"Jap lebe noch", erkläre ich und versuche aufzustehen. Als ich aber auftrete, bereue ich dieses sofort und zucke heftig zusammen, sodass ich mich notdürftig auf Maddie abstütze. Die beiden brünetten Typen vor uns schauen sich kurz an und kommen dann sofort auf uns zugeeilt und greifen mir unter die Arme um mich zu stützen, was mich aufgrund der unerwarteten Berührung kurz anspannen lässt.
"Das ist das Flughäfen-Mädchen", flüstert der eine plötzlich dem anderen zu.
Da leuchtet es mir ein. Mir ist er schon bekannt vorgekommen, aber ich dachte er würde mich einfach an diesen einen Schauspieler aus 'shadow hunters' erinnern. Weiter einordnen konnte ich das aber nicht."Ah, oh, oh mein Gott. Hi", sage ich erstaunt.
"So schnell sieht man sich wieder", antwortet er grinsend und legt seinen Arm kurz so, dass er mich umarmend begrüßt."Ihr kennt euch?", fragt Maddie erstaunt und verschränkt die Arme.
"Wir saßen im Flugzeug nebeneinander" , antworte ich lächelnd."Aha. Wie auch immer danke Jungs, aber ab hier kommen wir wohl klar" sagt sie und presst ihre Lippen zusammen und kommt einen Schritt näher.
"Ach quatsch, wir begleiten euch gern", sagt Alan und lächelt Maddie unsicher an.
"Weißt du was, wie wärs wenn ich mit Rumpelstilzchen hier weiter gehe und ihr beiden schonmal vorlauft und Eis oder Krücken holt", schlägt der andere vor, worauf er Alan zunickt, der dankend zurück nickt."Vergiss es gleich wieder Liam. Auf keine Fall", sagt Maddie sauer.
Da leuchtet es mir ein.
"Du dummer Idiot", rufe ich erstaunt aus und schlage leicht gegen seinen Hinterkopf.
Maddie ist das Mädchen, dass er verarscht hat. "Aua", beschwert sich dieser, hängt aber bedrückt ein "ich weiß", dran.'Liam', so heißt der andere wenn ich richtig verstanden habe, lacht kurz rau auf und verstärkt seinen Griff dabei.
Während Alan versucht möglichst nicht enttäuscht zu wirken räuspere ich mich.
"Das ist ja wirklich nett, aber ich glaube es geht wieder", erkläre ich auch um mich aus ihren Griffen zu lösen.Dabei rutscht mir kurz die Jacke hoch. Der Schock darüber lässt kurz den Schmerz in den Hintergrund rücken. Schnell ziehe ich die Jacke wieder zurecht und gucke mich unauffällig um. Es scheint niemand die Frakturen gesehen zu haben. Nur Liam starrt mit finsterem und grübelndem Blick neben auf den Boden.
Ich beiße sie Zähne zusammen und versuche den Schmerz zu verdrängen. Ich hatte schon schlimmeres, also stell dich nicht an Harper.
Leicht humpelnd und echt langsam gehe ich möglichst aufrecht weiter.
"Sicher, dass es geht?", fragt Maddie nach ein paar Schritten.
"Ja, tut fast garnicht mehr weh", winke ich ab.Aus irgendeinem Grund ist es in zwischen echt heiß geworden. Als wir losgegangen sind sah es so aus, als würde es jede Sekunde regnen, aber jetzt knallt die Sonne förmlich auf uns herab.
"Was machst du eigentlich hier?", fragt Maddie an Liam gerichtet, die immernoch neben uns wandern.
"Alan, der Gute, und ich waren Joggen. Wir sind vorhin wieder angekommen", erklärt er knapp.
"Ich frag garnicht erst warum ihr weg wart. Hättest aber ruhig mal schreiben können", zuckt sie mit der Schulter. "Dann hätten wir drei zusammen laufen gehen können."Kurz bin spüre ich soetwas wie Enttäuschung in mir. Klar, wir kennen uns noch nicht lange, aber ich hatte gehofft, sie wir würden mal was machen, so wie Freunde das halt tun, auch wenn wir uns erst kurz kennen. Naja dabei war mir ja klar, dass ich nur als Ersatz eingesprungen bin. Das waren also ihre alten Laufpartner.
"Achso Harper, das ist übrigens Liam", stellt sie mir den großen, recht muskulösen Jungen neben ihr vor. "Mein Cousin", erklärt sie weiter.
Erst da checke ich, dass sie mich bei "wir drei" mit einbrechet hatte. In dem Moment schwenkt meine Enttäuschung in Mitleid für Alan um, der emotionslos durch die gegend schaut.
Naja ein wenig selber schuld ist er ja auch. Aber er meinte er will kämpfen. Und es scheint als hätte er dabei kein leichtes Spiel.
DU LIEST GERADE
THE DOOR BETWEEN US
RomanceHarpers Leben wurde ihr bis jetzt nie leicht gemacht. Nachdem ihre Eltern gestorben sind, bekommen ihre gefühlskalte Tante und gewaltätiger Onkel das Sorgerecht für sie. Ab da geht es Berg ab. Dann jedoch wird sie auf ein Internat in England geschic...