~ 9 ~

322 25 14
                                    

Jimin

"Euro Hoheit, kann ich sonst noch etwas für euch tun?", fragte mich mein persönlicher Diener Hoseok.

"Nein, vielen Dank. Du darfst gehen." Mein Diener arbeitete schon seit ein paar Jahren am Hofe und er war stehts vertrauenswürdig und aufrichtig. Ich dachte schon einige Male darüber nach ihn über meine seltsamen Begegnungen zu informieren. Doch die Angst verrückt zu sein, war stehts an meiner Seite.

Die Angst zu halluzinieren peinigte mich Nachts in meinen Träumen. Ich war schließlich der Kronprinz und sollte eines Tages über das Land meiner Vorväter herrschen. Da durfte ich mir nicht erlauben verwirrt zu sein.

Vielleicht erlaubte ich ihn auch einmal mit mir diese Begegnung zu machen, damit er mir wenigstens meine Zweifel an meinen Verstand nehmen kann. Ich müsste das aber erst mit Min Yoongi besprechen. War er überhaupt im Besitz eines Titels? Wohl kaum, wenn ich ihn duzen sollte.

Zur Vorsicht damit auch keine Etikette gebrochen wurde, holte ich mein größtes Buch mit allen Adelstiteln Koreas raus. Es gab mehrere Adelige Mins, die Rang und Namen hatten und auch potenziell zukünftige.

Einmal war dort Min Yong aus Incheon, Min Donghae aus Andong und potenziell könnte Min Shiwon in Daegu den Thron besteigen, da die aktuellen Herrscher noch immer keine Erben hatten. Genauso konnte es bei Min Kibum in Anseong sein. Ich sollte ihn wohl besser einmal fragen.

Ich war so vertieft in meine Studien, dass ich nicht merkte wie der Zukunftsbesuch schon da war, der sich einfach neben mich setzte. Ich erschrak ein wenig, doch versuchte es mir nicht anmerken zu lassen.

"Einen guten Abend.", begrüßte ich ihn. Innerlich war ich mal wieder sehr erleichtert doch nicht verrückt zu sein.

"Hi.", begrüßte mich Min Yoongi zurück. Manchmal war seine Wortwahl doch recht unvernünftig. Kurz legte sich eine komische Stille zwischen uns. "Und wie war dein Tag?", unterbrach er sie schließlich. Schon wieder hatte er die höfliche Ansprache vergessen.

"Recht angenehm.", beantwortete ich seine Frage. "Ich habe mich gefragt ob du einen Adelstitel besitzt.", stellte ich sofort meine Frage von eben. Doch angesprochener schüttelte den Kopf.

"Nicht das ich wüsste. Eigentlich hat das so gut wie keiner mehr. Nur noch vereinzelte Leute auf der gesamten Welt verteilt. Aber mein bester Freund hat einen Doktortitel.", berichtete er. Dok- Was? Ständig verwirrte er mich mit irgendwelchen Sachen aus der Zukunft. Es war beängstigend, doch ich wäre ein Narr wenn ich mich dafür nicht interessieren würde.

"Was-" Ich musste schon gar nicht weiter fragen. Er wusste schon, dass er mir manches erklären musste.

"Einen Doktor kann man in verschiedenen Sachen machen. Ähm... Das bekannteste ist das man damit Arzt wird. Die anderen Arten einen zu bekommen da muss man ganz viel in eine bestimmte Richtung studieren, die meist mit der Erde zu tun haben." Wir hatten ebenfalls einen Hof Arzt. Wie es scheint weiß die Zukunft wohl mehr als wir.

"Welche Ausbildung hast du genossen?", fragte ich. Min Yoongi scheint diese Frage stutzig zu machen, denn er hebt kurz eine Augenbraue hoch, doch lässt sie wieder fallen.

"Ich bin auf eine normale öffentliche Schule gegangen. Danach habe ich eine Ausbildung als Kellner gemacht und bin dann für eineinhalb Jahre ins Militär gegangen.", erzählte er mir. Also hatte er doch einen Rang. Nämlich Ritter. Wie konnte er mir dies nur verschweigen?

"Ihr seid also ein Ritter.", sprach ich sofort. "Und ich habe euch anfangs für einen Halunken gehalten. Ich bitte um Vergebung." Sir Yoongi lachte.

"Nein.", brachte er gerade so aus seinen Lachern hervor. "Es gibt bei mir auch keine Ritter mehr. Es existiert eine Militärpflicht für jeden Mann. Ich allerdings habe diese am Schreibtisch verbracht, weil ich eine starke Verletzung an meiner Schulter hatte, die nicht mehr ganz verheilen wird.", erklärte er.

Timetraveller | YoonminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt