Kapitel 1

225 19 11
                                    

"Bin zu Hause." Jisung kickte seine Schuhe weg, zog seine Jacke aus und ging zu seiner Mutter in die Küche.

"Hallo Schatz, wie war dein Tag?" sie gab ihm einen Kuss auf die Stirn eh sie sich wieder dem Essen machen widmete.

"Genauso wie jeder andere, aber wir haben heute einen Test in Bio geschrieben. Ich durfte zum Glück bei Felix abschreiben." Areum nickte nur und musste ein wenig lächeln. Es war schön, dass Jisung wieder Freunde gefunden hatte. Als vor vier Jahren sein Vater wegen einem Autounfall verstorben war, war er nicht mehr er selbst. Er brach den Kontakt mit Minho ab, zog sich komplett zurück. Doch weiß sie immer noch nicht wieso er das tat, wird es wahrscheinlich nie erfahren. Dafür ist Jisung zu sehr in sich gekehrt. Nur was kann sie dagegen tun? Richtig. Gar nichts. Sie redet schon immer mit Minseo, versucht sie um Rat zu bitten, redet auch manchmal mit Minho, doch ist ist dieser nicht daran interessiert. Jedoch kann Areum das verstehen, findet selber, dass es eine dumme Entscheidung von Jisung war, sich von Minho zu distanzieren. Minho ist sauer, verletzt. Jisung sollte mit ihm reden. Doch kann sie ihn nicht dazu zwingen, soll er es selbst entscheiden. Areum weiß ganz genau warum das so ein harter Schlag für Minho war. Weiß, dass dieser seid ihrem Kindesalter Jisung hinterher schwärmt. Sie hat damals, und tut dies auch immer noch, Sterne in Minhos Augen gesehen, jedesmal wenn er ihn sah oder über ihn redete.

Areum wird aus ihren Gedanken rausgeholt, nachdem sie ihren Sohn wieder sprechen hört.

"Über was denkst du nach?"
"Dir würde es nicht gefallen."
Jetzt fing der Junge an zu schmollen.
"Ok, ok. Ich hab über dich nachgedacht, über Minho und dich ehrlich gesagt.

Jisung stockt kurz, versucht dann vom Thema abzulenken.

" Wusstest du, dass Felix jetzt einen Freund hat? "

Areum seufzt, geht aber auf die Frage ein, ignoriert den Themen Wechsel.

"Wie heißt er denn?"
"Irgendwas mit Jin... Hyunjin glaube ich."

Jisungs Mutter nickt mit einem Lächeln, hat das Essen bald fertig.

Jisung in der Zeit, setzt sich an den Tisch und geht auf Instagram, schaut sich mal wieder mit seinem Stalk-Account Minhos Bilder an, muss leicht lächeln.

Limbo (Minsung) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt