15

206 6 0
                                    

Zwei Tage später ist die Eskapade zwischen mir und Emilia immernoch Hauptgesprächsthema bei so ziemlich allen. Mein fettes Flaster mitten auf der Nase lässt das nicht gerade vergessen.

Maddie hat uns heute dann doch noch ein wenig mehr über Alan und sie erzählt.
Sie sind endlich so richtig zusammen.
Zudem dankt sie mir tausend mal, weil ich die beiden erst dazu ermutigt habe.

Liam und ich hingegen schauen uns seit unserer kleinen Auseinandersetzung, die ein wenig unnötig war, nicht mal mehr mit dem Arsch an. Aber ich entschuldige mich ganz bestimmt nicht. Ich hab nicht in wunden gestochen die längst verheilt sind.

Ich liege gerade auf meinem Bett und überlege, ob ich mich dazu aufraffen soll, Fallon und Mic anzurufen.

Ich entscheide mich dann aber doch dagegen und lege mich schon um 10 schlafen.

Um 11 klopft es dann leise an meine Tür. Erst denke ich es ist Emilia, die ihren Schlüssel nicht mit hat und will mich wieder undrehen, aber als ich sehe, dass sie im Bett neben mir tief und fest schläft, packt mich die Neugier und ich stiefel zur Tür. Davor stehen Maxine, Sam und Maddie. Alle drei halten ihren Finger vor den Mund um mir zu symbolisieren, dass ich leise sein soll. Ich schnappe meine Schlüssel und ziehe dann die Tür hinter mir leise zu. "Was gibt's?", frage ich flüsternd.

"Komm mit", fordert Maddie mich auf und zieht mich an der Hand.

Als wir ein paar verwinkelte Gänge hinter uns gelassen haben, stehen wir vor einer Tür im Jungstrakt.

Die Tür wird geöffnet von Alan, der Maddie direkt zur Begrüßung küsst.
Junge Liebe. So kitschig.

Als wir eintreten sehe ich schon, dass wir die letzten dieser Versammlung sind. Alan, Liam, Dilan, Collin, Chase und David haben es sich schon in Liam, Collin und Alans Zimmer bequem gemacht und schauen nun auf die weiße Wand, auf die nun ein Beamer gerichtet ist.

Ein Filme Abend also. Es ist noch ein Platz neben Dilan und einer neben Liam frei, nachdem sich Maddie und Alan zusammen auf ein Bett geworfen haben und Max direkt zu Chase gekrochen ist.

Da ich weiß, dass Sam Dilan garnicht mal so schlecht findet, bleibt mir nichts anderes übrig, als mich wortlos neben Liam zu pflanzen, woraufhin Sam mich dankend anschaut.

Die Stimmung zwischen mir und Liam ist recht angespannt. Das ist richtig unangenehm und ich hoffe einfach, dass die anderen das nicht mitkriegen. Ich möchte auf keinen Fall hier der Stimmungskiller sein.

Wir gucken Horrorfilme. Ich mag keine Horrorfilme.

Ich find sie nicht schlimm gruselig. Aber ich sehe keinen Mehrwert darin. Warum sich extra erschrecken lassen. Mein Leben hat bevor ich hier war auch einem Horror geglichen, also warum dafür auch noch bezahlen. Und wer meine Tante jemals ohne Make up gesehen hat ist eh abgehärtet für den Rest seines Lebens.

Naja hin und wieder erschrecke ich mich schon, aber nach dem zweiten Film ist es viel mehr die Kälte, die mir zuschaffen macht.

"Das hält man ja nicht aus", flüstert Liam auf einmal, beugt sich vor und reicht mir eine Decke.
Bevor ich diese ablehnen kann breitet er sie schon über mir aus.
"Und jetzt sag nicht, du brauchst sie nicht. Du zitterst wie ein Aal."

Das ist alles was er sagt.
Ich schaue ihn nur verdutzt an.
Was bedeutet das jetzt?
Alles wieder gut?
Alles wieder wie vorher?
Ist er immerncoh sauer?
Ist er nur genervt?
Hilfe. Was ist da los?

Ich merke mit der Zeit, wie meine Augenlider immer schwerer werden, aber ich versuche krampfhaft wach zu bleiben.

Ich lehne mich ein wenig tiefer, sodass ich halb liege halb sitze.

Für ein paar Sekunden werde ich meine Augen wohl schließen können.
Nur für ein paar sekunden.

