Robin und ich sind jetzt schon eine ganze Weile zusammen. Irgendwann hat es bei der Nationalmannschaft zwischen uns gefunkt und wir sind dann auch sehr schnell zusammengekommen. Es ist nicht immer leicht, da wir nun auch nicht im gleichen Verein spielen, aber wir kommen gut damit klar und haben uns auch daran gewöhnt. Auch unsere Familien kommen gut miteinander klar und freuen sich auch richtig für uns, was uns richtig freut. Die Familie steht hinter uns und das ist das wichtigste in unseren Augen. Klar gab es zu beginn auch ein paar nicht so erfreuliche Reaktionen, doch diese hatten sich dann selber auch wieder aufgelöst und wir wurden von allen freundlich empfangen. Das gleiche war auch bei unseren Mannschaften der Fall, doch wir nahmen es keinem übel. Es war für viele wahrscheinlich einfach ungewohnt und sie mussten selber erst einmal klarkommen, was ich auch verstehen konnte. Ich habe ja selber auch eine Weile gebraucht, bis ich verstanden hatte, dass ich Männer eben attraktiver finde als Frauen. Dass das ganze auf soviel Gegenwehr trifft, ist auch die Schuld der Generation. Es war lange Zeit ein komplettes Tabuthema und nicht erlaubt, dass das nun aber nicht mehr so ist wurde nicht offen kommuniziert, wodurch das ganze immer noch nicht so wirklich offen Empfangen wird. Aber letztendlich waren wir keine anderen Menschen und das sehen unsere Mannschaften so und auch unsere Familie. Mittlerweile sind auch ein paar Paare schon intern geoutet, was wir durch Kollegen und so mitbekommen.
Heute passen Robin und ich gemeinsam auf meinen kleinen Neffen auf, welcher total gerne bei Robin ist und immer fragt, wann Robin mal wiederkommt. Als dann klar war, dass Robin diese Woche bei mir ist, hat es sich angeboten, dass wir auf meinen Neffen aufpassen. Wahrscheinlich wurde es auch etwas ausgenutzt, aber eben im positiven Sinne, weshalb ich das Wort nicht so gerne nutzt, da es immer negativ klingt und auch negativ aufgefasst wird. Ich bin allerdings immer froh, wenn mein Neffe bei mir oder nun eben bei uns ist, da ich ihn nicht sehr oft sehe. Doch heute war das ganze alles andere als angenehm für uns. „Wie entstehen eigentlich Kinder", fragte uns mein Neffe irgendwann plötzlich und ich schaute Robin verwirrt an, welcher mich mit dem gleichen Blick anschaute. Ich wusste weder wie er da jetzt darauf kommt oder was ich jetzt antworten sollte. Das sollte eigentlich die Aufgabe seiner Eltern sein und nicht die von mir, aber irgendwas musste ich nun sagen, denn gar nichts sagen, dass konnte ich auch nicht bringen.
„Wie kommst du denn da jetzt drauf", fragte Robin meinen Neffen, welcher ihn direkt mit großen Augen ansieht. „Du und Leon habt keine Kinder, aber Mama und Papa haben mich", erklärte er uns. Eigentlich war der Gedanke ganz süß, aber das machte es nicht leichter, ihm alles zu erklären. „Nicht alle Paare bekommen Kinder", fing ich an ihm alles zu erklären, doch kam gar nicht erst dazu weiter zu erzählen. „Wollt ihr keine Kinder", wurde ich durch die Frage meines Neffen unterbrochen. „Weiß du kleiner, darüber haben Leon und ich uns noch gar keine Gedanken gemacht", erzählte Robin und ich wusste, dass dies ein einfacher Versuch war, das Gespräch zu beenden. Immerhin waren wir uns einig, dass wir irgendwann Kinder wollen, wenn die Zeit passt. „Aber wieso habt ihr dann keine Kinder. Die kommen doch ganz plötzlich manchmal", bohrte mein Neffe weiter nach und ich muss sagen er war schlauer, als ich es erwartet hatte. Aber eigentlich hätte mir das auch klar sein können, doch dann war es noch schwerer eine Antwort zu finden. „Der Storch hat uns noch keine gebracht", tischte ich ihm also die gleiche Lüge auf, die wohl jeder schon einmal gehört hatte. „Blöder Storch", antwortete er nur, aber gab sich zumindest damit zufrieden und ich atmete erleichtert auf. Auch Robin atmete tief durch und war froh, dass wir nichts weiter gefragt wurden, denn es war nicht leicht sich eine Lüge auszudenken. Da kam es dann doch ganz gelegen, dass es sowieso schon eine Lüge gab, die überall erzählt wird und es somit nicht unbedingt seltsam kommt, sollte er die Lüge weitererzählen. Immerhin kennt jeder diese.
Wir hatten uns allerdings zu früh gefreut, denn nach einiger Zeit blickte uns mein Neffe ganz verwirrt an und ich wusste schon im Vorfeld, dass es sich wieder um Kinder drehen wird, ohne dass er etwas sagen musste. Robin wusste das auch, doch trotz allem musste er natürlich nachfragen. Ich bin mir zwar sicher, dass wir so oder so nicht verschont geblieben wären, aber vielleicht eben schon. Nur so nun eben nicht, nachdem Robin gefragt hatte, was los sei. „Wie kann der Storch Kinder bringen", fragte mein Neffe ganz verwirrt und ich verstand nun nicht, was er genau wissen wollte. „Was genau meinst du", fragte Robin nach und ich hatte schon ein langes Gespräch vor Augen, welches sich über den ganzen Tag ziehen wird. Darauf hatte ich überhaupt keine Lust und ich bereute es jetzt schon, dass ich zugesagt hatte und wir nun auf meinen Neffen aufpassen. „Kinder wiegen doch zu viel Gramm für einen Storch", wiederholte mein Neffe seine Frage von gerade nur in einer anderen Wortwahl, so damit wir eben wussten, was genau er wollte. Das war allerdings eine Frage, auf die ich überhaupt nicht vorbereitet war. Ich hatte auch noch nie ein Kind erlebt, welches weitergefragt hat oder darüber nachgedacht hat, wie genau das gehen soll. Was also antwortet man auf solch eine Frage? Robin, zu welchem ich blickte, war mir da auch keine Hilfe, denn im Stillen fragte er sich gerade das gleiche. „Das weiß ich auch nicht, denn der Storch macht das immer geheim, sodass keiner etwas mitbekommt. Es soll ja für die Eltern eine Überraschung sein und dann wäre es ja blöd, wenn man das im Vorfeld schon sieht", erklärte ich meinem Neffen. Immerhin erschien mir das dann doch ganz sinnvoll. „Ich hoffe der Storch sucht euch bald aus und überrascht euch", sagte mein Neffe noch, bevor er sich wieder in das Spielzeug, welches auf dem Boden verteilt ist, konzentriert. Ich und Robin haben nur ein Grinsen auf dem Gesicht, das das unglaublich süß war.
Wünsche von @bravertzfanfiction (Goretzka) und mikaslibrary (Koch)
DU LIEST GERADE
Auslosung Boy×Boy
FanfictionDas Prinzip ist ganz einfach. Ihr wünscht euch Spieler und ich lose die Paare aus. So entstehen einmal neue Paare, welchw man eventuell nicht auf dem Schirm hatte. Um das ganze noch etwas schwerer zu machen, habe ich per Wortgenerator jedem Paar ein...