65 „Tom! Nein!"

83 3 0
                                    

Liliths Perspektive
Es wurde langsam dunkel, und wir vier beschlossen, eine nächtliche Fahrt zu machen.

Natürlich in getrennten Autos.

Logan in seinem Mitsubishi Eclipse, Sam in ihrem Dodge Challenger und Tom und ich in meinem Nissan Skyline.

Mit offenen Fenstern rasten wir durch die Straßen von Los Angeles, meine Freunde neben mir in ihren Autos. Wir fahren wie ein Dreieck. Ich vorne, Sam und Logan links und rechts etwas dahinter.

"Wo genau fahren wir hin?" fragt Tom, während er nach draußen schaut. "Nirgendwo genau. Wir fahren einfach ohne Plan. Mal sehen, wohin uns die Nacht führt."

Ich habe eine Hand am Lenkrad und die andere am Schalthebel.

Logan fährt an mein Fenster heran. "Hey! Lasst uns zur Brücke gehen!" ruft er aus seinem Auto. Ich nicke und drehe mich mit der nächsten Gelegenheit um die Ecke.

'Die Brücke' ist eine kleine Brücke über einen Fluss, groß genug für vier Autos zum Parken. Wir sitzen einfach da, reden oder rauchen. Aber wir müssen vorsichtig sein, der Fluss ist wild, und die Strömung ist so stark, dass man praktisch keine Chance hat, an die Oberfläche zurückzukehren.

Ich parke mein Auto, neben mir Logan und Sam. "Bereit?" frage ich Tom und schalte den Motor aus. "Ja", sagt er und öffnet die Tür. Ich mache dasselbe, und wir steigen aus.

Wir sitzen alle am Rand, in einer Reihe, und reichen uns einen Joint. Logan hatte den ersten Zug, dann Sam, und jetzt bekomme ich einen.

"Willst du auch?" frage ich Tom und halte ihm den Joint vor das Gesicht. Er nimmt ihn und inhaliert den Rauch. "Verdammt, Junge, entspann dich", sage ich und reiche ihn zurück an Logan.

Ich höre ein Auto zur Brücke fahren. "Leute, ist das ein Auto?" frage ich und drehe mich um.

Dodge Charger R/T. Ryan.

Ich stehe sofort auf und gehe weg vom Rand. "Leute, Ryan hat sich entschlossen, sich uns anzuschließen", sage ich leise und nicke zum Auto.

Mein Kopf ist durch das Gras leicht benommen.

"Ich hasse es wirklich, dass ihr mich ersetzt habt", ruft Ryan, als er aus seinem Auto steigt.

"Wir haben dich nie ersetzt, Ryan!" rufe ich zurück.

Ich spüre eine Hand auf meiner Schulter und rieche das Parfüm von Tom.

"Tom! Komm her!" zischt Sam.

"Lilith... Mein Baby... Du und ich, wir sind füreinander bestimmt! Zwei Rennfahrer, zwei Psychos... Wir hätten diesen Misthaufen beherrschen können!" ruft er.

"Du hast recht... Zwei Psychos... Aber du bist nicht der Einzige, der weiß, wie man dieses Spiel spielt... Wir wissen alle, was passieren wird."

"Wirklich? Was wird passieren, Miss Klugscheißerin?"

Du, du wirst versuchen, mich zu verletzen, aber wenn du scheiterst, wirst du versuchen, Tom zu verletzen. Immer dasselbe. Es ist lächerlich, dass du nicht einmal-"

Ryan zieht eine Waffe. Nicht nur irgendeine Waffe.

Ein verdammtes AK-47.

"Wo hast du das überhaupt versteckt?" frage ich und lache.

"Lilith, ich schieße dir noch einmal in den Oberschenkel, wenn du nicht weggehst."

Ich bewege mich nicht. Ein lauter Knall ertönt, und ich spüre einen stechenden Schmerz in meinem Oberschenkel. Ich jammere. "Das hat wie die Hölle wehgetan!" rufe ich.

"Beweg dich!" ruft Ryan. Jetzt tue ich, was er sagt.

Aber ich bereue es sofort.

"Du! Hollywood! Geh weg von ihnen!" ruft er Tom zu, und Tom geht zum Rand.

"Tom! Nein!" rufe ich und weiß, dass Ryan ihn runterstoßen wird.

Tom dreht sich um und sieht mich an. Ich war wie gelähmt, erstarrt. Mein Herz schlägt schnell.

Ryan lässt seine Waffe fallen und rennt auf Tom zu, stößt ihn von der Brücke und hält sich an einem Metallstück fest.

"Nein!" schreie ich.

Battle of the bands {Deutsche Version}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt