Kapitel 48

1 0 0
                                    

Mel

Ich lag auf meinem Bett und betrachtete die Diamantenbesetzte Halskette in meiner Hand. Das M hatte einst eine Bedeutung gehabt und ich hatte sie jeden Tag getragen. Jetzt brachte ich es nicht mehr über mich. Sie lag normalerweise in einer Kommode unter den Kleidern, die mir Moritz auf unseren Reisen geschenkt hatte. Ich konnte sie einfach nicht mehr anziehen. Das versetzte mir einen Stich, der unerträglich war. Ich rappelte mich auf, holte einen Karton, stopfte alles hinein und klebte die Schachtel zu. Ich musste die Sachen los werden. Also schickte ich sie zurück zu Moritz. Ich wusste nur die genaue Adresse nicht, aber ich war mir sicher, dass Maxi irgendwo die Adresse notiert hatte. In ihrem Zimmer fand ich einen kleinen Zettel, wo alles genau drauf stand. Ich schrieb die Adresse auf den Karton und brachte alles zur Post. Als ich das Paket abgab, versteinerte ein Teil von mir. Es brach mir das Herz, aber ich konnte nicht anders. Ich musste ihn ein für alle Mal vergessen und aus meinem Leben streichen. So wie es aussah, gab es kein Zurück mehr. Und, wenn er oder Maxi wüssten, wie mein Leben gerade abläuft, würden sie ohnehin nichts mehr mit mir zu tun haben wollen. Aber sie würden es nie erfahren.


Wie schön du bistWo Geschichten leben. Entdecke jetzt