13

25 7 2
                                    



Nach meinen Worten senkte ich meinen Kopf. Ich wollte Jack nicht von mir stoßen und in Christians Richtung drängen und gleichzeitig wollte ich Christian nicht bei mir haben. Dieser Mann hatte sich seit Bali einfach so verändert und war unfassbar undankbar. Dagegen war er in Bali freundlich. Man konnte sogar mit ihm lachen. Aber jetzt? Er war noch ätzender als Pip.

„Sorry, aber..."

„Wieso sorry? Ich versteh dich doch." Stirnrunzelnd schaute Chris mich an und ich konnte nicht anders, als meinen Kopf auf meine Arme zu legen. Hoffentlich wird es schnell sein. Vielleicht wird er einfach schnell wieder verschwinden, das wäre das Beste. „Weißt du was? Lass die anderen doch grillen. Wir gehen zum Strand."

„Jetzt? Es ist dunkel?"

„Oh! Dachte es ist eine dicke Gewitterwolke." Schweigend drehte ich meinen Kopf auf meinen Armen in seine Richtung. „Früher hats dich auch nicht gestört. Los jetzt." Er griff nach meinem Arm und zog mich auf die Beine. Widerwillig ließ ich es geschehen und mich von ihm durch das Gartentor dirigieren. Ich wollte einfach im Erdboden versinken.

Sobald die Stimmen hinter mir verklangen, blieb ich stehen und schaute zu Chris hinauf. Ich war zwar schon groß, aber Chris war mit seinen knapp 1,90m noch größer, breit gebaut, wirkte durch sein kindliches Aussehen niedlicher. „Danke..."

„Du hast mir mit Hoyt auch geholfen. Hattest einen gut bei mir", erwiderte er achselzuckend.

Er hatte zwar recht, trotzdem war es nicht selbstverständlich. Immerhin hatte er mir deutlich gezeigt, dass er meine Aktion ziemlich uncool fand. Und irgendwie... er hatte es verdient, aber meine Worte waren ziemlich hart und dann noch vor Jack. Am liebsten würde ich die Zeit zurückdrehen und etwas anderes sagen. Aber jetzt musste ich damit leben und mich damit abfinden, dass es geschehen war. Das einzige, was ich tun konnte, war es nächstes mal besser zu machen und mich bei Jack zu entschuldigen. Und genau das werde ich tun. Ab morgen, gleich morgen früh werde ich mich bei Jack entschuldigen.

„Basti, hast du plötzlich Angst vorm Wasser? Beweg dich. Nachtschwimmen ist das beste!"

„Du meinst wohl das nächtliche nacktschwimmen", erwiderte ich grinsend und streifte meine Klamotten ab. Kurz darauf standen wir nackt nebeneinander und schauten uns an. Ohne ein Wort liefen wir gleichzeitig los und ließen uns in die Wellen fallen. Das Wasser spritzte mir ins Gesicht. Kurz darauf drückte mich jemand unter Wasser und als ich auftauchte bekam ich die nächste Wasserfontäne ab. Es nervte, aber irgendwie brauchte ich genau das. Das erste mal seitdem wir hier unten in Cape Town sind, fühlte ich mich wieder ein wenig wie ich selbst. Ich spürte, wie ein wenig Druck von meinen Schultern verschwand, wie ich mich besser fühlte und endlich ohne Gedanken Spaß haben konnte. Genau das hatte mir gefehlt. Die letzten Tage war ich nur auf Jack fixiert und auf meinen Hass zu Christian, dass ich für solche Kleinigkeiten keine Zeit mehr hatte.

Lachend tauchte ich auf und stürzte mich direkt auf Chris. Statt nur er hineinfiel, zog er mich mit. Als wir später auf unseren Handtüchern lagen und in den Nachthimmel schauten, fühlte ich mich einfach nur erleichtert und glücklich. Es störte mich nicht einmal, dass Jack mit Christian unterwegs war. „Weißt du, wie sehr ich so etwas vermisst hab?", fragte Chris auf einmal in die Stille hinein. Ich stützte mich auf meinem Arm ab und drehte mich zu ihm herum.

„Du?"

„Ja... seit der Trennung war nie irgendetwas mit Spaß. Jedes mal wenn ich auf Hoyt traf gab es Streit. Während ihr in Prag wart waren wir in Costa Rica. Die ganze Zeit war der Horror, ganz zu schweigen von meinem Dreh mit Hoyt. Wir haben uns nur gestritten. Es kam nicht ein einziges nettes Wort über unsere Lippen..." Chris schluckte. Ich sah, wie er seine Augen zusammenkniff und sich durch seine Haare strich. Es tat ihm weh, darüber zu reden. Wahrscheinlich hatte er vorher noch mit niemandem drüber geredet. „Ich hätte mir einfach gewünscht, dass wir vernünftig miteinander umgegangen wären oder miteinander gesprochen hätten. Aber nichts davon..."

Always what I wantWo Geschichten leben. Entdecke jetzt