Niall faltete den Zettel auseinander und murmelte zu sich selbst „Mal schauen, was Lou noch alles braucht." Kurz stutzte ich, da stand ja gar nichts drauf. Ich kratzte mich am Nacken, drehte den Zettel auch auf die andere Seite. „Auch leer." Schnell setzte ich mich in Bewegung und suchte Harry. Wir schließen ja bald, entsann ich mich.
„Harry", rief ich durch den ganzen Laden.
„Hier!" kam es von Harry.
Wir werden hier nicht „Marco" und „Polo" spielen, rief ich.
Harry schmunzelte: „Niall, ich bin bei der Sonnencreme." Keine zehn Sekunden später stand Niall bei mir.
„Harry, auf dem Zettel steht nichts. Braucht Louis nichts oder willst du mich auf den Arm nehmen?", fragte ich ihn.
Harry zog seine Augenbrauen zusammen, die Falte zwischen seinen Augenbrauen kam zum Vorschein. Das passierte öfters, wenn er nachdachte. „Niall, mist verdammter, Louis war vorhin wieder ..."
„Lass mich raten ... Louis war wieder in seiner eigenen Welt?"
Harry nickte.
„Ich sag dir eins Haz, irgendwann mache ich mir einen Spaß und trage Lou einfach mal in euer Bad oder setze ihn mal in einen Bus oder so" und lachte los.
„Unterstehe dich Ni" und gab ihm einen Klaps auf den Oberarm. „Wenn überhaupt, trage ich ihn woanders hin" und strich mir imaginär die Haare von der Schulter.„Was machen wir denn jetzt, hat Lou irgendetwas gesagt?"
Harry schüttelte seufzend den Kopf. War das gerade ein kleiner Rotschimmer auf seinen Wangen? Ich schaute ihn fragend an und er deutete nur auf unser Gespräch von vorgestern an, grinsend musterte ich ihn „Ah, ich verstehe, ist es heute soweit?"
Harry errötete und stammelte vor sich „Jjjaaaa, ich denke schon. Ein perfekter Einstieg auf den Urlaub, aber jetzt shhhh, ich muss noch weiter einkaufen und Louis schnell anrufen." Näher schien er nicht darauf eingehen zu wollen. Aber ehrlich gesagt wollte ich auch nicht wissen, was die beiden im Bett so machen. Obwohl?!Andere würden über mich schmunzeln und laut loslachen, denn immerhin war ich der Captain vom Larry Ship. Ich habe beide nach langem Hin und Her zusammengebracht, so einfach war die ganze Sache schließlich gar nicht. Aber mit der Hilfe von den Mädels AnjolaNoodle und nina2776 aka TeamSpaten haben wir es dann letztendlich geschafft. Wir kamen auf die weirdesten Ideen, und nachdem der blöde Ex Freund von Harry erfolgreich vom TeamSpaten in die Flucht geschlagen wurde, kamen sie ein paar Wochen später zusammen.
„Wie wäre es, wenn du Louis bittest, dir schnell eine Nachricht zu schreiben, was er benötigt?" „Gute Idee, Niall, ist es okay, wenn ich dir dann die Nachricht weiterleite?"
„Ja, na klar. Wir haben nur noch zwanzig Minuten, aber notfalls lasse ich für dich ein paar Minuten länger auf."
„Was?!" Harry riss seine Augen auf, murmelte, „ich habe keine Zeit, ich habe keine Zeit", kurz dachte ich an den weißen Hase aus Alice im Wunderland. So eilig, wie es Harry hatte.Harry rief Louis schnell an: „Boo, schickst du mir mit deinen Wünschen, auf dem Zettel stand nichts. Hast du das vergessen?!"
Er verhaspelte sich am Telefon (denkt einfach an das Interview vom Rolling Stones Event) „Haz, der Tagtraum - du weißt schon, ich dachte, ich hätte alles notiert, ich schicke es dir gleich durch". Lou war es peinlich und er wurde garantiert rot, ich konnte es förmlich in seiner Stimme hören.Zwei Minuten später kam die Nachricht, ich schaute sie mir gar nicht an und leitete sie an Niall weiter und rief quer durch den Laden. „Niall Nachricht" und kümmerte mich wieder um meinen Zettel.
Niall öffnete die Nachricht und sah die Einkaufsliste von Lou:
· Gel
· Zahnbürste
· Zahnpasta
· Deo
· Lippenpflegestift mit LSF
· Kondensmilch 😏Kondensmilch?! Was will denn Lou mit Kondensmilch? Kopfschüttelnd sammelte ich schnell die ein paar Dinge ein und suchte wieder Harry. Dieser warf gerade noch die letzten Artikel in den Korb, darunter auch Gebissreiniger. Mit aufgerissenen Augen sah ich ihn an. Amüsiert musterte er mich.
„Niall, damit bekommt auch die Toilette sauber" und zwinkerte mir zu. Wenn irgendjemand mal Harrys Browserverlauf checken würde, wäre das SEK schneller bei ihm als sonst was.„Harry, ich habe alles, aber was will Louis denn mit Kondensmilch. Er trinkt doch seinen Tee mit frischer Milch." Harry zuckte mit den Schultern und starrte auf die Nachricht.
Kondensmilch 😏War das wieder ein Rätsel von Lou? Ab und zu hatte er Spaß daran, mir kleine Rätsel zu stellen. Zum Beispiel: Es wird eine Leiche in der Sauna gefunden mit einem Einstichloch im Herzen, er liegt in einer großen Wasserpfütze, eine Tatwaffe kann aber nicht gefunden werden. Wie wurde diese Person umgebracht? Er gab mir solche Rätsel gerne auf, aber da ich auf True Crime Podcast stand, waren solche Rätsel eher eine Kleinigkeit. Aber was er jetzt mit Kondensmilch meinte und dann auch noch mit diesem Smiley. Er kam einfach nicht darauf. Aber gerade heute, wo er sowieso keine Zeit hatte, passte es ihm nicht in den Kram.
Er seufzte: „Niall, habt ihr Kondensmilch da?"
Er bekam ein Nicken von ihm.
„Sogar mehrere Sorten. Natur oder mit Geschmack."„Mit Geschmack?", fragend sah Harry mich an.
„Ja, hier, da ist schon Irisch Cream drin, Karamell oder einfach hier die normale
„Dann packe bitte mal Natur und Karamell ein."Durch den Lautsprecher kam gerade eine Ansage „Wir schließen gleich, bitte begeben Sie sich an die Kasse." Puh, war das gerade knapp, wir hatten alles zusammen. Schnell eilte ich an die Kasse.
~~~~~~~~
Wer kennt „Marco und Polo" und wenn ja, woher?
Zum Thema Kondensmilch, please feel free and look to the story from TeamSpaten
"Our best autocorrects"
DU LIEST GERADE
Liebesurlaub der etwas anderen Art - LS [AU]
FanfictionLouis liebt Harry, Harry liebt Louis. Im Grunde genommen müsste alles bestens laufen. Wären da nicht die Autokorrekturen, die Missverständnisse und die Eifersucht. Ein Liebesurlaub sollte ihre Beziehung noch weiter festigen und diese auf die nächst...