~ 4 ~

410 25 11
                                    

Yoongi

Der Tag verlief mit Taehyung und Jungkook dann noch relativ schnell. Ich bin mit den beiden zur Hundewiese gegangen, wo wir dann schließlich auch eine gute Freundin von mir mit ihrem Hund Kuma getroffen haben. Wir treffen und hier des öfteren, wodurch Holly und Kuma natürlich gute Freunde geworden sind.

Anschließend habe ich den beiden ein Eis gekauft. Ich wollte denen ja eigentlich keines Kaufen, aber die hatten mich so lange bearbeitet, bis ich schließlich nachgegeben habe. Noch ein Grund warum ich Kinder anstrengend finde. Die quengeln immer so und ziehen einem dabei das Geld aus der Tasche!

Als wir wieder bei Namjoon und Jin zu Hause waren, hatten die beiden sich beruhigt und Jungkook und Taehyung durften sich diesmal Jins Gemecker anhören. Ich bin dann relativ schnell wieder  verschwunden und machte mich dann schließlich auch auf den Weg nach Hause.

Am nächsten Morgen musste ich wieder bis zwei Uhr arbeiten, da ja immer noch Wochenende war. Anschließend ging ich wieder zu den Kims, um mich einer neuen Zeitreise zu stellen. Tatsächlich musste ich mich nicht übergeben am Ende. Diesmal hatte ich mir das Zimmer genauer angesehen.

Alles war nach wie vor perfekt angerichtete und alles hatte seinen bestimmten Platz. Der einzige Unterschied war, dass jetzt auf einem Schrank ein Straus voller roter und gelber Blumen stand. Aus den großen Fenstern sah man auf den Schlossgarten hinab.

Der bestand aus einem marmornen Brunnen mit einer Engelsfigur. Zu diesem Brunnen führte ein steinerner Weg. Um diesen Weg waren ganz viele Rosensträucher aus roten und weißen Blüten. Allgemein hatte der Anblick was ziemlich ästhetisch an sich. Einfach wunderschön.

Ich konnte mir richtig vorstellen wie schön der Garten im Sonnenuntergang oder -aufgang aussehen musste. Bestimmt war das so richtig kitschig romanisch.

Die Bücher, die sich in diesem Raum befanden waren so gut wie alle Sachbücher. Zum größten Teil waren es Bücher über die verschiedenen Königreiche und deren Geschichte. Es gab aber auch die Bibel in verschiedenen Sprachen. Ein paar Tier- und Pflanzenbücher waren auch dabei, aber eher weniger. Damals wusste man offenbar noch gar nicht so viel.

Doch ansonsten war nichts spannendes passiert und ich machte mich danach mit Holly auf den alltäglichen Weg zu einem Spaziergang in den Hundepark. Ein wenig sah ich Holly beim spielen zu und googelte nebenbei die Königsfamilie Park.

Die vierköpfige Familie war wohl hoch angesehen gewesen, doch ein Brand hatte sie entzweit. Bei dem Brand vermutete man Brandstiftung aus Eifersuchtsgründen der umliegenden Königreiche, da die Familie schon sehr reich war.

Der älteste Sohn sei wohl bei dem Brand im Schloss ums Leben gekommen und die Königin sei vor Schmerz und Trauer um ihren ältesten Sohn gestorben. Der König baute das Schloss mit seinem Sohn neu auf und der jüngste Sohn heiratete dann ziemlich früh die Prinzessin Nayeon aus Sangildong.

Plötzlich setzte sich jemand neben mich. Ich schaute nach links und entdeckte sofort Jennies hübsches Gesicht, die Kuma auf dem Arm hielt.

"Hi", begrüßte sie mich freudig. Ich steckte mein Handy weg und lächelte sie an.

"Hi.", begrüßte ich sie zurück. Sie setzte Kuma ab und ließ ihn von der Leine, damit er mit Holly spielen konnte.

"Ich habe gehofft dich hier zu treffen.", fing das Mädchen ein Gespräch an. Verwundert schaute ich auf.

"Wieso?" Sie biss sich leicht auf ihre Unterlippe. Es schien als ob sie überlegte ob sie etwas bestimmtes jetzt sagen sollte oder nicht.

"Nur so.", sagte sie schließlich. "Ich verbringe gerne Zeit mit dir. Wir verstehen uns halt gut und mit dir kann man immer lachen." Ich zog eine Augenbraue hoch, doch sagte nichts. Wenn sie nicht mit der Sprache raus rücken wollte, dann brauchte sie auch nicht reden. Ich wollte sie jedenfalls nicht zwingen.

Eine Weile unterhielte wir uns über dies und das, während unsere Hunde vergnügt miteinander spielten. Es wurde immer später, ohne dass wir es merkten, bis in dem Park schließlich fast keiner mehr war. Schnell holten wir die beiden Hunde und machten uns auf den Weg nach Hause. Weil ich natürlich ein toller Gentlemen war habe ich Jennie bis vor die Haustür gebracht. Man weiß in diesen Gegenden ja nie.

Doch bevor sie den Schlüssel im Schloss ganz rum drehte stoppte sie. Sie drehte sich zu mir um und schaute mich schüchtern an. Fragend legte ich den Kopf zur Seite.

"Also, na ja. Was ich eigentlich noch sagen wollte..." Sie stoppte kurz, atmete tief durch und sah auf einen ungenauen Punkt neben mit. "Ich wollte fragen, ich meine...", stotterte sie rum. "Du bist ja Single. Und ich auch. Und wir verstehen uns gut. Denke ich. Und unsere Hunde verstehen sich gut. Und ich mag dich. Und ich glaube du hasst mich jedenfalls nicht. Und na ja... Da dachte ich... Vielleicht..."

"Ob wir mal auf ein Date gehen sollten?", half ich ihr nach. Sie wurde bei dem Wort Date leicht rosa auf den Wangen und schaute auf ihre Fußspitzen. Ich musste leicht schmunzeln. Warum eigentlich nicht? Schließlich mochte ich Jennie und aktuell gab es eh gerade niemanden in meinem Leben, den ich überhaupt nach einem fragen würde.

"Okay.", antwortete ich simpel. Sie schaute mich mit großen Augen an.

"Wirklich?!" Ich nickte. Auf ihrem Gesicht breitete sich ein süßes Lächeln aus.

"Wie wäre es direkt mit morgen?", fragte ich. "Da muss ich nicht arbeiten." Doch Jennie schüttelte den Kopf.

"Von Montag auf Dienstag übernachtet Jisoo bei mir. Wie wäre es stattdessen mit Mittwoch?" Ich nickte. "Wollen wir dann vielleicht ins Kino gehen?", schlug sie langsam vor.

"Find ich gut.", stimmte ich zu. "So gegen 17 Uhr?"

"Gerne.", sagte sie mit einem lächeln und widmete sich wieder der Tür. Als sie diese aufgesperrt hatte drehte sie sich ein zweites mal zu mir um, während Kuma schon in den Flur tappste. "Na dann, bis Mittwoch.", sagte sie und schloss mit einem Winken die Tür.

Ich machte mich nun mit Holly auf den Weg zu meiner Wohnung. War das eine gute Idee? Ich denke schon. Ich meine Jennie ist wirklich nett und hübsch und wir haben den gleichen Humor. Wieso sollte nicht eventuell mehr daraus werden?

Timetraveller | YoonminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt