Die Situation spitzt sich zu. Robin wurde von der Weltregierung und der CP9 gefangen genommen und mit dem Seezug Puffing Tom von Water 7 nach Enies Lobby, einer Justizinsel der Weltregierung, gebracht. Enies Lobby ist der Hauptsitz der Gerichtsbarkeit der Weltregierung und eine der drei am stärksten befestigten Hauptbasen der Marine, neben Impel Down, dem Hochsicherheitsgefängnis und Marine Ford, dem Marine Hauptquartier. Von Enies Lobby aus kommt man auf dem direkt Weg nach Impel Down, in dem die schlimmsten Piraten und Verbrecher inhaftiert sind und nie wieder das Tageslicht erblicken werden. Doch Robin hat sich freiwillig gestellt, da sie von den Agenten der CP9 vor die Wahl gestellt wurde: Entweder sie verübte im Auftrag der Weltregierung ein Attentat auf den Bürgermeister von Water 7, Herrn Eisberg, den sie dann in die Schuhe der Strohhutpiraten schiebe, oder die Bande würde die Insel nicht lebend verlassen. In der Hoffnung, ihre Freunde damit freikaufen zu können, ließ sich Robin auf den Handel ein und ergab sich, um nach der Beschaffung der Baupläne einer antiken Waffe mit nach Enies Lobby zu kommen, wo sie von dort aus in das Hochsicherheitsgefängnis Impel Down gebracht werden solle. Um Robin zu befreien, versuchten Ruffy und die anderen, ihr zu folgen und ebenfalls nach Enies Lobby zu kommen. Sanji schlich sich bereits auf den Seezug, in dem sich Robin befand, als dieser ablegte. Lysop und Franky, ein Schiffszerleger von Water 7, der Boss der Familie Franky und ein alter Freund von Herrn Eisberg, befanden sich ebenfalls gefangen in einer der Wagons, da sie ebenfalls eine Konfrontation mit der CP9 hatten und Franky die Baupläne der antiken Waffe besaß, hinter der die Agenten der CP9, her waren. Diese Agenten sind vor einigen Jahren auf Water 7 gekommen, um die Galeera Company zu infiltrieren, um an die Baupläne der antiken Waffe zu kommen.
Ruffy, Nami, Zorro und Chopper sind, nachdem sie sich vor der Aqua Laguna retten konnten, mit drei anderen Mitarbeitern der Galeera Company, der Familie Franky, Oma Cocolo und ihrer Enkelin Chimney, sowie mit Chihiro und Satsuki in einem Seezugprototypen, dessen metallische Spitze aussieht wie die eines bösen Haies, ebenfalls nach Enies Lobby gefahren. Maja blieb auf Befehl von Chihiro in Water 7. Chihiro sagte ihr, dass es auf Enies Lobby zu gefährlich sein wird, woraufhin sie bei den Mitarbeitern der Galeera Company blieb.
Auf dem Weg gab es Konfrontationen mit einer riesigen Welle der Aqua Laguna, einem bereits abgekoppelten Wagon von Puffing Tom, in dem sich Cipher Pol Agenten und Marine Soldaten befanden, und einem Vizeadmiral der Marine, doch jedes Hindernis konnte die Besatzung des zweiten Seezuges bezwingen. Derweil kämpften Sanji, Lysop und Franky in und auf den Wagons von Puffing Tom gegen Cipher Pol Agenten und den Agenten der CP9. Doch Robin konnten sie nicht befreien. Zu allem Überfluss haben sie auch Franky erneut gefangen genommen und Sanji und Lysop, welcher sich in der Zeit eine gelbe Maske aufgesetzt hat, einen roten Umhang angezogen hat und sich Sogeking, als Deckname, um sich vor seiner Scham seiner ehemaligen Mannschaft gegenüber zu verstecken, was bei fast keinem bringt, in weiteren abgekoppelten Wagons zurückgelassen haben.
Nachdem die Rettungseinheit, die Robin zur Hilfe geeilt ist, auf Enies Lobby angekommen ist, gab es bereits schon Chaos und Kämpfe, da Ruffy kurz vor Ankunft schon losgestürmt ist und sich mit den Marinesoldaten angelegt hat.
Auf Enies Lobby wird es nie Nacht. Sie ist die Insel des ewigen Tages. Außerdem ist die Insel einer Gestalt, wie sie gar nicht existieren dürfte. Sie hängt über einem unendlich tiefen Loch im Meer. Über einen schmalen Felsarm wird sie über dem Abgrund gehalten. Um sie herum rauschen gewaltige Wasserfälle in die Tiefe. In einiger Entfernung zieht sich ein massiver Stahlzaun um die gesamte Insel. Wer auf Eniel Lobby möchte, muss zunächst diesen überwinden. Doch dann warten auch noch zahlreiche andere Hindernisse auf den Eindringling. Der Teil der Insel, der über dem Abgrund zu schweben scheint, wird "Hauptinsel" genannt. Auf ihr befinden sich fast alle Einrichtungen und sie wird von 10.000 Soldaten bewacht. Die Wasserfälle bilden einen Kreis um die Insel. Sie rauschen in ein scheinbar unendlich tiefes Loch. Enies Lobby ist über den Seezug erreichbar. Die Bahnstation der Insel befindet sich vor dem ersten Tor, auf der "Vorinsel". Um auf die Hauptinsel zu gelangen, muss man durch ein riesiges Haupttor. Am Ende der Hauptinsel befindet sich das Gericht. Es ist die wichtigste Institution auf der Hauptinsel Enies Lobbys. Nur durch dieses Gebäude kommt man zum Turm der Gerechtigkeit. Ein riesiger quatratischer Turm, der sich gegenüber vom Gericht, auf der anderen Seite des Wasserfalls auf einer kleineren Insel befindet. Das Gericht ist immer leer. Kein Prozess wurde jemals in diesem Gerichtsgebäude geführt, denn jeder, der es durchschreitet gilt automatisch als schuldig und wird verurteilt. Zum Turm der Gerechtigkeit kommt man über eine Zugbrücke. Diese wird heruntergelassen, indem beide Hebel, welche sich jeweils im obersten Stockwerk des linken und rechten Nebenturms des Gerichtsgebäudes befinden betätigt werden. Der Turm der Gerechtigkeit ist das Wahrzeichen der Insel und die Residenz der CP9. Er befindet sich gegenüber dem Gerichtsgebäude auf der anderen Seite des Wasserfalls. Auf ihm flackert die Flagge der Weltregierung. Hinter dem Turm der Gerechtigkeit befindet sich eine riesige Brücke, die Brücke der Verzögerung. Diese ist die letzte Station auf dem Weg zum Tor der Gerechtigkeit. Sie ist zur Hälfte eine Zugbrücke und besteht aus zwei Teilen. Überquert man die erste Hälfte und gibt den Wachen, welche sich am Ende der Brücke befinden Bescheid, so lassen sie die zweite Hälfte vom Meeresgrund hochfahren zur sich weit über dem Meeresspiegel befindlichen Plattform und machen so den Weg zum Tor frei. Vom Ende der Brücke gelangt man über eine Treppe zum Eskorteschiff. Dieses Schiff ist für den Transport der Gefangenen durch das Tor verantwortlich. Die Brücke ist erbaut auf drei massiven Stützpfeilern. Der erste Davon dient als Lagerhalle. Jede Menge Kisten und Container werden in ihm aufbewahrt. Denselben Zweck erfüllen auf die beiden etwas kleineren Nachbartürme. Es scheint keinen Weg vom Turm zur Brücke zu geben. Die beiden Gebäude werden durch einige hundert Meter Wasser voneinander getrennt. Unberechenbare Strömungen und zahlreiche Strudel machen eine überfahrt mit einem Boot oder ähnlichem unmöglich. Die Strömungen entstehen durch das Tor der Gerechtigkeit. Nur wenn es vollständig geöffnet ist, verschwinden die Strudel. Doch es gibt einen Weg: und zwar die Untergrundpassage. In sie gelangt man durch ein stählernes Portal im Keller des Turms. Der Unterwassertunnel führt einen direkt in den ersten Turm der "Brücke der Verzögerung". über eine lange Wendeltreppe gelangt man dann auf die Brücke. Am Ende dieser Brücke befindet sich dann das Tor der Gerechtigkeit. Wer dieses Tor durchschreitet, hat keine Hoffnungen mehr. Das Tor der Gerechtigkeit ist von unglaublicher Größe, es ist mehrere Kilometer hoch und breit. Auf ihm prangt das Symbol der Weltregierung, welches man meist durch einen Nebelschleier hinter Enies Lobby schimmern sieht. Hinter dem Tor kann man nur an zwei Orte gelangen. Das Marine Hauptquartier und das Unterwassergefängnis Impel Down. Es soll ein Calm Belt artiges Gebiet hinter dem Tor existieren. Ohne jeglichen Wind, behaust von Seeungeheuern. Es öffnet sich nie ganz. Der Hebel dazu befindet sich im dritten Turm der Brücke. Nur einen kleinen Spalt breit, so dass die Gefangenen hindurch gebracht werden können.
Und auf dieser Insel wird ein Kampf - nein: eine Schlacht stattfinden, dessen Ausmaß man sich nicht vorstellen kann und will und die die Schlagzeilen erobern wird.
DU LIEST GERADE
One Piece - Kein Entkommen
FanfictionDie 17 jährige Chihiro Watanabe wird mit ihrem Vater durch ein mysteriöses Portal in das One Piece Universum geschickt und die beiden versuchen wieder, in ihr Universum zu gelangen, während sie mit Ace und den Mitgliedern der Strohhutpiraten gemeins...