Diese paar Sekunden werden unterbrochen, als ich durch ein Klingeln unsanft aufgeschreckt wurde. Zuvor war ich wohl doch eingeschlafen und hatte meinen Kopf ausgerechnet auf Liams Schulter gelegt.
Na dann hoffen wir mal, dass die Decke ein Friedensangebot war. Alles andere wäre peinlich.
Es dauert nur eine weitere Sekunde bis ich bemerke, dass das klingeln von meinem Handy stammt.

Als ich auf den Display schaue bin ich hellwach und springe auf.

Auch Maddie, die noch halb wach zu sein scheint, schaut mich fragend an.

"Hey", nehme ich flüsternd ab.
"Na süße", erklingt es an der anderen Leitung von Mic.
"Na süßer", gebe ich genauso zurück und beiße mir auf die Zunge um nicht zu heftig zu grinsen.
"Jo warte mal nen Moment bin sofort für dich da", flüstere ich.

"Ähm, kann ich hier irgendwie telefonieren ohne draußen den ganzen Flur zu wecken", frage ich in die Runde, aus der fast alle dank mir wieder wach sind.

"Kannst ja gleich auf Lautsprecher stellen und hier weiter reden", murrt Liam.
Wohl doch kein Frieden.

"Hier, ", sagt Dilan und wirft mir einen Schlüssel zu, "das Zimmer gegenüber"

"Dankeschön"

"Wenn ihr telefonsex habt, bitte im mittleren Bett", grinst Chase, woraufhin David ihm auf den Hinterkopf schlägt.
Liam und Maddie schauen ihn nur böse an.
Ich schüttel nur grinsend den Kopf. Ich bin viel zu gut gelaunt.

"OK, jetzt kann ich reden", sage ich, als ich das zimmer betrete.

"Wurd ja auch Zeit", höre ich jetzt Fallons Stimme.
"Omg, du auch? Das ist ja wie ein 6er im Lotto", lache ich.

"Ja, könntest du öfter haben, aber du meldest dich ja nicht", klagt sie.
"Ein Telefon funktioniert immernoch in beide Richtungen", gebe ich zurück.

"Ja, aber wir sind nirgends neu angekommen und könnten davon erzählen. Oder bescheid geben, dass unser Flugzeug nicht abgestürzt ist", wieder ein Vorwurf.

"Es tut mir doch leid. Aber ich hatte irgendwie immernoch angst, dass ihr sauer wärt und wollte euch zeit geben", erkläre ich mich.

"Du Dulli", lacht Mic.
"Wir vermissen dich ganz dolle", schreit Fallon, die weiter weg zu sein scheint. "Ich vermisse dich auch. Und dich natürlich auch Miccilein", lache ich.

"Wie süß", sagt er sarkastisch.

"Ich hab da auch eine Überraschung für euch", sage ich ankündigend.

"Du hast dir nen heißen Engländer geklärt", mutmaßt Fallon, die wieder näher gekommen ist.

"Nein, nicht ganz. Viel besser. Ich komme in weniger als 2 Wochen zurück. Da sind Ferien", berichte ich, auch wenn ich das noch nicht mit meiner Tante geklärt habe.

Auf der anderen Seite höre ich ein aufgeregtes gefiepe.

"Bei so guten Nachrichten, haben wir auxh eine für dich", kündigt Mic an.

"Ihr seid zusammen", mutmaße ich. "Ja", sagt Fallon und jetzt fiepe ich. Wurd auch zeit.

"Ok, jetzt wo alles geklärt ist, würde ich sagen, lassen wir dich mal in ruhe. Aber wir sprechen uns noch. Am besten bevor du wieder hier bist. Meine Mutter wird heulen vor Glück", lacht Fallon.

"Liebend gern, aber ruft bitte das nächste mal nicht um 1 hier an", lache ich.
"Oh, stimmt, zeitverschiebung, huch."

"Und grüß deine Mutter von mir Falli", lache ich.
"Mach ich nicht", lacht diese zurück und legt auf.

Freudestrahlend gehe ich zurück in das andere Zimmer und werde Dilan den Schlüssel zu.
Dann lasse ich mich gelassen wieder neben Liam nieder.

Da leutet auch schon mein Handy auf.

Maddi: Wer war das denn?

Ich: Mic

Als ich daraufhin zu Maddie gucke grinst diese mich an und Alan tut es ihr gleich, als er den chat auf ihrem Handy gelesen hat.

Liam guckt wieder abgefuckt zu mir rüber, aber meine gute Laune lasse ich mir bestimmt nicht nehmen.

THE DOOR BETWEEN USWo Geschichten leben. Entdecke jetzt