T H I R T Y S I X

55 5 0
                                    

Kingsley

Umso näher sie an das Haus kommen, umso mehr kann sie erkennen. Sie sieht einen Esel, einen Hühnerstall, Gemüse, einen Schmied, viele Menschen und sie haben sogar einen Arzt-Container.

Jesus erklärt einiges, woher die Container und ein paar Menschen herkommen (Katastrophen-Camp), wie das Haus heißt und wie sie die Mauer aufbauen konnten. Da Hilltop auf einem Hügel liegt, kann man aus den Fenstern Meilenweit sehen, was für die Sicherheit natürlich echt top ist. Begeistert sieht Kingsley sich um, sie ist auch die einzige, welche keine Waffen in der Hand hat. Jesus läuft voraus, "kommt mit, ich zeig euch drinnen alles". Er macht die Tür auf und wartet, bis alle eingetreten sind.

Abraham flüstert, "Ach du heilige heilige Scheiße." Jesus erklärt weiter, "Die meisten Zimmer wurden zu Wohnraumzimmer umfunktioniert. Sogar die, die noch keiner waren." Rick frägt, "Leute wohnen hier, und in den Containern?". Jesus antwortet, "Wir haben noch vor, auszubauen. Es werden Babys geboren." Erschrocken drehen sich alle um, als plötzlich eine Doppeltür geöffnet wird und ein Mann im Anzug und leicht grauen Augen sie öffnet. "Jesus" sagt er, "Du bist zurück. Mit Gästen." Jesus dreht sich zu der Alexandria-Gruppe um, "Darf ich vorstellen? Das ist Gregory. Er hält hier bei uns alles am Laufen." Gregory wirft ein, "Ich bin der Boss". Daryl und Kingsley wechseln einen Blick und denken anscheinend das Gleiche. Gregory ist komisch und nicht begeistert, dass Jesus sie mitgebracht hat. Aufmerksam beobachten beide die Konversation weiter.

Rick stellt sich vor, "Und ich bin Rick, wir haben eine Gemei-" er wird von Gregory unterbrochen, "Wie wärs, wenn Sie sich erstmal frisch machen. Hm?" Rick antwortet, dass das nicht nötig seie. Doch Gregory hört nicht auf ihn, "Jesus zeigt euch, wo Sie sich waschen können. Wenn Sie fertig sind, dann kommen sie wieder runter." Auffordernd sieht er zu Jesus. Er tritt näher zu Rick und sagt leise, "Es ist nicht leicht, das Haus sauber zu halten." Rick stimmt ihm zu, "ja, klar." Was eher sarkastisch gemeint ist. Nicht nur Daryl und Kingsley denken, dass Gregory ein seltsamer Mann ist.

Also folgen sie alle Jesus die Treppe nach oben. Kingsley bildet mit Daryl das Schlusslicht. "Er ist komisch". Kingsley sieht ihn an und stimmt ihm mit einem Nicken zu.

"Was glaubt ihr, wie lange Michonne und Rick es schon miteinander treiben?" fragt Abraham, welcher mit Daryl und Kingsley in einem Raum ist. Daryl schaut ihn an, "Keine Ahnung". "Also ich glaub, es geht schon bisschen länger. War aber nicht geplant. Sondern eher so spontan, wisst ihr? Beide hatten lang kein Sex mehr und wir wissen alle, dass die Chemie passt." erklärt Kingsley ihre Gedanken. Daryl sieht sie komisch an, "Was denn?" fragt sie unschuldig. "Also ich denk, ich schau mal zu den anderen. Bis später Honigbär, Abraham." Sie verabschiedet sich mit einem Luftkuss und stürmt raus. Die zwei Männer hatten nicht mal die Chance, sich zu verabschieden.

Nachdem Kingsley das Zimmer verlassen hat, steht Abraham auf und geht zu Daryl. "Denkst du manchmal dran, dir mit Kingsley was aufzubauen?" Daryl sieht ihn nur kurz an, antwortet, "Bei all der Scheiße?" und läuft auch aus dem Zimmer. Die Wahrheit ist, dass Daryl liebend gern mit Kingsley Kinder haben will. Die zwei haben auch schon darüber gesprochen. Dennoch sind sie beide der Meinung, dass gerade zu viel Scheiße abgeht. Vielleicht wenn sie einen Ort finden, an dem sie bleiben können, ohne das sie angegriffen werden können. Dann vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Beide sind gerade glücklich, so wie es momentan ist. Sie brauchen nicht unbedingt Kinder in dieser Welt. Wenn sie sich in einer anderen Welt, oder ohne den Ausbruch kennengelernt hätten, sähe die Sache schon wieder anders aus. Es ist dennoch unwahrscheinlich, dass sie einen Zeitpunkt finden, an welchem es passen würde. Aber das ist okay. Sie haben sich zwei, mehr brauchen sie nicht.

