Auf dem Weg nach unten hatte ich bereits ein mulmiges Gefühl. Irgendetwas sagte mir, dass etwas schlimmes passieren wird. Und ich sollte verdammt richtig liegen...
Fünf bemerkte anscheinend meine Anspannung, da er meine Hand nahm und sie wieder leicht massierte.
Ich konnte bereits Stimmen hören. Es war eine männliche Stimme. Eine unbekannte... Als wir um die Ecke liefen, sahen wir ihn. Es war ein Mann in seinen Fünfzigern.
„Das sind unsere zwei Geschwister. Die beiden verstehen am meisten davon."
Luther schien der Einzige zu sein, der noch in der Lage war, zu sprechen. Alle anderen waren genau wie Viktor kreidebleich.
Der Mann drehte sich zu uns und lächelte uns an. Fünf und ich blieben endgültig stehen und sahen ihn misstrauisch an.
„Hallo, mein Name ist Getley. Ich wurde beauftragt, euch zu uns zu bringen, da die Welt in Gefahr ist und ihr uns helfen könntet, sie zu retten. Ihr habt doch Superkräfte. Oder? Zumindest hast du ja welche Maja."
„Moment mal... Woher wissen Sie das? Und wieso sollte die Welt in Gefahr sein?"
Fünf stellte sich ein kleines Stück vor mich. Er traute diesem Mann nicht, ich erst recht nicht. Woher kannte er mich?
„Ich glaube, die Kinder können es euch besser erklären. Sie vermissen dich schon."
Er sah mich an. Ein kalter Schauer lief mir über den Rücken und ich fühlte mich extrem unwohl. Dieser Typ war irgendwie komisch. Er bewegte sich nicht so ganz wie ein echter Mensch.
Fünf und ich schauten uns kurz an, bis wir schließlich den anderen zögerlich zunickten. Wir machten uns also auf den Weg.
Wir wussten nicht wo wir hingingen oder was uns erwartete. Wenn es allerdings um die Welt geht, sind wir nunmal direkt da. Wir sind schließlich Superhelden.
Dieses mulmige Gefühl wollte mich allerdings nicht verlassen. Irgendwas war hier einfach nicht richtig, doch ich wusste nicht was es war.
Auf dem Weg schaute ich die ganze Zeit um mich. Ich kannte diesen Ort ja noch nicht und manchmal liefen wir durch echt komische Straßen.
Fünf mochte das Ganze auch nicht, aber wir waren nun hier und konnten es nicht mehr ändern.
Mir machte es auch immer noch Bedenken, dass sie mich anscheinend kannten? Woher? Ich bin seit ungefähr sechs Tagen hier, wie sollte das funktionieren?
—
Nach einigen Minuten machte sich ein riesiges Gebäude vor uns auf, vorne an der Tür war ein Pfeilsymbol.
Der Mann schlug die großen Türen auf und es machte sich ein ebenso großer Innenraum auf. Ein besonderer Innenraum. Es sah... genauso aus wie in der Umbrella Academy...
Meine Hand spannte sich direkt an und ich verkrampfte mich leicht. Fünf zog mich näher zu sich und legte eine Hand um meine Taille.
„Wartet bitte einen kleinen Moment. Die Kinder kommen gleich runter."
Getley schenkte uns ein Lächeln und verschwand dann in der wahrscheinlichen Küche.
„Eh Leute? Wo sind wir hier?"
„Du Angsthase, woher sollen wir das wissen?"
„Hey, ist das hier so ne komische Doppelgänger Scheiße?"
„Maja? Fünf? Wo sind wir?"
„Könnt ihr einmal die Klappe halten?! Wir wissen es doch selber noch nicht!"
Daraufhin waren alle still. Manchmal gingen sie mir echt auf die Nerven. Ich regte mich etwas ab, da Fünf mich an seinen Oberkörper zog und mir einen Kuss auf meine Stirn gab.
Plötzlich hörten wir Fußschritte von oben.
„Willkommen in der Arrow Academy..."
———————
🤭
DU LIEST GERADE
His two- parallel daughter | Five Hargreeves
Fanfic••• Band 2 ••• Nachdem Maja in diesem Loch aus unendlicher Leere gelandet ist und dort für eine bestimmte Zeit lebte, schaffte sie es endlich zurückzukommen. Doch als sie endlich ihre Familie wieder findet, kommen schon bald große Probleme auf. Sie...