22

184 5 0
                                    

"Hier könnt ihr mich raus lassen", erkläre ich den beiden, als wir ein paar Ecken vom Internat entfernt sind. Sie müssen mich ja nicht gleich bis vor die Tür bringen.

"Sicher?", fragt Adam und guckt in den Rückspiegel.

"Ja, den Rest schaffe ich", sage ich und öffne die Tür. "Dankeschön, wirklich"

Und dann schließe ich die Tür und das Auto fährt weg.

Mir ist immernoch ein wenig schlecht und schwindelig, aber die paar Schritte schaffe ich.

Als ich um die nächste Ecke biege, ist die Straße schon wieder nur von Bäumen umgeben, der Eingang zum Internat ist also nurnoch eine Ecke entfernt. Zumindest bis hierhin kenne ich mich aus.

Plötzlich sehe ich aus dem Waldstück links von mir eine Gruppe Jugendlicher spazieren. Sie wirken alle recht angespannt, lassen aber die Köpfe frustriert hängen. Als ich etwas näher komme sehe ich, dass das die Gruppe von Liam und co ist.

Was ist denn mit denen los. Es ist dunkel und die sind noch draußen unterwegs. Komische Leute. Die haben morgen ihr Spiel, die sollen mal schlafen.

Vielleicht waren die ja kiffen. Wenn das so ist, vielleicht haben die ja noch was übrig. Nach den letzten Minuten, oder Stunden was weiß ich, ist das mehr als nötig.

Liam lässt seinen Blick kurz schwenken, bis er auf mich fällt. Dann bleibt er überrascht stehen, sodass Dilan in ihn reinläuft. Mit großen Schritten löst er sich aus ihrer Menschentraube und kommt auf mich zu.
Zwischendurch sxhwenkt er ins Laufen um. Ich bleibe verwirrt stehen.

Als er bei mir ankommt, legt er kräftig seine Arme um mich. Ich werde von einer angenehmen Wärme umhüllt. Und er riecht so gut.
Mensch hör auf Harper.

"Wo warst du?", fragt er besorgt und schaut auf mich hinab.

"Joggen", gebe ich verwirrt an und deute auf mein Outfit. Wahrscheinlich hat mein Geruch das aber auch schon verraten.

" Fast 3 Stunden?", fragt er. "Was?", so lang war ich weg?

"Mensch Harper wir haben uns solche Sorgen gemacht", kommt jetzt auch Maddie angelaufen und zieht mich in eine schnelle Umarmung.

"Warte, seid ihr extra gekommen um mich zu suchen?", fragr ich gerührt. Das ist so lieb. Mir steigen sogar die Tränen auf. Das hat noch nie jemand für mich getan. Hätte auch niemand. Wäre ja niemandem aufgefallen, wenn ich fehle. Fallon und Mic sind zwar meine Besten Freunde gewesen, aber sie haben das nie hinterfragt.

"Ihr seid so süß", sage ich als auch alan mich mit einem Arm schnell an sich drückt.

"Aber im Ernst, wo warst du? Wir haben überall im Umkreis gesucht. Du warst ja ewig weg", fragt Maddie. Wir gehen zurück zu den anderen.

"Ich war beim Joggen nicht ganz bei der Sache. Und dann hab ich irgendwie vergessen wo ich langlaufe sondern bin einfach in eine Richtung gerannt. Und irgendwann, wusste ich nicht mehr wo ich bin", erkläre ich.

"Wie bist du hier hergekommen?", fragt Dilan kritisch.

Ich sollte wohl besser nicht vom Clubtypen erzählen.

"Ähm also..", stammel ich und suche nach einer Alternative.

"Ich hab heute noch nichts gegessen oder getrunken. Joggen war da garnicht mal so eine gute Idee.
Irgendwann bin ich dann auf eine Schnellstraße gestoßen, bin dann aber umgekippt. Eine nette junge Frau ist angehalten und hat mich ein Stück mitgenommen, als ich wieder wach war", erkläre ich. Ist recht nah dran. Das passt.

"Das war mies gefährlich. Stell dir mal vor was alles hätte passieren können. Es fahren hier echt suspekte Typen lang", erklärt Liam besorgt.
"Ich kann boxen, weißt du doch", stupse ich ihn spielerisch an, um die Stimmung zu lockern. Belustigt stößt er die Luft aus.

THE DOOR BETWEEN USWo Geschichten leben. Entdecke jetzt