Maggie geht gerade zu Gregory ein und Kingsley verlässt das Haus. Sie weiß, dass Jesus mit den anderen redet. Doch Kingsley möchte da nicht zuhören, sondern sich lieber in Hilltop umsehen. Als sie beim Schmied ankommt, beobachtet sie ihn. Der Mann sieht das natürlich und begrüßt sie. Kingsley schenkt ihr ein Lächeln und begrüßt ihn ebenfalls. Sie fängt ein Gespräch mit ihm an, "Ich wollte schon immer zwei Schwerter haben. In den Filmen fand ich das schon immer echt cool. Oder hast du die Frau gesehen, die mit mir reinkam? Sie hat ein Katana. Aber sowas ist mir zu lang." Sehnsüchtig sieht sie dabei zu, wie der Mann etwas herstellt, bis er sich umdreht. "Weißt du was? Wenn wir einen Handel eingehen, mache ich dir zwei Schwerter, passend für deine Körperstruktur. Ach, ich mach sie dir auch so." Strahlend sieht sie den Mann an. "Wirklich? Wow, danke! Ich bin übrigens Kingsley." Stellt sie sich vor. Er ergreift ihre Hand, "Ich bin Earl."

Die zwei werden unterbrochen, als sie plötzlich einen Mann rufen hören, "Lasst mich in Ruhe! Ich musste es tun!" Verwirrt sehen sie sich an, als sie zu den Schreien laufen. Kingsley kann gar nicht zuordnen, was gerade passiert ist. Sie kann nur erkennen, dass der eine Mann Gregory anscheinend ein Messer in die Bauchgegend gestochen hat. Auch das Rick und Abraham mit zwei Männer kämpfen, und Daryl hilft ihnen. Kingsley kann nur beobachten, wie Rick den einem Mann etwas in den Hals rammt und das ganze Blut auf Rick tropft. Er ist blutverschmiert und die Situation eskaliert gerade. Kingsley ist wie eingefroren und kann nur erschrocken alles beobachten.

Jesus schreitet ein und versucht, die Situation zu entschärfen und schafft es. Rick nimmt seine Pistole runter, und die Bewohner von Hilltop auch. Daryl geht zu Abraham, welcher noch aufm Boden liegt, und hilft ihm auch. Danach geht er zu Kingsley und nimmt sie in den Arm. Sie umarmen sich und sie verliert einige Tränen.

Die Gruppe erfährt, dass Gregory es überleben wird. Ebenfalls, von einem Mann namens Negan. Jesus erklärt ihnen, wer Negan ist und was sie für einen Deal haben. Aber Kingsley sitzt nur in der Ecke, und blendet alles aus. Daryl sieht das, redet mit ihnen weiter, legt aber eine Hand auf ihre Schulter. Sie legt ebenfalls eine Hand auf seine.

Sie haben einen Deal ausgemacht, dass sie die Leute von Negan beiseite räumen wollen. Und dafür bekommen sie einige Sachen von Hilltop.

Als Gregory wieder wach wird, möchte er mit Maggie reden. Die beiden reden über ihr Angebot, die Saviors zu töten. Kingsley ist davon nicht begeistert. Egal wo sie hingehen, wird getötet. Sollten die Lebenden nicht gemeinsam gegen die Untöten kämpfen? Und nicht die Lebenden gegen die Lebenden?

Alexandria wird Lebensmittel bekommen, dafür arbeiten sie für Hilltop. Maggie konnte Gregory sogar überreden, sofort die Hälfte zu bekommen. Kingsley kann sich vorstellen, dass sie ihn mehr oder weniger erpresst hat. Er weiß, dass er eigentlich keine Wahl hat. Negan wird immer mehr und immer mehr haben wollen. 

(1141 Wörter)

burning rose // daryl dixonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt