Kapitel 29 - der Kartoffelsack

66 15 76
                                    

Weiterhin hört Niall nur das Freizeichen, im Gedanken geht er alle möglichen Szenarien durch, die wohl passiert sein könnten. Niall schluckt, hoffentlich ist nichts Schlimmes passiert.

Es klingelt bis zum Besetztzeichen durch. Niall lässt niedergeschlagen den Kopf hängen. Warum geht Harry nicht dran? Nachdem er ihn doch so oft angerufen hat.
Weniger entschlossen ruft er jetzt Louis an, er hat Angst vor dem, was Louis ihm an den Kopf werfen würde. Louis führt sich immer wie der Bodyguard von Harry auf, auch wenn Louis deutlich kleiner ist. Aber dies macht er mit seiner großen Klappe wett.

Was war mit Harry?! Louis hat mit Großbuchstaben geschrieben. Er hadert mit sich und schon beginnt sein Telefon zu wählen. Er ist wohl aus Versehen auf den Button gekommen.

Es klingelt nur kurz und ein außer Atmen klingender Louis geht mit „NIALL, na endlich" ran.
Louis klingt irgendwie erleichtert, gar nicht so pissig, wie er sich das vorgestellt hat.
„Louis, was ist mit Haz? Ist etwas passiert?! Ich habe ihn gerade angerufen, aber er ging nicht ran", plappert Niall hektisch und besorgt darauf los.

„Ganz ruhig, Niall. Harry ist vor Erschöpfung wieder eingeschlafen. Er hat dich den ganzen Tag versucht anzurufen und hat sich immense Vorwürfe gemacht", teilt Louis ihm auch leicht erschöpft mit. Niall konnte es deutlich hören, Louis Doncaster Akzent kam dann noch mehr durch.
„Ihr müsst es klären, und zwar dringend, so geht es nicht weiter. Du kannst ihn nicht ignorieren, das hat Harry nicht verdient.", setzt Louis jetzt energischer nach.

„Ich habe ihn nicht ignoriert!", empört sich Niall und stapft mit dem Fuß auf.
„Ich habe nachgedacht, wie ich das mit Harry wieder geradebiegen kann und habe das Handy bei Lucia vergessen."
Louis schäbiges Grinsen konnte er durch das Telefon spüren „Lucia, also ...".
„Nicht was du denkst, Lou nicht, was du denkst." Niall kneift sich mit Daumen und Zeigefinger in die Nasenwurzel.
„Dir das zu erklären, würde zu lange dauern", setzt er nach.

„Also, wie machen wir es? Soll ich zu euch kommen, ist es besser, Harry auf neutralem Boden zu treffen?! Ich richte mich nach ihm oder nach euch. Wie es Harry lieber ist?", leidend legt Niall seinen Kopf in den Nacken und schaut in die Luft. Er blinzelt eine Träne weg.

„Neutraler Boden hört sich gut an. Dann hat Harry eine Fluchtmöglichkeit, wenn es ihm zu viel ist. Auch wenn ich mir so eine Reaktion von ihm nicht vorstellen kann. Wir treffen uns um achtzehn Uhr an der Promenade. Ich schicke dir den Standort", teilt ihm Louis mit. Merkwürdig, wie Niall findet, aber ihm war alles egal, so weit es Harry damit gut ging.

„Ich bin noch nicht an der Playa, komme aber dort hin", murmelt Niall.

Lucia wartet die ganze Zeit im Hintergrund und bekommt so nur die Hälfte mit, die Hälfte, die Niall sprach.

Er sieht auf und Lucia schaut ihn aufmunternd an.
„Wo soll ich dich hinfahren?!" fragt sie.
Niall atmet erleichtert und dankbar auf. Lucia ist super unkompliziert.

„An die Playa, aber kann ich bei dir noch mal duschen? Meine Tasche ist ja auch noch bei dir in der Wohnung. Lucia nickt und so sind sie keine 45 Minuten später mit dem Auto Richtung des Treffpunkts unterwegs.

****

Harry schläft auf dem Sofa, nur mit einem leichten Laken bedeckt, da eine Decke bei dem sonnigen Wetter zu warm wäre. Louis hat ihn sorgfältig zugedeckt, um ihm ein Gefühl der Geborgenheit zu geben. Louis sitzt im Sessel und wacht über ihn, achtet darauf, ob er ruhig schläft oder von Albträumen geplagt wird.

 Louis sitzt im Sessel und wacht über ihn, achtet darauf, ob er ruhig schläft oder von Albträumen geplagt wird

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Liebesurlaub der etwas anderen Art - LS [AU]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt