T H I R T Y

66 5 0
                                    

Kingsley

Glenn läuft voraus durch den Wald, dahinter Heath und Nicholas. Kingsley machte das Schlusslicht. Sie hörten ein Pfeifen und sehen Rick. Erleichtert grinst Kingsley ihn an und sie bekommt ein Nicken von ihm zurück. Gemeinsam sehen sie zur Straße und sehen die Beißer dort entlang laufen. Carter meint "Es funktioniert" und sieht anerkennend zu Rick. "Sie hatten Recht." und gibt Rick die Hand.

"Hört mal her, wir müssen das jetzt beenden. Wir müssen weitergehen und da unten dann verteilen." Rick zeigt auf einen Teil der Straße. "Vorn nach Hinten. Wie gesagt, wie Polizisten auf einer Parade. Glenn, du gehst mit Kingsley nach hinten. Du hast das andere Walky." Glenn nickt "Okay" und sieht zu Kingsley. Sie nickt nur.

"Wenn sie ausscheren, feuern wir und bringen sie wieder auf den Weg." Erzählt Rick seinen Plan weiter. Torben meint, dass er nach vorne gehe. Rick sagt zum Rest noch "Einer nach dem anderen".

Kingsley geht zu Glenn, "Also los Cowboy, wir hatten ja noch nicht genug Action für heute." Glenn muss nur grinsen über die Aussage und die beiden machten sich auf dem Weg, um nach hinten zu gelangen. 

Zusammen mit Glenn, Nicholas, Heath und ein paar anderen schlich Kingsley im Wald entlang der Straße. Bis sie auf einmal eine laute Hupe Richtung Alexandria hörten. Glenn flucht "Das ist eine Hupe oder sowas, das treibt die hintere Hälfte der Herde von der Straße." Und es stimme. Die Lebenden nahmen ihre Beine in die Hand und rannten von den Untoten weg. Für so einen Fall hatten sie keinen Plan und Kingsley fühlte kurz Überforderung in sich.

Dritte Person

Madox und Magnus sind gerade mit Carol im Haus und passen mit auf Judith auf. Carol schaut gerade aus dem Fenster und sieht ihre Nachbarin rauchen, als plötzlich ein Mann kommt und ihren Bauch aufschlitzt. Er holt noch einmal aus und halbiert ihren Kopf. Erschrocken tritt Carol vom Fenster und die Zwillinge stehen alarmiert auf und sehen sie fragend an. Carol erklärt es den beiden und die drei machen sich bereit.

Carl kommt die Treppe herunter und sagt "Ich habs von oben gesehen. Sie kommen von allen Seiten." Carol sieht zu den Zwillingen und sagt dann zu Carl "Du bleibst hier und passt auf Judith auf. Wir helfen den anderen".

Madox und Magnus helfen dort, wo sie können. Hier und dort retten sie paar Menschen der Gemeinschaft, aber mussten leider auch ein paar der Männer töten.

So ging es weiter, bis plötzlich ein LKW gegen den Kirchturm fuhr und irgendetwas gegen die Hupe drückte, da es nicht mehr aufhörte. So ging ebenfalls ein Teil der Metallmauer kaputt.

Magnus und Madox wissen nicht wie, aber irgendwer hat es geschafft, dass die Hupe aufhört. Dennoch ist der Schaden angerichtet.

Immer wieder trafen die beiden auf Menschen oder Leichen, welche ein W auf der Stirn haben.

Nach einiger Zeit merkten sie, dass die Lebenden abgehauen oder tot sind.

Kingsley

Glenn und Kingsley rennen gemeinsam durch den Wald. Rick und Michonne hinterher. Der Rest der Gruppe ihnen hinterher.

Rick erklärt Daryl übers Walky-Talky, was passiert ist. Daryl bot seine Hilfe an, aber er sollte mit Sasha und Abraham den ursprünglichen Plan verfolgen. Kingsley ist froh, kurz die Stimme von Daryl gehört zu haben.

Die Gruppe machte eine kurze Pause und Rick erklärt den neuen Plan. "Okay, hört alle her. Folgender neuer Plan. Ich geh zurück, hol das Wohnmobil, kreise um den Wald auf der Redding. Ich setze mich vor sie bevor sie da ankommen. Ich kann sie nochmal wegführen." Den Rest schickt er nach Hause, bis auf Glenn, Michonne und Kingsley. Die drei folgen ihm natürlich.

"Alles was euch in die Quere kommt, tötet ihr. Nicht verstecken, nicht abwarten. Ihr geht weiter." Glenn antwortet "Ich geh mit, du schaffst das nicht alleine." Aber Rick verneint, "Nein, ich mach das schon." Michonne versucht Glenn ebenfalls zu überzeugen, dass er Michonne und Kingsley helfen sollen. Sie müssen die Leute zurückbringen. Rick ist der Meinung, dass der Rest es nicht ohne sie schafft. Kingsley blendet alles aus und versucht ihre Nerven zu beruhigen. Heute ist kein guter Tag. Sie schaut in den Himmel und schließt ihre Augen. Sie bekommt nur noch mit, wie sie der Gruppe helfen sollen. Aber auch, dass wenn sie nicht mitmachen oder nicht können, sie sie zurücklassen sollen. Kingsley sagt dazu gar nichts, auch wenn sie es nicht gutfindet. Sind sie nicht eine Gemeinschaft?

Sie werden von einem Schrei abgelenkt und als sie dort ankommen, sehen sie, wie Torben in den Hals gebissen worden ist. Angewidert verzieht Kingsley das Gesicht und sieht weg. Sie bekommt aber mit, wie Michonne ihr Schwert in den Kopf drückt und das Leiden beendet.

"Das Hupen hat aufgehört. Gut." Merkt Rick an. Rick kniet sich hin und entwaffnet den nun toten Torben. "Kommt mir heil zurück" sagt er noch, bevor er verschwindet. Planlos sieht Kingsley zu Michonne und Glenn.

"Wir sind vor ihnen. 10 Minuten, 20 vielleicht." erklärt Glenn, als er eine Frau stützt, die sich den Knöchel verletzt hat. Kingsley läuft vorne neben Michonne her. "Wenn wir das Tempo beibehalten, kommen wir alle sicher nach Hause" gibt sie von sich. Die Gruppe redet weiter, doch Kingsley fokussiert sich nur darauf zu Laufen, und zu Schauen, ob sie einen Beißer sieht.

Michonne stupst Kingsley mit ihrer Schulter an. "Madox und Magnus geht es bestimmt gut. Sie sind Kämpfer, du kennst sie doch. Und Daryl ebenfalls. Er kann bestimmt auch nur daran denken, ob es dir gut geht. Er war schon kurz davor seinen Posten zu verlassen, als er gehört hat, dass die Herde sich gespalten hat." aufmunternd sieht Michonne Kingsley an. "Weißt du Michonne, ich hoff allen dreien geht es gut. Ich hab Angst, dass ihnen etwas passiert ist." Michonne schenkt Kingsley ein kleines Lächeln, welches nur halb erwidert wird. Kingsley macht sich einfach zu viele Gedanken und Sorgen.

(946 Wörter)

burning rose // daryl dixonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt