Joshua Kimmich x Mats Hummels

132 4 1
                                    

Mal wieder konnten wir uns nicht einigen. Jedes Mal, wenn Josh und ich einen gemeinsamen Urlaub planen, dann ist das eine riesige Diskussion. Das Ganze hat bei unserem ersten gemeinsamen Urlaub vor knapp 3 Jahren angefangen und seither hat sich das nicht geändert. Auch dieses Mal sind wir in eine Diskussion geraten. Josh will in die Karibik, was ich sogar verstehen konnte. Ich selber wollte allerdings lieber nach Afrika und das ein oder andere Nilpferd sehen. Irgendwas fasziniert mich an den Tieren, doch ich konnte nicht sagen was genau. Josh war von meiner Idee allerdings überhaupt nicht überzeugt und begeistert, was letztendlich auch der eigentliche Grund an unserer Diskussion ist. Ich selbst könnte mich mit der Karibik anfreunden, doch er stellte sich komplett quer gegen Afrika und dann sehe ich es auch nicht ein, einfach so nachzugeben. Wir überlegten uns, wie wir unseren Urlaubsort entscheiden werden und hatten dann auch schnell eine Idee mit welcher wir beide einverstanden waren. Wir schrieben unsere Urlaubsorte auf Zettel und warfen sie in eine Schüssel. Leider hatten wir nicht daran gedacht, mit dem selben Stift die Zettel zu schreiben und so konnte man schon an der Farbe erkennen, welcher Zettel welchen Urlaubsort besitzt. Somit war auch klar, dass weder Josh noch ich den Zettel entscheiden konnten. Dafür musste wohl oder üblich einer unserer Freunde herhalten.

Die Wahl fiel schnell auf Manu und wir hatten ihn herbestellt mit höchster Dringlichkeit. Tatsächlich kam Manu auch kurz darauf bei uns an. So schnell wie er dann bei uns war, hat er wahrscheinlich einige Geschwindigkeitsbegrenzungen missachtet und ich weiß jetzt schon, dass Manu nicht begeistert sein wird, wenn wir ihm die Dringlichkeit erklären. Das würden ich am liebsten hinausschieben, doch natürlich ist Josh da anderer Meinung und spricht Manu direkt darauf an.

Joshua: Da bist du ja. Du musst uns helfen Manu.
Manuel: Wobei soll ich euch denn helfen Josh?
Joshua: Mats und ich können uns nicht entscheiden, wo wir in Urlaub hinsollen.
Manuel: Wow Moment mal. Das ist also die von euch angesprochene Dringlichkeit? Ein Urlaub?
Mats: Naja...
Joshua: Das ist nicht einfach ein Urlaub. Es ist unser Urlaub und wir können uns nicht entscheiden.
Manuel: Und ich soll mich jetzt auf die Seite von einem von euch beiden stellen oder wie stellt ihr euch das vor?
Joshua: Nein du sollst einen Zettel ziehen, damit wir wissen wo es in den Urlaub hingeht.
Manuel: Einen Zettel ziehen. Wieso macht ihr das denn nicht alleine?
Mats: Wir haben ausversehen in verschiedenen Farben geschrieben und jetzt würden wir dann schon an der Farbe erkennen, wessen Zettel das ist.
Manuel: Ihr hättet ja auch einfach neue Zettel schreiben können.
Joshua: Oh...
Mats: Soweit haben wir tatsächlich gar nicht gedacht.
Manuel: Naja jetzt bin ich ja da, dann kann ich auch gleich euren Urlaubsort auslosen. Was steht denn überhaupt zur Auswahl?
Joshua: Ich will in die Karibik...
Manuel: Ja die Karibik ist richtig schön. Da Urlaub machen, das lohnt sich richtig und kann ich euch nur empfehlen.
Mats: Ich bin für Afrika...
Manuel: Auch schön und empfehlenswert. Ich würde Karibik wählen, einfach weil der Urlaub unglaublich war, aber Afrika ist auch richtig schön.

Manu griff also in die Schüssel und rührte mit seiner Hand umher. Das machte er ganz schön lange und spannte uns somit auf die Folter. Ich wollte einfach nur wissen, wo wir den Urlaub buchen würden und Manu spielte solche Spiele mit uns. Irgendwann hatte er dann allerdings doch einen Zettel in der Hand. Josh und ich konnten nicht sehen welche Farbe noch in der Schüssel ist, noch welches Ziel auf dem Zettel in Manus Hand steht. Doch als er den Zettel umdrehe, waren wir glücklich. Für uns hieß es nun also 3 Wochen Karibik und Josh freute sich unheimlich. Ich hatte noch nie etwas gegen die Karibik und dass Josh sich nun so freute, war natürlich perfekt und ich war einfach nur glücklich. 

Wünsche von @bravertzfanficion (Kimmich) und @luv0reyland (Hummels)

Auslosung Boy×BoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt