|3. Kapitel: Souvenir|

98 8 9
                                    

Nach dem Mittagessen lief ich nervös in Richtung des Sees. Louis hatte ich gesagt, dass es mir nicht sonderlich gut geht und ich alleine sein will.

Er hatte es akzeptiert und würde in meinem Zimmer auf mich warten und währenddessen etwas mit seiner Cousine und seiner Schwester unternehmen.

Langsam lief ich durch den Park.

Ich hatte immer noch die Möglichkeit umzudrehen, aber irgendwie sagen meine Füße: ,Nein, wir wollen zu Vincent!'

Also ging ich trotz reichlicher Überlegung zum See, wo Vincent schon auf mich wartete.

,,Hi, hast dir ja Zeit gelassen", begrüßte er mich.

,,Ja, ich hab noch nachgedacht."

,,Ob du dich mit mir treffen willst?", fragte er neugierig.

,,Nein, ist was persönliches."

,,Okay."

Wir setzen uns auf die Decke hin, die er dort ausgebreitet hatte.

,,Hast du Hunger?", fragte er, worauf ich ihm antwortete, ich hätte schon gegessen.

Also schob er sich selber was in den Mund und kaute drauf rum.

,,Bist du wirklich wieder hier, weil deine Eltern keine Zeit haben?", fragte ich.

,,Ja, auch. Außerdem musste ich da mal weg. Mich hat alles aufgeregt und ich hab mich in Paris nicht mehr wohlgefühlt."

,,Achso. Meine Eltern haben auch kaum Zeit für Zeit, wegen der Arbeit und trotzdem finden sie Zeit, dass wir uns sehen können."

,,Wie ist das eigentlich so, wenn man bei seinen richtigen Eltern wohnt?"

,,Etwas fremd. Das ist alles so neu für mich und ich bin froh, dass so viel Rücksicht genommen wird", erklärte ich.

,,Wie läuft es mit Louis so? Alles gut?", fragte er, worauf ich nickte und lächelte.

Louis. Mein Louis. Der tollste Freund der Welt und unersetzbar und einfach traumhaft und vieles mehr.

O Gott Louis. Ich sitze hier und Louis weiß nichts davon.

Was mache ich hier?!

Schnell stand ich auf und sah zu Vincent herunter.

,,Was ist? Geht es dir gut?"

,,Ja, ich... Ich muss jetzt gehen. Louis.. und bis später Vincent", stotterte ich und rannte dann schnell weg.

Ich lief geradewegs in mein Zimmer und trat die Tür halb ein.

,,Louis, kommst du mal?", fragte ich und er stand sofort auf und kam mit in den Flur.

,,Was ist los? Ist was passiert?", fragte er und man konnte in seinem Gesicht lesen, dass er besorgt war.

,,Ich war grad im Park und hab Vincent getroffen..."

,,Was hat er gemacht?", fiel Lou mir ins Wort und ich bemerkte seine Anspannung.

,,Nichts. Ich hab gestern einen Zettel in meinem Koffer gefunden, wo drauf stand, dass er mich freundschaftlich treffen will und da war ich gerade."

,,Wenn es nur freundschaftlich ist, ist doch alles gut."

,,Sag sowas nicht. Ich weiß, dass du enttäuscht bist."

,,Du kennst mich zu gut. Ja, aber es ist ja nichts passiert zwischen euch, oder?"

,,Nein. Ich war nur fünf Minuten da und bin dann schon fast vor ihm geflüchtet. Ich hab gemerkt, dass ich damit einen Fehler mache."

Academy of Dance and Music [Elounor FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt