Kapitel 16

32 1 0
                                    

Wir traffen uns mit Suguru in einer Gasse. Riko saß betroffen auf einer Treppe, hinter einem rostigen Gitter.

,,Entschuldigt, das war mein Fehler." Entschuldigte sich Suguru betroffen. ,,Ach ja? Ich weiß ja nicht, ob man das einen Fehler nennen kann." Satoru hatte seine Händen in seinen Hosentaschen vergraben. Ich konnte erkennen, dass er seine Hände zu Fäusten geballt hatte. ,,Was ist mit deinem Gesicht passiert, Hirai? Hat Satoru dir das angetan?" Besorgt musterte Suguru mein Gesicht.

Ich lachte kurz auf und wich seinem Blick auf. Schnell legte ich meine Hand an meine Wange um den Schnitt zu verdecken. ,,Nein, das war mein Fehler. Es ist nichts schlimmes. Die Rettung von Kuroi ist jetzt wichtiger!"

,,Jedenfalls, habe ich nicht daran gedacht, welchen Wert Kuroi für den Feind hat." Suguru kehrte wieder zum Thema zurück und seine Hände verkrampften sich zu Fäusten. ,,Jetzt werden sie uns sicher eine Art Geiselaustausch anbieten." Suguru dachte über Möglichkeiten nach, was der Feind als nächstes mit Kuroi tun könnte. ,,Amanai gegen Kuroi. Oder sie drohen, Kuroi zu töten, wenn wir Amanai nicht töten."

Ich warf Riko einen besorgten Blick zu. Sie saß mit auf dem Boden gesenktem Blick auf einer Treppe. ,,Ich gehe zu ihr." Ich deutete mit meinem Daumen in Rikos Richtung, bevor ich verschwand. Das alte Gitter quietschte, als ich es aufschob um mich neben Riko zu setzen. Ich strich meinen Rock glatt und schaute Riko von der Seite  an. ,,Wird Kuroi jetzt sterben?" Fragte sie leise. Ihre Stimme war heiser. Ich schluckte. Armes Mädchen.

Sofort schüttelte ich meinen Kopf und legte einen Arm beruhigend um sie. ,,Es wird alles gut. Das verspreche ich dir. Immerhin sind..." Ich setzte meinen Satz nicht fort. War ich wirklich schon so weit Satoru nachzumachen?

,,Immerhin sind Suguru und Satoru die stärksten." Ich lächelte aufmunternden und Riko hob ihren Kopf, um ihn gegen meine Schulter zu lehnen. ,,Ich vertraue dir da." Hauchte sie leise. Ihre Fäuste ballten sich, als sie plötzlich aufstand.

,,Warte! Ich will beim Austausch dabei sein!" Austausch? Ich hatte wohl nicht zugehört. ,,Noch traue ich euch nicht.
Ich traue von euch nur Hirai!" Rief sie laut. Ihre Stimme halte an den kalten Mauern der Sackgasse entlang. Ich lächelte.

,,Du kannst ihnen vertrauen, Riko." Ich stand ebenfalls von der Treppe auf. ,,Hä? Ist dir klar in welcher Lage wir uns-." Satoru verzog genervt das Gesicht. Er mochte Riko eindeutig nicht so ganz. ,,Selbst wenn ihr sie rettet..." Riko wurde lauter. ,,Was, wenn Kuroi nicht zurückkommt, bevor ich mich mit Meister Tengen vereinige?" Riko wurde wieder leiser.

Sanft legte ich meinen Arm um ihre schmalen Schultern. ,,Ich..." Ihre zarten Hände umklammerten den Stoff ihres dunkelblauen Rocks so fest, dass ihre Knöchel weiß wurden. ,,Ich habe mich noch gar nicht verabschiedet." Tränen liefen aus ihren dunkelblauen Augen über ihre Wangen und tropften zu Boden.

,,Oh Riko." Ich zog sie für eine Umarmung an mich heran. Sanft ruhte meine Hand auf ihren weichen Haaren. Riko schluchzte in meine Uniform. Mein scharfer Blick wanderte zu Suguru und zu Satoru. Beide nickten langsam und schienen meinen Gedanken wortlos zu verstehen. Wir müssen um jeden Preis Kuroi zurückholen. Für Riko!

Mit langsamen Schritten kam Satoru auf uns zu. ,,Die Kidnapper werden sich bald melden." Riko horchte auf und löste sich aus meiner Umarmung. ,,Wenn sie schlauer als erwartet sind und Kurois Überlebenschancen sinken sollten, wenn wir dich mitnehmen,..." Satoru öffnete die verrostete Tür.

,, ...dann lassen wir dich zurück." Empört starrte ich Satoru an. ,,Wir lassen Riko auf keinen Fall zurück!" Rief ich ihm entgegen. ,,Ich werde um jeden Preis Kuroi und Riko retten!" Ich funkelte Satoru an. ,,Na gut. Ich bin dabei." Riko wischte ihre Tränen aus ihrem Augenwinkel. Ihr Blick war fest entschlossen nach vorne gerichtet.

Hate Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt