Paulo Dybala x Kai Havertz

95 5 0
                                    

Ich weiß nicht mehr genau, wie wir darauf gekommen sind, aber gerade diskutiere ich mit meinem Freund. Paulo ist seit nun knapp einer Woche bei mir zu Besuch. Wir wollten gemeinsam in den Urlaub, doch so wirklich haben wir uns nicht einigen können. Paulo wollte mich mit in sein Heimatland nehmen, doch ich war eher dafür, dass wir das im Winter machen sollen, da es im Sommer noch wärmer ist. Paulo allerdings fand das nicht so toll und somit wurde er ziemlich sauer. Er ist dann wütend abgehauen und ich hatte mir Sorgen gemacht, denn ich wusste nicht wo er hin ist. Es hätte ihm alles Mögliche passieren können und ich wusste nicht wo er ist. Klar ich hätte ihm nachgehen können, doch er kann überall sein und bis ich ihn finde können Stunden vergehen. Ich hatte einige Zeit gegrübelt, ob ich ihn doch suchen sollte, denn es ist einige Zeit vergangen und er war immer noch nicht wieder zurück. Zum Glück klingelt es dann kurz darauf an meiner Türe und Paulo war wieder zurück. Wir setzten uns in Ruhe auf das Sofa und redeten darüber, denn wir hatten beide überreagiert und irgendwie werden wir einen Kompromiss finden, der uns dann beiden gefällt. Manchmal waren wir beide sehr stur und wollten unsere Meinung durchsetzen. Für uns war es unverständlich, wie der Partner die eigene Meinung nicht teilen konnte, aber das war einfach nur Kopfsache. Meistens kommen wir auch sehr gut damit klar, dass wir nicht die gleichen Denkweisen haben, aber manchmal sind wir dann doch sehr in unserer Welt und wollen keine Kritik an Aussagen oder Vorschlägen annehmen.

Gerade steht Paulo vor mir und ich versuche seit vielen Minuten ihm beizubringen, was Konto heißt. Doch diese Diskussion ist irgendwie alles andere als Zielführend. Wir kommen irgendwie überhaupt nicht auf einen Punkt und das obwohl Konto eigentlich relativ einfach ist. Paulo hat schon schwierigere Wörter schneller gelernt, also kann ich überhaupt nicht vorstellen, was jetzt auf einmal das Problem ist. In der Hinsicht sind wir beide sehr motiviert und wollen gern so viel wie möglich vom anderen lernen, ganz egal ob über die Kultur, über die Familie, über Freunde oder eben auch der Sprache. Es passt somit also überhaupt nicht dazu, dass Paulo nun bei einem leichten Wort solche Probleme hatte. Ich habe es auch schon auf den verschiedensten Wegen versucht ihm das Wort beizubringen, doch es klappte keine einzige Variante. Langsam war ich auch mit meinen Nerven am Ende und das merkte man auch genau. Meine Stimme wurde immer lauter, je öfters ich das Wort wiederholte. Doch aufgeben wollte ich nicht. Noch nicht. „K-O-N-T-O", buchstabierte ich das ganze Paulo. So konnte er es immerhin gar nicht falsch verstehen, denn die Buchstaben kennt er. „Leer", kommt es trotz allem wieder von ihm als Antwort, so wie die ganzen Male davor auch schon. Wenn es so weiter geht bin ich bald auf 180, zumal ich auch einfach nicht verstehen konnte, wie man von dem Wort Konto auf leer kommt. Das hat nicht einmal irgendwo eine Parallele und somit kann ich diese Verwechslung überhaupt nicht verstehen. Ich wüsste auch nicht, dass die beiden Wörter in einer anderen Sprache sehr ähnlich klingen.

„Was willst du denn mit leer mir sagen", fragte ich meinen Freund und versuchte ruhig zu bleiben. Ich würde sowieso keinen Erfolg haben, also kann ich auch einfach aufgeben, zumindest für den Moment. „Leer halt", antwortete Paulo doch wirkte leicht ängstlich, was ich mir auch so gar nicht erklären kann. Es gibt eigentlich nichts, weshalb er Angst haben müsste. „Was ist denn passiert", fragte ich ihn erneut mit Sorge in meiner Stimme. „Leer.... Weg", sagte Paulo nur und ich war genauso ratlos wie davor auch schon. Vielleicht fehlte ihm auch einfach ein Wort, was er auf Deutsch nicht sagen kann. Somit überlegte ich also erst einmal selber, bevor ich noch einmal nachfrage. Das einzige was mit eingefallen ist, wäre aber dann der Fakt, dass das Konto leer ist. Das hoffte ich jetzt nicht, aber um Gewissheit zu haben, musste ich eine Antwort von ihm haben. „Warte warte... Du willst mir jetzt aber nicht sagen, dass das Konto leer ist", fragte ich Paulo und wurde automatisch wieder etwas lauter. Sein Schweigen war Antwort genug, denn sagen tat er nichts und somit war klar, dass ich genau ins Schwarze getroffen habe. Ich war sauer und zwar so richtig. Wie kommt er auf die Idee das ganze Konto leer zu machen und vor allem fragte ich mich im Ernst, was er alles gekauft hat. Am Liebsten hätte ich ihn angeschrien, doch ich tat es nicht. Das würde das ganze auch nicht klären und dann viel mir tatsächlich auch ein, dass ich eine Grenze eingerichtet habe. Alleine schon, weil ich selber teilweise zu viel Geld ausgebe und somit hatte auch Paulo nicht mehr ausgeben können. Mit diesem Wissen entspannte ich mich wieder und war froh, dass ich Paulo nicht direkt angeschrien habe. Außerdem war es eigentlich auch richtig süß, wie er versucht hat mir das zu erklären, was mich nur grinsen lies. Paulo schaute mich daraufhin mit einem verwirrten Gesichtsausdruck an und ich erklärte ihm alles. Ich konnte richtig sehen, wie er sich mit jedem Wort mehr entspannt und zum Ende hin auch über das ganze Lachen konnte. Die Situation war auch einfach zu komisch, doch immerhin war nichts Schlimmes passiert. Klar wäre das Geld sowieso nicht das wichtigste gewesen, aber ärgerlich ist es im ersten Moment dann eben trotzdem. So haben wir es uns nur gemütlich gemacht und den ganzen Abend gemeinsam genossen. Natürlich haben wir noch viel gelacht, denn so einfach konnten wir beide nicht mit der Situation abschließen und haben eine ganze Weile noch darüber geredet. Und oh Wunder, wer hätte es gedacht, Paulo hat überhaupt keine Probleme dabei, Konto zu sagen nur wusste er nicht, wie er mir erklären sollte, dass auf dem Konto kein Geld mehr existierte. Es war echt klasse und wir würden diese Story zu 100% irgendwann einmal unseren Kindern erzählen, sobald wir eines Tages Kinder haben werden, was wir beide wollten. Es war einfach ein toller Tag mit einigen höhen und einigen Tiefen. 

Wünsche von JoJack7 (Dybala) und @bravertzfanfiction (Havertz)

Auslosung Boy×BoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt