Kapitel 12 - Vermutungen

338 19 6
                                    

Angel Dust

„Ich hatte ja irgendwie gehofft, dass wir alleine sein würden...", sage ich und seufze erneut. „Klar... in diesem Hotel hat man ja sowas wie Privatsphäre im Überfluss.", antwortet Husk und ich strecke mich weiter aus.
Dass meine Beine auf seinen liegen, scheint ihn dieses Mal seltsamerweise Weise nicht zu stören. Er legt den Kopf in den Nacken und schließt die Augen. „Anstrengender Tag?", frage ich. „Ich mag diese Enge und das Laute in diesen Malls nicht.", meint er, doch dann schaut er mich wieder an. Seine goldenen Augen schimmern seltsam im Licht der Wandlaterne.
„Obwohl ich es heute fast genossen hätte.", fügt er hinzu. Ein Lächeln erscheint auf seinen Lippen, das mich ansteckt. Meine Hand wandert wie von selbst zu der Kette an meinem Hals, als ich den Blick abwenden muss. Das kleine Herz schmiegt sich warm gegen meine Finger. Ich spüre wie seine Augen immer noch an mir hängen, doch etwas hält mich davon ab zu ihm zu sehen. Doch es ist als würde mein Körper sich ganz alleine von ihm angezogen fühlen, sodass ich mich ihm entgegen lehne.
„Vielleicht haben wir gleich doch noch ein bisschen Privatsphäre. Wenns ein ganzer fucking Saal ist, müssen wir uns ja nicht unbedingt zu den anderen setzen.", raune ich ihm zu und sehe erfreut, wie seine Ohren wieder zucken. Das macht er immer, wenn ihn was anmacht, denke ich und kichere leise. Ich mag es, Sachen an ihm zu entdecken, die vielleicht nur ich kenne, füg ich hinzu. „Selbst für dich wäre es ein ganz neues Niveau wenn du jetzt noch Sex willst, während die anderen mit uns in einem Raum sitzen.", gibt er zurück, doch seine Augen blitzen goldend auf.
„Daran hab ich jetzt nicht gedacht, aber mir gefällt dein Gedankengang, Whiskers.", schnurre ich und lehne mich zu ihm. Doch ehe ich ihm weiter ausführen kann, wie sehr mir sein Gedankengang gefällt, ertönt das Geräusch des Fahrstuhls und wir zucken beide zusammen. Charlie kommt rausgehüpft und schaut sich kurz um. Als sie uns entdeckt, kommt sie schnell auf uns zu gelaufen.
„Wo ist Vaggie hin?", fragt sie und setzt sich auf den freien Sessel. „Die ist schon mal runter, um Filme auszusuchen. Ich hoffe bloß, dass wir gleich nicht irgendeine Vagina-freundliche-Scheiße gucken.", sage ich und verziehe das Gesicht. Romantik hin oder her, manches geht halt echt nicht, denke ich. Charlie schaut mich fragend an, worauf ich tief Luft hole und die Hand hebe, um meine Erklärung zu untermauern.
„Es geht immer um die selbe Scheiße. Er trifft sie. Sie verliebt sich, er ist noch unsicher. Drama- und zwar von der ganz üblen Sorte. Sie dreht durch, er läuft ihr hinterher. Und dann kommt eine Szene im Regen, am Flughafen oder an einem anderen Ort, an dem man eigentlich wirklich nicht so ein Drama abziehen sollte.", mein ich und seufze nochmal. „Manchmal sollte man einfach in die Kiste springen.", füg ich hinzu. „Du hast ganz vergessen zu erwähnen, dass sie sich nach 10 Minuten die unendlichen fucking Gefühle gestehen.", meint Husk noch und ich nicke ihm zu.
„Bei euch klingen die Filme irgendwie wirklich doof.", meint Charlie und zieht ne Schnute. „Ich mag es aber, wenn es ein Happy End gibt.", ergänzt sie. „Ein Happy End... So ne Scheiße gibt es im Wahren Leben nicht.", antwortet ihr Husk. Sie schaut ihn an und die beiden wechseln einen komischen Blick miteinander, den ich nicht genau einordnen kann.
„Wir schauen einfach mal was Vaggie sich so überlegt hat, lasst uns Pizza bestellen!", beschließe ich und hole mein Smartphone raus. Schnell haben wir alles zusammen gesucht und mit Fat Nuggets im Arm folge ich Charlie durch den Gang, während Husk hinter mir geht.
Was war das grad zwischen den Beiden..., frag ich mich, doch irgendwie hab ich das seltsame Gefühl, dass es mich nichts angeht.
Zum Glück hat sich Vaggie einen Film ausgesucht, mit dem wir alle was anfangen können. Eine weitere Überraschung halten die Sitze für uns bereit: „Pärchensitze?", frag ich ganz aufgeregt, als ich die breiteren Sitze sehe, von denen in jeder Reihe mindestens zwei vorhanden sind. „Toll oder? Die gibt es heutzutage in vielen Kinos!", meint die Prinzessin ganz aufgeregt.
Während die beiden Damen weiter vorne sitzen wollen, entscheiden Husk und ich uns für Plätze weiter hinten.
„Wollt ihr wirklich nicht bei uns sitzen?", schmollt Charlie, während sie auf dem Sitz kniet und nach hinten schaut. Husk hat es sich bereits auf einem der Pärchensitze gemütlich gemacht und die Füße auf den Vordersitz gelegt. Fat Nuggets liegt auf dem Sitz rechts von ihm und schläft vor sich hin. „Sorry Püppchen... Aber ich will wirklich nicht in eurer Nähe sein, wenn euch der Film irgendwie geil macht und ihr voll das Rummachen startet.", antworte ich und wälze mich neben Husk. Charlie zieht die Augenbraue hoch und starrt uns an.
„Was?", frage ich, während ich sie verwundert ansehe. „Ehm... Nichts!", ruft sie und verschwindet plötzlich aus meinem Sichtfeld. Im nächsten Moment lugt Vaggie über den Sitz, starrt uns kurz an, ehe sie auch wieder abtaucht. „Hab ich was nicht mitbekommen?", will ich von Husk wissen und strecke mich wieder aus.
Meine Beine lege ich wie mein Sitzpartner auf die Sofas vor uns. „Ich habs aufgegeben die verdrehten Gedanken der Prinzessin zu verstehen. Aber ich glaube, es irritiert sie, dass du neben mir sitzt.", meint Husk und ich schaue ihn an. Plötzlich wird mir bewusst, dass ich ihm wirklich ganz schön nah bin - und dass er mich nicht wie bisher von sich schiebt, sondern meine Nähe irgendwo zu genießen scheint.
Ach Fuck... Die beiden werden jetzt sicher irgendwelche Vermutungen anstellen, denke ich und frage mich auf einmal, wie Husk und ich wirken könnten.
Heute in der Mall haben wir zwischendurch Händchen gehalten... Und als er mir die Kette umgemacht hat, hat er garantiert nicht wie ein Fremder gewirkt, überlege ich, doch spüre ganz deutlich, dass ich nichts ändern will. Shit man, ich fühl mich endlich wohl und hab das Gefühl nicht ständig was verstecken zu müssen- Scheiß drauf!, beschließe ich und schaue grimmig in die Richtung der beiden Köpfe.
„Was los?", will nun Husk wissen, als er meinen Blick sieht. „Hast du ein Problem damit, wenn ich neben dir sitze?", entgegne ich und er hebt die Augenbraue. „Seh ich so aus?", meint er.
„Gut.", antworte ich nur und lehne meinen Oberkörper gegen seine Schulter. „Ich hab keinen Bock mehr immer was anderes zu tun, als das was ich verdammt nochmal will.", füge ich hinzu und schaue zu ihm. Seine Lippen verziehen sich zu einem Grinsen und er legt seinen Kopf auf meinen.
