Epilog

111 9 7
                                    

Mal wieder ist fast ein ganzes Jahr vergangen. Wieder mal ein Jahr mit den kleinen Monstern.

Die Zwillinge Saejin und Junseo hat das Ehepaar vor zwei Jahren adoptiert. Auch wenn dies eine echte Schwierigkeit war. Minho hatte die beiden in seinem Tanzkurs aufgenommen und war sehr überrascht wie talentiert die beiden in diesem jungen Alter waren. Doch nach einiger Zeit bemerkte Minho wie unregelmäßig sie zu den Tanzstunden kamen, oder wie sie immer widerkehrende blauen Flecken an ihren Körpern hatten. Langsam machte sich Minho sorgen, fragte auch Jisung was er machen soll. Dieser rat ihm die beiden einfach zu fragen. Als er dies tat, kamen natürlich nur Antworten wie: "Ich bin auf dem Pausenhof hingefallen." oder "Ich bin ausgerutscht." Doch aus irgendeinem Grund glaubte Minho dies nicht. Wie zum Geier konnten Kinder so oft hinfallen, und das auch noch so foll dass sie blaue Flecken bekommen und noch dazu keine Schürfwunden haben. Also versuchte es Minho noch mehrmals, bis er irgendwann genug Vertrauen zu den Kindern erworben hatte.

Als sie ihm erzählten was los war, war Minho mehr als nur geschockt. Wie konnten sechs jährige in so einem Haushalt leben? Er wollte den beiden irgendwie helfen, sprach sogar aus Spaß mit Jisung darüber die beiden einfach zu adoptieren. Wer hätte gewusst, dass dies mal kein Spaß wäre?

Nach unsättlich vielen Gesprächen mit den Kindern, genauso wie mit dem Jugendamt, dazu auch mit der Mutter, kam es nun vor circa einem Jahr zu einem Besuch bei den Richter. Nach einer Menge kämpfen, wurde der Mutter das Erziehungsrecht entzogen und Jisung und Minho waren ab dieser Woche an die legalen Erziehungsberechtigten der Zwillinge und die Mutter bekam wegen Kindesmisshandlung vier Jahre Freiheitsstrafe.

Natürlich hatte der Richter nach anderen Verwandten von den Kindern gefragt. Immerhin hätten sie da einen besseren Bezug zu, als fremde Menschen. Doch es hatte sich herausgestellt dass der Vater abgehauen sei und jediglicher Kontakt zu der Familie abgebrochen wurde.

Somit wurden Saejin und Junseo die Kinder von Minho und Jisung. Was eine Achterbahn fahrt. Doch sind die Kinder nun in Sicherheit und können glücklich bei ihren 'neuen Eltern' aufwachsen. Sie sind mehr als glücklich darüber, genauso wie das Ehepaar.

Heute ist nun das zweite mal, das Minsung mit ihren Kindern Silvester feiern, genauso wie die Gruppe dabei ist. Dazu muss man natürlich das Kind von Chan und Seungmin dazu zählen. Ein paar Monate nach der Hochzeit von Minho und Jisung haben die beiden den zwei Jährigen Hongjoong adoptieren können.

Sie lieben ihn über alles, sind auch schon am überlegen wann sie heiraten können. Schließlich sind sie schon Ende Zwanzig und Anfang Dreißig. Doch wollen sie sich da auch noch ein bisschen Zeit lassen. Es ist ja nie zu Spät um zu Heiraten.

Bei Hyunlix und Changin läuft auch alles super. Nur haben beide Paare bis jetzt ein bisschen das Leben erkunden wollen, haben sich noch nicht viele Gedanken über Kinder gemacht.

"DAD! JUNSEO HAT DAS GLAS UMGEWORFEN!" Ruft Saejin, während Junseo sich vor Panik in die Hose machen könnte. Was ist wenn er jetzt ärger bekommt?

"Ist doch alles gut. Es ist nichts kaputt gegangen und den Traubensaft kann man wieder aufwischen. Junseo holst du mir bitte einen Lappen und die Küchenrolle aus der Küche?" Sagt Minho sanft. Wegen sowas würde er niemals sauer sein. Sowas passiert eben mal. Die Kinder sind noch jung, da wird man eben mal aufgeregt. Vorallem bei so einer kleinen Party.

Als Junseo mit dem Lappen und der Küchenrolle wieder kam, senkte er den Kopf, beschämt dass er eine Sauerei gemacht hat.

"Jun.. alles ist gut. Das ist nicht schlimm, selbst mir ist sowas schon ganz oft passiert. Willst du mir helfen alles wieder aufzuwischen?" Sagt Minho, streicht seinem Sohn sanft durch die Haare, bis er nickt und den Lappen in die Hand nimmt. Auch Saejin hilft den beiden wieder alles aufzuwischen, obwohl die mehr mit Junseo rumgekaspert hat, als zu helfen. Doch genau solche Momente sind für Minho und Jisung die schönsten. Die Kinder können in Situationen, in denen sie damals Schmerzen erleiden mussten, doch noch rumalbern und Spaß haben. Man. Man merkt dass die Freunde langsam alt werden.

"Hay, Ji." Lächelt Minho als Jisung zu seinem Mann in die Küche kam. Dieser ist noch dabei den Lappen auszuringen. Nachdem er dies getan hat und seine Hände abgetrocknet hat, schlang er seine Arme um die Taille des jüngeren.

"Nur noch zwanzig Minuten, dann ist Neujahr."

"Hmm. Lass uns doch einfach ins Zimmer verschwinden." Jammert Minho, legt seinen Kopf auf die Schulter seinen Gegenübers.

"Erstens: Nein. Zweitens: Wir haben Kinder und Freunde mit denen wir feiern wollen, oder nicht?" Schmunzelt Jisung, und wie auf Knopfdruck kam Changbin mit Saejin und Hongjoong auf seinen jeweiligen Armen und Junseo auf seiner Schulter in die Küche gestürmt.

"Nehmt mir wenigstens ein Kind ab. So stark bin ich nun auch nicht." Fleht Changbin, weshalb Minho und Jisung nur lachen müssen, Hongjoong von Changbin seinen Arm runternimmt. Jisung kann dem kleinen Mann einfach nicht widerstehen, findet ihn unglaublich süß. Doch ist er nicht süßer als seine eigenen Babys. Deswegen nimmt Minho Changbin auch ihre Kinder ab, rennt nun anstelle von Changbin mit ihnen durch das Haus.

"JISUNG! Mein Baby brauch was zu essen!" Das war Jisungs Zeichen von Hongjoong erstmal Abschied zu nehmen, denn Seungmin sauer zu erleben will er nicht. Er hat schließlich noch ein Leben vor sich.

Sobald Seungmin sein Kind im Arm hat, kommt seine weiche Seite zum Vorschein, genauso wie wenn Chan bei ihm ist. Da ist er wie ausgewechselt.

In der Zeit wo Hongjoong gefüttert wird und Jisung von dem Paar und ihren Kind Bilder macht, kommt Minho wieder mit den Zwillingen. Schließlich sind es nurnoch fünf Minuten bis Neujahr.

Alle setzten sich vor den Fernseher. Jisung und Minho mit ihren Kindern auf ihrem Schoß, da neben Jeongin und Changbin, die schon gespannt ihre Sektgläser in der Hand halten, genauso wie Seungmin, Hyunjin und Felix. Chan ist gerade aus dem Kinderzimmer wieder gekommen. Hongjoong war müde und die nächste Stunde tut er ihm jetzt nicht an. Dafür ist er noch zu jung. Wenn er ein wenig älter ist, kann dieser auch mit ihnen reinfeiern.

"5.."
"4.."
"3.."
"2.."
"1!"

"FROHES NEUES JAHR!"

Sobald sie dies geschrien haben, gingen alle auf den Balkon, küssten ihren Partner, sowie üblich am Start der neuen Jahres.

"Happy New Year, Jisung."

"Happy New Year, Minho."

"Frohes Neues Dad und Papa!" Sagten Saejin und Junseo kichernd, wurden von ihren Vätern hochgenommen und bekamen einen Kuss auf die Wange.

"Frohes Neues. Auf unsere Freundschaft!" Rief Jeongin und hebte sein Glas.

Nachdem sie alle angestoßen hatten, guckten die Freunde das ganze Feuerwerk an, lachten, erzählten von ihren Vorsätzen für das neue Jahr und feierten bis spät in die Nacht.

Auch wenn sie alle höhen und tiefen hatten, haben sie es dank ihrer Partner, ihrer Familie und ihrer Freunde geschafft wieder auf die Beine zu kommen. Hyunjin hat seit Jahren seine Esstörung überkommen, Jisung geht es immer besser, hat seine Social Anxiety fast immer unter Kontrolle und generell allen geht es gut. Wie schön das Leben doch sein kann, wenn man die richtigen Leute in diesem hat, nicht wahr?

The End
___________________________________________

Hellu. Wow. Das letzte mal dass ich in Limbo Hellu schreiben werde TT Ich will das nicht xD

Ich wollte mich hier erstmal ganz herzlich für den ganzen Support bedanken! Ich hätte nie Gedacht, dass Limbo es so weit schaffen wird. Wir haben einfach 2K Reads geknackt!!
Auch will ich mich dafür bedanken, dass ihr immer so lieb wart, wenn mal kein Kapitel kam 😅
Ich bin so glücklich euch zu haben!!!
Dankeschön.

Ich hoffe euch hat Limbo gefallen und ich wünsche euch dann viel Spaß beim lesen von Apocalypse und meiner anderen Stories, die in der Zukunft noch kommen werden ^^

Das wars mit Limbo. Bis zum nächsten Mal <33

Bleibt Gesund!

~Soonie's Child

Limbo (Minsung) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt