Chapter 45

63 3 2
                                    

Warum standen sie nebeneinander? Sollten sie nicht eigentlich... Feinde sein? Und wieso grinsten beiden so gefährlich?

Ich drücke unbewusst Fünfs Hand fester. Er stellte sich näher zu mir, um mich etwas besser zu schützen.

„Na ihr zwei? Wie ich sehe, habt ihr euch wieder gefunden."

„Aileen? Was zum Teufel machst du neben der Leiterin?"

Aileen und die Leiterin tauschten Blicke aus. Fünf schien genau wie ich ziemlich nervös zu sein. Er hätte auch niemals damit gerechnet, dass die zwei mal so friedlich nebeneinander stehen würden.

„Ach Maja, du bist manchmal einfach nur naiv. Du solltest Leuten nicht so schnell vertrauen. Habe ich dir das nicht sogar gesagt, bevor wir hierhergekommen sind?"

Meine Miene verhärtete und verdunkelte sich.

Ja, ja das hatte sie mir gesagt. Aber ich hätte doch niemals vermutet, dass das ebenso auf sie bezogen war.

Zum Anfang hin war ich ja auch wirklich extrem misstrauisch, was sie anging.

Es konnte nicht normal sein, auf einmal ein Mädchen zu sehen, welches kein anderer sieht. Ich wusste, dass da etwas faul war.

„Was soll das bedeuten, Aileen?"

„Ach komm, als ob ich dir das noch sagen muss. Ich dachte, du bist schlau?"

Ich lachte leise und schüttelte mit dem Kopf.

„Ich kann es mir denken. Aber ich will es aus deinem Mund hören."

Wieder tauschte sie Blicke mit ihrer Nachbarin aus.

„Nun gut. Ich habe dich schamlos ausgenutzt. Du warst die perfekte Puppe, warst leicht zu manipulieren. Und du hattest echt geglaubt, wir seien Freunde. Nein. Wir werden für immer Feinde bleiben, da ich mit der Leiterin zusammenarbeite."

„Alles war von Anfang an inszeniert?"

Sie nickte stolz. Ich sah sie fassungslos, aber vor allem wütend an.

„Ihr wollt jetzt sicherlich kämpfen, habe ich Recht?"

„Ja, und es wird uns ein Vergnügen sein, Maja Schätzchen."

Ich ignorierte den Spitznamen, den mir die Leiterin gegeben hatte und nahm meinen Blick nicht von Aileen.

„Du hast kein schlechtes Gewissen? Was ist aus dir geworden?"

„Ein Gewissen habe ich schon lange nicht mehr. Und damit beginnt der Spaß."

Sie schnipste einmal, wodurch das Auge zu ihr flog. Ich hörte plötzlich stöhnen und sah aus dem Augenwinkel, wie unsere Geschwister sich alle wieder bewegen konnten.

Sie kamen schnell zu uns, nachdem sie verstanden hatten, was passierte.

Damit zogen wir unsere Waffen.

———————
Wünscht mir bitte ganz viel Glück. Morgen ist meine erste mündlich Prüfung und gleichzeitig die Abschlusspräsentation 😭💀
Deswegen auch ein kürzeres Kapitel, ich muss mich mental darauf vorbereiten...

His two- parallel daughter | Five HargreevesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt