir noch nie passiert. Und dann sogar zwei mal heute. Komisch.
Egal, wird schon nichts zu bedeuten haben.
DU LIEST GERADE
Timetraveller | Yoonmin
FanficYoongi ist eine freiwillige Versuchsperson von einem genial, verrückten Wissenschaftler. Es wurde eine Zeitmaschine erfunden und Yoongi reist zurück ins königliche Zeitalter. Doch leider taucht er in der Vergangenheit nicht wie geplant in einer Abst...