„Sollen wir den Film starten, oder noch warten?", ruft Charlie von vorne und plötzlich klingelt mein Handy. Kurz zucke ich zusammen, doch es ist der falsche Klingelton.
Nach dem Rangehen stellt sich heraus, dass die Pizza schon da ist. Husk beschließt mit Charlie nach oben zu gehen, weil er sich noch was zu trinken holen will. Aufgeregt hüpft die Prinzessin neben ihm auf- und ab, während ich ihnen nachsehe.
„Du und Husk, was?", erschallt es plötzlich von vorne und ich sinke tiefer in den Sitz.
Shit - Ich wusste es!, denke ich und spüre, wie sich mein Herzschlag erhöht. „Steck dein Näschen gefällig in deinen eigenen Scheiß, Vagina.", antworte ich und setze mir Fat Nuggets auf den Schoß. Das Streicheln beruhigt mich und ich atme tief durch.
„Jetzt entspann doch mal, Angel. Um ehrlich zu sein... Hast du dich in den letzten Wochen ganz schön verändert- und da hat Husk bestimmt seinen Teil dazu beigetragen. Und ich weiß wie es ist, jemanden zu finden, an den man sich lehnen kann und der einen versteht. Charlie ist deswegen ganz aus dem Häuschen, aber wenn ihr noch Zeit braucht, ehe ihr es offiziell macht- Von mir aus. Sollte ich euch aber beim Vögeln erwischen, irgendwo außerhalb eurer Zimmer, dann zück ich die Klinge.", meint sie.
„Da gibt es nichts offiziell zu machen.", gebe ich zurück. Wir sind nicht zusammen, scheiße, wir schlafen ja nicht mal mit einander!, denke ich, als eine kleine Stimme in meinem Kopf noch nicht, raunt. „Wie du meinst.", sagt Vaggie und die Unterhaltung endet zum Glück genau zum richtigen Moment, denn Husk und Charlie betreten wieder den Saal.
Vorsichtig balanciert Husk unsere Pizzen mit der einen Hand und mit der anderen zwei Flaschen mit etwas bestimmt nicht jugendfreiem.
Aufgeregt hüpft die Prinzessin auf uns ab und ich frage mich, ob die Speisen das so gut vertragen, doch muss im nächsten Moment unsere retten.
Als der Film startet sind wir erstmal nur mit Gucken und Futtern beschäftigt. Zwischendurch hört man die Prinzessin laut seufzen oder lachen, aber sonst hört man wenig von uns bei der Beschallung. Eine Explosion folgt der nächsten, doch der Typ scheint sich nur für seine große Liebe in Gefahr zu begeben.
Nachdem ich mein letztes Stück gefuttert hab, lehne ich mich wieder an Husk Seite, der schneller als ich gewesen ist und jetzt nur noch die Flasche in der Hand hält.
Einen Augenblick lang scheint er zu überlegen und zieht den Arm zwischen uns hervor, um ihn mir über die Schulter zu legen. „Besser?", fragt er leise, während im Film irgendein Auto in die Luft geschleudert wird und in Flammen aufgeht. Anstatt einer Antwort vergrabe ich mein Gesicht an seiner Brust und lasse die Nase über sein Fell wandern. Ein Schnurren erwacht plötzlich, doch das stört mich nicht im Geringsten. Ich lege meine Arme um seinen Bauch, um mich enger an ihn zu ziehen. Sein Duft hüllt mich ein und ich genieße es, mit ihm den Film zu sehen.
Als die letzte Szene läuft und die beiden Liebenden sich endlich in die Arme fallen, höre ich, wie Prinzessin sich die Nase putzt.
Ich will gerade etwas dazu flüstern, doch spüre wie Husk mich plötzlich fester an sich zieht. Doch als ich in sein Gesicht blicke, sieht er genauso grimmig und gelangweilt aus wie immer.

Loser Lover (HuskerDust)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt