4. Kapitel: Freundschaften

726 29 2
                                    

Inzwischen hatte ich meinen Plan herausgeholt und machte mich auf die Suche, nach Zimmer 13 in Etage 3. Ich war grade in Etage 1, also musste ich zwei Stockwerke weiter rauf. Ich ging die große Marmortreppe hinauf und war echt überrascht, wie viele neue es, außer mir gab. Nach 10 Minuten hatte ich dann das Dritte Stockwerk erreicht und hatte mich trotzdem irgendwie verlaufen. Ich beschloss jemanden zu fragen und sprach einfach einen Jungen an. Er hatte blonde, hochtoupierte Haare und blaue Augen.

,,Ehm.. Hallo. Weißt du zufällig, wo Zimmer 13 ist?", fragte ich ihn schüchtern.

,,Hallo. Ja komm mit. Ich zeige es dir. Du bist wohl neu?" Er stieg gleich auf meine Frage ein und begann sogar ein Gespräch.

,,Ja. Ich werde mich hier wohl nie zurecht finden. Ich bin übrigens Eleanor."

,,Schöner Name. Ich heiße Niall. Ich habe mich hier erst immer verlaufen, aber nach einiger Zeit weißt du, wo du hin musst."

,,Ich hoffe es."

,,In der nächsten Zeit, kann ich dir ja helfen. Wie wärs.. Soll ich dir die Schule zeigen?"

,,Ouh.. Ehm ja. Das ist echt nett von dir. Kann Louis vielleicht mitkommen?", fragte ich.

,,Wer ist Louis?"

,,Er geht auch hier auf die Schule. Ich habe ihn bei der Aufnahmeprüfung kennengelernt."

,,Ach so. Ja dann."

Wir gingen schweigend nebeneinander her bis er meinte: ,,So wir sind da. Schau mal... Hier steht die Liste... Du bist mit Sophia Smith im Zimmer. Also dann...  Viel Spaß noch. Wann soll ich dich abholen, wegen der Führung?"

,,Ich weiß nicht. Ich wollte noch mein Koffer auspacken und Sophia kennen lernen. Wie wärs mit 15Uhr?"

,,Okay. Ich hole dich ab. Bis dann", sagte er und ging mit einem Lächeln weg.

Ich sah ihm nach, bis er um die Ecke verschwunden ist. Er hatte sich nochmal kurz umgedreht und gelächelt.

Ich atmete kurz durch und ging auf die Zimmertür zu. Ich war etwas nervös, weil ich ja nicht wusste, wie Sophia so tickt und ob sie nett ist. Ich klopfte an die Tür und als niemand antwortete, machte ich vorsichtig die Tür auf. Ich trat ein und stellte erst mal den Koffer ab. Ich stand vor einem großen, lila Sofa. Sogar ein Fernseher war vorhanden. Die moderne Einrichtung überraschte mich, da das Gebäude von außen eher alt aussah. Von dem Raum aus, gingen drei Türen weg. Ich ging auf die erste Tür zu und öffnete sie vorsichtig. Dahinter verbarg sich ein Zimmer, auf dessen Bett schon Klamotten ausgebreitet lagen. Sophia war wohl schon hier gewesen.

Ich schloss die Tür wieder schnell und ging zur nächsten Tür. Hinter dieser war ein großes Bad, mit Badewanne, Dusche, Toilette und ein Doppelwaschbecken. Auch hier waren bereits Sachen verstreut.

Nachdem ich auch diesen Raum erkundet hatte, ging ich zu letzten Tür. Hinter dieser musste sich mein Zimmer verbergen. Ich öffnete die Tür und vor mir kam ein echt tolles Zimmer zum Vorschein.

Das erste was ich machte, war, mich auf das Bett zu schmeißen. Es war so extrem bequem und ich wäre am liebsten eingeschlafen, aber ich musste noch meine Sachen auspacken und danach Louis suchen.

Von meinem Zimmer aus, ging noch eine Tür weg. Da meine Neugier gegenüber meiner Faulheit siegt, stand ich auf und machte ohne zu zögern die Tür auf. Dahinter befand sich ein begehbarer Kleiderschrank.

,,Wow", flüsterte ich, völlig von der Rolle.

Ich holte meinen Koffer und machte mich ans auspacken, als ich vom Vorraum her, zwei Stimmen hörte. Die eine war mir unbekannt, doch die andere erkannte ich, wie jedes Mal sofort: Es war Louis.

Academy of Dance and Music [Elounor FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt