11 „Du"

131 0 0
                                    

Lilith's Sichtweise
Stürmisch draußen, mit Sam und Logan dicht hinter mir.
"Nun, schau mal, wer da ist!"

"Lass ihn in Ruhe! Was ist dein Problem?"

"Du."

Ich rolle mit den Augen und gehe auf sie zu. Sam und Logan immer noch dicht dahinter. Sie ziehen Tom zurück, und ich nehme seinen Platz vor Byron ein.

"Lilith Lyra Brooks, du bist eine schmutzige Betrügerin und eine dumme Lügnerin."

"Du willst mich wirklich verletzen, oder?"

"Ja, das ist irgendwie mein Ziel hier." Er lächelt und zieht ein Messer heraus.

"Ein Messer? Komm schon, ich weiß, du hast eine Pistole. Es wäre effizienter und spaßiger mit einer Pistole."

"Versuchst du, dich umzubringen?!" ruft Sam von hinten.

Er kommt näher zu mir und hat jetzt sein Messer vor meiner Kehle. "Aber mit einer Pistole wäre es nicht so spaßig, weißt du?" sagt er und drückt das Messer gegen meine Kehle. Nicht gerade sanft, muss ich sagen.

Niemand sagt etwas. Niemand bewegt sich.

Ich kann absolut nichts tun. Wenn ich versuche, das Messer zu nehmen, könnte er mich schneiden. Wenn ich versuche, ihn zu treten, wird er mich schneiden.
Ich bin erledigt, wenn meine Freunde nichts unternehmen.

"Oh, jetzt nicht mehr so eine große Klappe, was?"

"Falls du es vergessen hast, ich habe ein Messer an meiner Kehle.
Damit sage ich das, drückt er es nur weiter rein.

Alles, was ich hören kann, ist Sam, die meinen Namen ruft.

Ein lauter Knall hallt durch die Nacht.

Byron lässt das Messer fallen und taumelt zurück. "Was ist passiert?" stottere ich und drehe mich um, um Ryan auf unserer Veranda mit einer Pistole zu finden.

Ich drehe mich wieder um und sehe, dass Byron jetzt wieder steht. "Das war dein Todeswunsch, Ryan!" murmelt er durch die Schmerzen, die er durchmacht.
"Oh bitte, als ob du wirklich etwas tun würdest." sage ich sarkastisch.

Byron murmelt etwas und fängt an wegzugehen. "Was zum Teufel war das?" fragt Tom hysterisch. "Das passiert, wenn so ein Highlife wie du auf diese Seite der Stadt kommt." antwortet ihm Logan genervt.
Ich gehe auf sie zu und gebe Logan das Messer, das Byron fallen gelassen hat. "Leg es in die Kiste zusammen mit den anderen." sage ich und gehe an ihnen vorbei. "Woah!" höre ich etwas auf den Boden fallen. "Was ist passiert?"

"Es ist Blut auf dem Messer, deshalb hat Logan es fallen gelassen." seufzt Sam und hebt es auf. Als sie sich zu mir dreht, wird ihr Gesicht blass.

"Lilith-" stottert sie. "Was?"

"Du bist angeschossen."

Battle of the bands {Deutsche Version}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt