„Jack?", rief ich verzweifelt in die Flure des Krankenhauses. Den Ganzen Weg vom Strand war ich bis hierher gelaufen, das städtische Krankenhaus von Kapstadt. Als ich die Türen des Krankenhauses passiert hatte, stützte ich mich erschöpft auf meinen Knien ab. „Jack?", rief ich verzweifelt in die Flure des Krankenhauses. Ein Mann kam um die Kurve, sein Blick war auf das Klemmbrett in seiner Hand gerichtet. Ich eilte zu ihm. „Ich will zu Jack! Er wurde eben eingeliefert mit einer Platzwunde am Kopf und-"
Der Kerl hielt inne und schaute mich an. Er wirkte nicht, als hätte er Zeit, eher machte er einen genervten Eindruck.
„Jack... weiter?"
„Gibts hier so viele Jacks?", grummelte ich und trat näher. „Wo liegt er?"
„Sir... ich hab wirklich kei-"
„Kommen Sie", unterbrach eine blonde Ärztin den Arzt und deutete mir an, ihr zu folgen. Sie war diejenige, die ihn am Strand mit eingeladen hatte. Auch wenn ich nicht sicher wusste, ob sie mich verstanden hatte. Mein Englisch war nicht das Beste.
Warum musste so ein Mist immer im Ausland passieren? Jedesmal musste irgendjemand eine dumme Idee raushauen, dabei war seine Idee wirklich waghalsig. Im Nachhinein könnte ich mich dafür Ohrfeigen, dass ich dort überhaupt mitgemacht hatte. Erst war es Christian auf Bali mit dem Schädelbasisbruch und jetzt war es Jack selber. In Afrika...
„Jack?"
Sie nickte und öffnete die rechte Tür. Vorsichtig lugte ich durch den Türspalt. Es war tatsächlich Jack und er war wach! Er blinzelte und schaute sich um. In der Regel hätte er längst einen Spruch gerissen. Aber er lag reglos im Bett. Der Kopfverband bedeckte seine Haare und hatte sich vorne leicht rosa verfärbt. „Jack..." Ich trat erschrocken näher.
„Langsam... er hat-"
„Wer bist du?", kam es leise über seine Lippen. Sein Blick glitt an mir rauf und runter. Ich verharrte auf der Stelle und starrte ihn an. Hatte er mich gerade echt gefragt, wer ich war? „Hör auf mit dem Scheiß, Jacko! Das ist echt nicht witzig!"
„Amnesie..."
Amnesie? Mein Blick glitt erschrocken von der Ärztin zu Jack und wieder zurück. Ich konnte nicht fassen, dass er Amnesie haben sollte, dass war- er konnte doch nicht einfach alles vergessen haben. Alles, was die letzten Wochen, Monate, Jahre passiert war. Wir hatten so viel durchgemacht. Die ganzen Wochen in Bali, wo wir wenig miteinander gemacht hatte. Unsere Tage in Prag, in welchen er mich permament von meinem Freund Adam abgelenkt hatte. In der Zeit war Jack viel mehr Freund, als Adam. (Er hatte nur Augen für Tony, dem neuen Darsteller). Unserem gemeinsamen Dreh mit dem Sex? Es war mein bester Dreh und wir hatten so viel Spaß. Unsere ersten drei Tage in Kapstadt, wo wir unter anderem im Hakuna-Matata-Park waren. Es war atemberaubend den Instagramer und Youtuber Dean Schneider und die ganzen Tiere endlich live zu sehen. Auch wenn wir leider nicht mit den Löwen kuscheln konnten, wie Dean es tat.
Unmöglich, dass so etwas von jetzt auf gleich verschwinden konnte. Hieß das, dass er gar nichts mehr wusste? Sein Gehirn und seine Erinnerungen waren auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? „Wird... Wird er sich erinnern?", brachte ich heiser über meine Lippen und biss mir auf meine Lippe. Okay, Basti! Zusammenreißen!
„Bestimmt. Es ist eine leichte bis mittlere Amnesie. Wir gehen davon aus, dass die Erinnerungen zurückkehren werden. Im schlechtesten Fall erst in einem halben Jahr."
„Sie gehen davon aus? Die Erinnerungen könnten auch für immer weg sein?!"
„In den seltensten Fällen, leider ja. Aber Ihr Freund hat maximal eine mittelschwere ausprägung der Krankheit. Am Besten Sie verhalten sich, als würden Sie sich gerade kennenlernen. Was er jetzt braucht ist viel Geduld und Feingefühl."
DU LIEST GERADE
Always what I want
Roman d'amourNach einem unvergesslichen Dreh hat Bastian mit seinen Gefühlen gegenüber Adam und Jack zu kämpfen. Bevor er für sich eine Lösung finden kann, muss er alles daran setzen und Jack für sich zu gewinnen. Leider hat er da nicht mit Jacks Exfreund gerech...