47. Kapitel: Altes Zuhause

112 12 8
                                    

Zeitsprung; Eine Woche später


El's POV


Gedankenverloren starrte ich auf die Straße, während ich mit meinem Dad und Louis im Auto saß.


Wir waren leider Gottes auf den Weg nach Manchester, um zur Beerdigung meines Adoptivvaters zu gelangen.

Selbst nach einer Woche ließ der Schmerz in meinem Herzen kein bisschen nach.


,,Wir sind da", sagte Rob und holte mich damit aus meinen vielen Gedanken.

Langsam stieg ich aus und strich mein schwarzes, schlichtes Kleid glatt.

Ich hackte mich bei Louis ein, nachdem dieser mir seinen Arm angeboten hatte.

Wir gingen zur Kirche, die wirklich wunderschön geschmückt war.

Ich sah meine Mutter und ging auf sie zu, welche mich in einen Umarmung schloss.


Sie sah genauso fertig aus wie ich.


Immer mehr füllte sich der Friedhof und es waren so viele Leute da, dass der komplette Platz aufgefüllt war.

So ziemlich alle hatten Blumen in der Hand und nacheinander traten sie an den Sarg, um sich zu verabschieden.


Louis stand recht verloren neben mir und hielt meine Hand.

Auch wir traten an den Sarg, um uns zu verabschieden. Ich brach wieder in Tränen aus und umarmte Louis.


Schnell entfernten wir und uns wieder und ich wischte mir mit einem Taschentuch die Tränen weg.

,,Gehts?", fragte Louis und ich nickte leicht.


Die Kirchenglocken fingen an zu läuten und wir begaben uns in die kleine Kirche.

Dort setzte ich mich ganze vorne neben meiner Mutter hin.

Und rechts neben mir setzte sich Louis hin.


Der Pfarrer trat vor und fing an zu reden, doch ich blendete alles um mich herum aus und ich bekam nur sehr wenig mit.

Als alle aufstanden, zuckte ich zusammen.


Vier Männer, die alle einen Anzug anhatten, trugen den Sarg aus der Kirche und wir folgten ihnen, bis sie an dem Grab stehen blieben, welches meine Mutter ausgesucht hatte.


Wieder redete der Pfarrer irgendwas und von irgendwoher kam, zu der Situation passende Musik.


Die Blumen wurden in den Sarg geworfen und einige Reden gehalten, die eben über meinen Dad waren.


Als fast alle Weg waren traten Rob, Louis und ich ans Grab.


Ich konnte immer noch nicht realisieren, dass der Mensch, der mich über 17 Jahre durch mein Leben begleitet hat, plötzlich nicht mehr da war.


Auch ich warf eine Blume rein, die mir Rob vorher gegeben hatte und dann verließen wir den Friedhof langsam, um zum Leichenschmaus zu gehen.

Academy of Dance and Music [Elounor FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt