10. Kapitel: Don't let me go

643 29 6
                                    

Mein Wecker klingelte schrill. Genervt nahm ich den Wecker und schaltete ihn aus. Heute ist Montag. Mein erster richtiger Schultag. Da die meisten am Vormittag auf das dazugehörige Gymnasium gehen, würden Sophia und ich zusammen hingehen. Ich war so nervös. Heute würde mein Leben richtig beginnen.

Ich ging ins Bad, duschte und schminkte mich dezent. Danach zog ich mir die Schuluniform an, die mir immer noch gefiel. Als ich aus dem Bad rausging, kam mir Sophia verschlafen entgegen.

,,Wie spät ist es?", fragte sie mit einem gähnen.

,,Halb 7. Um 7 gibt es Frühstück", sagte ich.

,,Okay. Dann hab ich ja noch Zeit."

,,Stimmt. Ich warte so lange hier."

,,Mach das."

Kurz vor 7 war Sophia dann auch fertig. Ihr stand die Uniform so richtig gut. Kein Wunder, dass Liam auf sie steht. Also ich denke es. Immerhin haben sie rumgeknutscht.

Wir machten uns auf dem Weg zum Speisesaal. Dort war es viel voller, als die letzten paar Tage, da jetzt alle 2400 Schüler da waren.

Ich schaute mich um und sah Lily Collins, die mit mir im Ballett war. Ich ging zu ihr rüber, da sie alleine saß. Außerdem wollte ich Louis umgehen. Sophia ging weiter in Richtung Liam und Lou. Sie setzte sich. Ich sah wie Liam mit ihr redete, sie zu mir rüber sah und mit dem Kopf in meine Richtig nickte. Liam drehte sich um, sah mich und winkte mit einem lächeln. Ich winkte zurück.

Lily und ich redeten über die Ballettstunde. Heute Abend um 7 Uhr würde die nächste Stunde sein. Wir aßen unser Frühstück. Da Lily schon gehen musste, beschloss ich zu Sophia, Liam und Louis zu gehen.

Ich schritt langsam auf sie zu und blieb dann vor dem Tisch stehen. Als Sophia mich sah, rutschte sie einen Platz weiter, sodass ich mich gegenüber von Louis setzten konnte. Er wich meinen Blicken aus. Und auch als Liam und Sophia mich begrüßten, ignorierte Louis mich.

Ich wollte ihn gerade darauf ansprechen, als Sophia meinte, dass wir jetzt losmüssten, da der Unterricht in einer halben Stunde anfangen würde. Sie räumt noch ihr Geschirr weg und schon gingen wir los.

Wir liefen schweigend durch den Park. Plötzlich stoppte Sophia und wartete bis ich auch stehen blieb.

,,Was ist?", fragte ich.

,,Was ist zwischen dir und Lou los?"

,,Wir haben uns gestern gestritten, und seitdem ignoriert er mich."

,,Warum habt ihr euch gestritten?", fragte sie. Mittlerweile gingen wir weiter.

,,Er meinte, Harry und ich haben was miteinander."

,,Wie kommt er darauf?", fragte sie verwirrt.

,,Harry war bei uns im Zimmer und hat mich umarmt, weil ich jetzt immer zur Bandprobe komme."

,,Und deswegen streitet ihr euch?"

,,Ja, also nein. Er meinte noch, ich solle mich aus der Band raushalten und beim tanzen bleiben."

,,Ouh. Ja... Also ich kann euch beide verstehen."

,,Ich weiß", sagte ich mit einem lächeln.

Wir standen inzwischen vor einem großen, weißem Gebäude, dass sich als das Gymnasium herausstellte. (bild :O)

Sie führte mich hinein und mir blieb der Mund offen stehen. Innen war ein großes Foyer, dass in weiß gehalten war. Wir gingen weiter hinein. Dort tummelten sich viele Schüler. Sie umarmten sich oder erzählten von Urlaubserlebnissen. Gegenüber der Eingangshalle war eine große Bühne, an der offensichtlich Theaterstücke oder sowas aufgeführt wurden.

Academy of Dance and Music [Elounor FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt