Schnellstraße 9, nordwestlich von Beelitz - 19:22 Uhr

17 2 2
                                    

„Euer Tod heißt ... Scheiße, da ist ja eh keiner drin, ging es Issandra durch den Kopf, als sie die Drohne mit ihrem Smartlink Level 2 erfasst hatte und sich noch zwei weitere Augenblicke Zeit ließ, um die Bewegungen des Trucks und der Drohne auszugleichen und das kleine Fadenkreuz, welches das Smartlinksystem in ihr Sichtfeld einspiegelte auf den Teil der Drohne auszurichten, den sie für die Sensorphalanx hielt.

Gleich darauf gab ihr Ares MP-LMG zwei hintereinander folgende Salven ab. Nur wage konnte sie die Einschläge an der Drohne abschätzen, die gleich darauf ihre Verfolgerposition aufgab und seitlich in Richtung der Gegenfahrbahnen ausscherte.
Augenblicklich verließ die Söldnerin ihre Position, warf sich in den Laderaum, bekam dabei eines der Schilde zu fassen, wälzte sich herum und hielt es über sich.

Nur der Bruchteil einer Sekunde verging, als die ersten Geschosse in den Beifahrerbereich einschlugen. Die Salve, welche von der Frontdrohne abgeschossen wurde, stanzte Löcher bis zu einer Größe von drei Zentimetern durch das Fahrzeugdach, den Boden und alles, was sich dazwischen befand, um schließlich weitere Betonstücke aus der Straße zu sprengen.
Sie scheinen doch keine Ex-Ex zu verwenden, dachte Issandra, irgendwas hier scheinen die nicht kaputt machen zu wollen.

Wäre die Salve der Drohne nur einen Meter weiter links durch den Laster gefegt, hätte es Oskar, Hogar und Haldomar vermutlich vollständig durchlöchert. Kassandras Oberkörper hätte sich nicht in der direkten Schussbahn befunden, ihre beiden Beine hingegen schon. So jedoch war es Kassandra selbst, die sich auf der rechten Seite des Laderaumes befunden hatte, auf der die Geschosse hindurchflogen. Die Wucht eines Einschlages riss ihr den Schild aus den Händen, drückte dessen unteren Rand gegen ihren rechten Oberschenkel und hinterließ sie mit einer kurzen Orientierungslosigkeit. Zunächst spürte sie daraufhin einen prellenden Schmerz in Händen und Armen und dem rechten Bein.

Wieder Herr ihrer Sinne, analysierte sie kurz die Löcher im Fahrzeugboden, die an ihr entlang und um sie herum angeordnet waren. Einen Schuss hatte der Schild abgelenkt, wie sie am Loch im Boden neben ihrem Bein und an dem gesplitterten Schild sehen konnte. Bei dem Versuch aufzustehen, stach ihr ein plötzlicher Schmerz, ausgehend von ihrem Bein, einem Messer gleich ins Gehirn. Erst jetzt bemerkte sie, dass ein Splitter des Schildes in ihrem Oberschenkel steckte. Schon kam Haldomar über den Boden zu ihr gekrochen und sah sich die Verletzung an.

„Fleischwunde!", stellte der Zwerg fest. Mit einer schnell nickenden Kopfbewegung, stimmte Kassandra zu, dass Haldomar den Splitter herauszog, der sie bei weiteren Bewegungen stark behindert hätte. Mit leicht zusammengekniffenen Augen, gab sie ihm jedoch zu verstehen, dass ihr Schal nicht zu Auswahl stand, als er offensichtlich nach einem geeigneten Textilstreifen suchte, um die Wunde grob zu verbinden.

„Die musst du erwischt haben, irgendwie", erklang Hogar aus der Fahrerkabine. „Jedenfalls fliegt die da links drüben eine komische Kurve nach der anderen ..."
In der Sekunde darauf flogen Geschosse quer durch den Truck. Scheppernd zerbarst das aufgestapelte Diebesgut an den getroffenen Stellen. Splitter flogen umher und brachten den Dreien im Laderaum einige leichte Schnittverletzungen an Gesicht und Händen bei. Noch in derselben Sekunde durchfuhr ein heftiger Ruck das gesamte Fahrzeug, worauf sich die Einschläge nach vorn hin fortsetzten.

Hogar hatte kurz, doch scharf abgebremst und sofort wieder Vollgas gegeben. Zwei der Geschosse drangen durch die Fahrerkabine und streifen Hogar an dessen Brust und Oberarmen. Das kurze Verreißen des Lenkrades bewirkte ungewollt, dass zwei darauffolgende Salven der vorausfliegenden Drohne den Laster einmal mehr verfehlten.

Die beiden seitlich fliegenden Drohnen konnten der plötzlich einsetzenden Bremsung des Lasters nicht schnell genug folgen, sondern flogen mit unverminderter Geschwindigkeit weiter, bis sich ihre Maschinengewehre schließlich ohne den Truck zwischen ihnen gegenüberstanden. Alle vier Insassen wussten, dass die daraufhin einsetzende Feuerpause nur der Neuausrichtung der Drohnen diente.

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Schattenhelden - Hogars Ausflug nach BerlinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt