- Blair -
Zu meinem Glück wachte ich am Montag wieder um 7:30 Uhr auf. Ich stand auf, ging duschen und zog mich an um danach in die Küche zu gehen und mir einen Kaffee zu machen.
-...-
Kurz bevor ich aus der Tür ging um zur Uni zu gehen stellte ich mich vor den Spiegel der in meinem Flur hing und band mir einen Hohen Zopf den ich noch schnell zusammenflocht. Ich strich noch einmal über meine schwarze Jeans und sah mich kurz noch im Spiegel an. Ich trug zu der Jeans einen dünnen Rückenfreien weißen Pullover.
Ich nahm mir meine Lernkarten und meinen Rucksack und verließ meine Wohnung.
Da es gerade mal kurz vor halb acht war beschloss ich mir und Klara wieder einen Kaffee zu holen.
Wie auch in der letzten Woche stand sie wieder an dem Eingangstor zu unserer Uni und wartete auf mich.
>hey, hier. Wie geht's dir? < sagte ich während ihr ihr den Kaffee Becher reichte.
>Hi, danke und mir geht's super< sagte sie mit einer riesigen Überzeugung in ihrer Stimme die mich anfangen ließ zu lachen.
>Hast du am Samstag noch lange gefeiert? < fragte ich sie nachdem ich mich wieder beruhigt hatte und sie wieder ernst ansehen konnte ohne laut los zu lachen.
>Nein nur eine Stunde länger als du dann bin ich auch gegangen< sagte sie kopfschüttelnd als wir in die Richtung des Haupteingangs liefen.
Als wir den Vorlesungssaal betraten war Mr. Smith wie immer bereits da und hatte die Klausuren in der Hand, die wir gleich schreiben sollten. Als wir uns setzten kamen schließlich nach einer kurzen Zeit auch die anderen und jetzt wo alle da waren teilte Mr. Smith die Klausuren aus.
Als er wieder vorne an seinem Schreibtisch stand, und alle ihre Zettel hatten sagte er uns das wir anfangen könnten.
Als ich die Aufgaben sah musste ich mich zusammen reißen nicht laut los zu lachen also grinse ich nur vor mich hin und fing an sie zu beantworten den die Aufgaben sind so leicht.
Es waren Fragen wie:
Röntgenstrahlen werden in umso stärkerem Maße absorbiert, je dichter oder je dicker die zu bestrahlende Substanz ist. Bei einer Röntgenaufnahme des Brustkorbs wird daher die strahlenempfindliche Schicht des Films dort stärker geschwärzt, wo die Röntgenstrahlen auf ihrem Weg durch den Körper hauptsächlich Lungengewebe getroffen haben. Das Gebiet, in dem das Herz liegt, bleibt etwas heller, und auch die Rippen zeichnen sich wegen ihrer durch den Kalkreichtum höheren Dichte als hellere Streifen ab.
Welcher der folgenden krankhaften Befunde würde sich demnach im Röntgenbild als eine etwas stärker geschwärzte Stelle von seiner Umgebung abheben?
(A) ein alter verkalkter Tuberkuloseherd in der Lunge
(B) ein verschluckter Nagel im Magen
(C) ein das Knochengewebe entkalkender Tumor im Beckenknochen
Die Lösung war C.
Oder wie:
Fließt ein Gleichstrom durch eine verdünnte Kupfersulfatlösung, so entsteht am negativen Pol metallisches Kupfer. Die abgeschiedene Kupfermenge ist sowohl zur Dauer des Stromflusses als auch zur Stromstärke direkt proportional. Bei einer Stromstärke von 0,4 Ampere werden in 15 Minuten 0,12 g Kupfer abgeschieden.
Wie lange dauert es, bis bei einer Stromstärke von 1 Ampere 0,24 g Kupfer abgeschieden werden?
(A) 6 Minuten
DU LIEST GERADE
Only you - Das erste Mal in meinem Leben ... -
RomanceTriggerwarnung: - Häusliche Gewalt - Mord - Entführung - Belästigung - Menschenhandel - Alpträume