Tag 25

77 10 4
                                    

"Hast du alles?", fragte ich Hoseok, der mit einer Kühltasche in der Hand aus der Küche kam.

"Jup", sagte er und setzte mir einen Sonnenhut auf.

"Was soll das denn?" Ich stellte eine meiner Krücken ab und wollte ihn mir ausziehen, doch Hoseok hielt mich davon ab.

"Nicht, dass du Sonnenbrand kriegst", grinste Hoseok und zog sich seine Schuhe an.

"Es ist erst April!"

"Ja und? Das ist der Sonne egal!" Hoseok schnappte sich seinen Schlüssel.

Ich verdrehte die Augen und folgte ihm zur Tür, wobei ich den Sonnenhut widerwillig auf dem Kopf behielt.

Gemeinsam verließen wir die Wohnung und traten in das warme Aprillicht. Die Sonne schien hell am Himmel und ein sanfter Wind strich durch die Straßen.

"Wohin gehen wir?", fragte ich Hoseok, während wir die Straße entlanggingen.

"An den Fluss", antwortete er. "Ein schöner Ort für ein Picknick."

Ich nickte zustimmend. Der Fluss war nur einen kurzen Spaziergang entfernt und bot eine wunderschöne Kulisse für ein entspanntes Frühstück im Freien.

Als wir den Fluss erreichten, suchten wir uns ein ruhiges Plätzchen unter einem Baum am Ufer aus. Hoseok breitete eine Decke aus und öffnete die Kühltasche, um unser Essen herauszuholen.

"Sieht das nicht perfekt aus?" Hoseok strahlte vor Begeisterung, als er alles auf der Decke arrangierte.

"Es sieht fantastisch aus", stimmte ich zu und ließ mich neben ihm auf die Decke sinken.

Hoseok grinste zufrieden und reichte mir eine Tasse Kaffee. "Nicht zu vergessen, der beste Kaffee, um den Tag zu beginnen!"

Ich nahm einen Schluck und seufzte zufrieden. "Perfekt. Und was haben wir zu essen?"

Hoseok begann Sandwiches, Obst und Snacks aus der Kühltasche zu holen. "Ein bisschen von allem", erklärte er fröhlich. "Ich habe sogar deine Lieblingssnacks mitgebracht."

Mein Magen knurrte vor Vorfreude, als ich das ganze Essen sah. "Du bist einfach der Beste, Hobi."

Er lächelte und reichte mir ein Sandwich. "Nur für dich, Yoongi."

"Vielleicht sollte ich öfter verletzt sein, damit du für mich kochen kannst", sagte ich glücklich.

Hoseok lachte und wir aßen schweigend weiter, während wir die ersten Tage des Frühlings genossen. Die Sonne glitzerte auf dem Wasser, Vögel zwitscherten in den Bäumen und eine leichte Brise strich sanft über unsere Haut.

"Ich liebe solche Tage", sagte Hoseok schließlich und lehnte sich entspannt zurück.

"Ich auch", stimmte ich zu.

Plötzlich hörten wir ein lautes Quaken und sahen, wie eine Entenfamilie den Fluss entlang schwamm.

"Schau mal, Enten!" rief Hoseok aufgeregt und deutete auf die Tiere.

Ich lächelte und beobachtete die Enten, wie sie gemächlich auf dem Wasser dahinglitten.

"Die da hinten ist genauso langsam wie du", sagte Hoseok und deutete auf eine Ente, die etwas langsamer hinter den anderen her schwamm.

"Hey, du bist gemein!", rief ich und schlug ihm spielerisch gegen die Schulter.

"Gegen die Ente war das nicht", sagte Hoseok und war mir plötzlich sehr nah. Unsere Gesichter waren nur wenige Zentimeter voneinander entfernt. Und dann...

... fing er an, mich zu kitzeln.

Ich konnte vor Lachen kaum noch atmen. "H-Hobi, hör auf!", brachte ich zwischen den Lachanfällen hervor und versuchte, mich vor seinen Angriffen zu schützen.

"Aber du bist so süß, wenn du lachst", kicherte Hoseok und hörte nicht auf.

Ich wand mich unter seinen Berührungen, versuchte zu entkommen, aber er war zu schnell für mich. Unser Lachen hallte über den Fluss und ich konnte spüren, wie sich meine Sorgen des Alltags in diesem Moment auflösten.

Schließlich gab Hoseok nach und ließ mich atemlos auf der Decke zurück. "Okay, okay, ich höre auf", sagte er, immer noch grinsend.

Ich schnappte nach Luft und versuchte, meine Lachanfälle zu unterdrücken. "Du bist schlimmer als eine Horde wilder Enten."

Hoseok lachte und legte sich neben mich, umarmte mich fest. "Aber du liebst mich trotzdem, oder?"

Ich rollte mit den Augen, aber ein Lächeln breitete sich unaufhaltsam auf meinem Gesicht aus. "Ja, Hobi. Ich liebe dich trotzdem."

»𝟑𝟎 𝐓𝐚𝐠𝐞« ˢᵒᵖᵉ ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt