»Ach du scheiße«, flüsterte ich und hielt mir eine Hand vor den Mund. Sandor konnte mich unmöglich verstehen, da die Geräuchskulisse aufeinmal unfassbar laut war.
Vor uns liefen überall Menschen in Masken rum und tummelten sich kreisförmig um ein Geländer rum. Als Sandor und ich eintraten, drehten sich einige Köpfe zu uns. Ich erblickte eine Schweinsmaske, aus dessen Maul Blut lief, eine dieser bescheuerten Pferdemasken, eine Clownsmaske, einen, der wie ein Bankräuber mit dem schwarzem Tuch über dem Gesicht aussah und noch viele mehr. Die Liste hörte garnicht auf, jede Maske war einzigartig und unglaublig gruselig. Was war das hier? Wieso lief hier jeder vermummt rum? Und woher wusste Sandor, dass wir eine Maske gebrauchen könnten?Ich griff angsterfüllt nach Sandors Ärmel.
»Was zum Teufel ist das hier bitte? Und woher wusstest du das mit den Masken?«
Der Angesprochene schien über mich hinweg zu schauen, er konzentrierte sich auf die Stelle, wo sich die Menschen tummelten. Ich riss nochmal an seinem Ärmel und endlich schaute er mich an. »Ich hatte einfach schon eine Vermutung, um was es hier gehen könnte.«
»Was meinst du?«, meine Stimme klang aufgebracht, was ich leider nicht kontrollieren konnte, »Um was geht es denn hier?«.
Er antwortete nicht. Starrte nur wieder ernst nach vorne, packte mich schließlich am Arm und zog mich hinter sich her in Richtung der Menschenmasse am Geländer.Dort angekommen, sah ich aufgrund meiner Größe malwieder nichts. Ich wollte Sandor zurufen, dass ich nichts sah, meine Worte waren jedoch für meinen Gegenüber bei der Geräuschkulisse die herrschte, kaum hörbar.
Um mich herum schrien und jubelten - hauptsächlich Männer - irgendwas zu, was ich noch nicht identifizieren konnte, da ich es eben nicht sah. Als Sandor mich ansah- und wild gestikulieren sah, verstand er jedoch sofort und hob mich hoch.Endlich realisierte ich, wo wir uns befanden.
Wir waren in einer Arena.
In einer verdammten Arena.
Zugegeben nicht die größte die ich bisher gesehen hatte, aber jedoch trotzdem so groß, dass eine beachtliche Anzahl an Leuten hinein passte. Ich schätzte auf um die dreihundert.
Der Boden und die Wände der Arena waren rot. Schockiert musterte ich die Szenerie.
»Was zum-« ich wurde unterbrochen, als Sandor und ich angerempelt wurden und er mich deswegen unsanft los ließ. »Pass doch auf, wo du hinläufst«, knurrte Sandor einen Typ mit einer Schrei Maske an. Dieser hob nur die beschwichtigend die Hände und drängelte sich kurz danach weiter durch die Menge.
Sandor packte meine Hand und zog mich von der Menge weg, sodass er die Möglichkeit hatte mit mir zu reden, ohne mich direkt anschreien zu müssen.»Nancy... ich glaube das ist-« »... Ein Redroom?«, unterbrach ich ihn atemlos. Ernst nickte mein Gegenüber. »Ich denke sowas in die Richtung muss es sein- nur eben als live Veranstaltung.« Mein Herz fühlte sich an, als würde es jede Sekunde stehen bleiben. Tausend Gedanken fuhren mir plötzlich durch den Kopf, während die Stimmen um mich herum leiser wurden. Ich merkte, wie mir schlecht und schwarz vor Augen wurde und würde nicht Sandors Arm um mich herumliegen, wäre ich nach hinten umgekippt.
»Nancy! Bitte reiß dich zusammen. Wir wollen hier keine unnötige Aufmerksamkeit erwecken. Bitte.«, versuchte Sandor zu mir durchzudringen. Und mit dem letzten Funken Willenskraft, der mir nach dieser Realisierung noch übrig blieb, konnte ich seinem Wunsch gerade so nachkommen. Ich versuchte mich krampfhaft zu beruhigen, schüttelte meine Beine aus, um sie wieder zu lockern, bis ich schließlich wieder standfest auf den Füßen stehen konnte. Die Geräusche um mich wurden wieder lauter, als ich meine Aufmerksamkeit wieder ins Jetzt setzte.Meine Augen suchten hektisch die Menge ab. Ich hatte das Gefühl, das Sandor und ich auf der richtigen Spur waren. Vielleicht kannte ich jemanden in dem Getümmel? Vielleicht sah ich jemand Bekannten? Meine Augen fielen jedoch auf etwas anderes - ich sah über der Arena einen riesigen Counter hängen, welcher herunterzuzählen schien. Er zeigte im Moment drei Stunden und fünfzehn Minuten an. Ging dann die Vorstellung los? Musste ja, für was sollte der Counter sonst auch stehen? Ich deutete auf diesen und drehte mich zu Sandor.
»Das muss der Counter für die Vorstellung sein, was machen wir in der Zeit?« Meine Stimme zitterte. Ich wollte nicht sehen, was dort passieren würde. Im Gegenteil - ich wollte mich umdrehen und gehen. Aber der Gedanke daran, dass ich Hunter hier finden könnte, ging mir einfach nicht aus dem Kopf.
DU LIEST GERADE
This Person Will Not Exist
Misterio / SuspensoEr wird mich niemals in Ruhe lassen. Er wird immer irgendwie präsent in meinem Leben sein, egal ob physisch oder psychisch. Entweder er oder ich. Sonst wird es nie enden. *ZWEITER BAND VON „This Person Does Not Exist"* ++++ !ACHTUNG! Diese Geschicht...