Tag 26

73 10 1
                                    

"Sind wir eigentlich zusammen?", fragte ich Hoseok, als wir nebeneinander auf dem Sofa lagen und Stranger Things schauten.

"Natürlich, wir küssen uns, kuscheln miteinander, sagen, dass wir uns lieben", antwortete Hoseok überlegend.

"Aber wirklich gefragt hat keiner von uns", überlegte ich schmunzelnd und richtete meinen Blick wieder auf die Serie.

"Willst du mit mir zusammen sein?", fragte Hoseok plötzlich und starrte mich an.

"Ähm... das fragst du jetzt? Also schon, aber... fragt man das nicht in einer romantischeren Situation?", antwortete ich, ein wenig überrumpelt von der Situation.

"Mensch Yoongi, das ist doch kein Heiratsantrag. Außerdem können wir diese Situation ja noch romantischer machen", grinste Hoseok.

Ein sanftes Lächeln huschte über meine Lippen. "Okay, wie stellst du dir das vor?"

Hoseok überlegte kurz und richtete dann seinen Blick auf mich, seine Augen funkelten vor Vorfreude. "Wie wäre es damit: Ein Candle-Light-Dinner bei Kerzenschein, ein romantischer Spaziergang unter dem Sternenhimmel, gefolgt von einem Stopp am Ufer des Flusses, während ich dir eine Liebeserklärung mache und dann die Frage stelle: Willst du mit mir zusammen sein?"

Ich konnte nicht anders, als zu lachen. "Das klingt... kitschig."

"Kitschig? Yoongi, das ist Romantik pur", erwiderte Hoseok und zog eine theatralische Grimasse.

"Dann bevorzuge ich das unromantische, was wir hier haben", gab ich zu und lächelte ihn dann sanft an. "Aber um ehrlich zu sein, ich würde jede Situation mit dir schön finden, egal wie kitschig sie ist."

Hoseok legte seinen Arm um mich und zog mich näher an sich heran. "Das ist schön zu hören, denn ich habe noch eine Überraschung für dich."

"Oh? Und was wäre das?"

Er beugte sich vor und hauchte mir einen zarten Kuss auf die Lippen. "Das ist die erste Überraschung. Die zweite folgt später."

Ich lächelte glücklich und erwiderte seinen Kuss. "Ich freue mich darauf."

Ich konnte nicht anders, als vor Glück zu strahlen. Sein Lächeln war wie ein Sonnenstrahl, der mein Herz erwärmte und mich glücklich machte. Doch was auch immer die zweite Überraschung sein mochte, ich konnte es kaum erwarten, sie zu erfahren.

Die Nacht brach langsam herein, als Hoseok von dem Sofa aufstand und mir seine Hand reichte. "Komm, Yoongi. Es ist Zeit für die Überraschung."

Ich ließ mich von ihm hochziehen, mein Herz klopfte vor Aufregung, während ich mich fragte, was Hoseok wohl geplant hatte. Gemeinsam gingen wir zur Tür hinaus und hinauf auf das Dach des Gebäudes. Der Himmel war klar und mit unzähligen funkelnden Sternen übersät, während der Mond sein sanftes Licht über die Stadt ergoss.

Auf dem Dach hatte Hoseok eine Decke ausgebreitet und Kerzen in Gläsern angezündet, die einen warmen Schein verbreiteten.

"Wow, Hoseok, das ist... unglaublich", brachte ich schließlich hervor.

Hoseok lächelte zufrieden und zog mich zu der Decke. "Ich dachte, wir könnten den Abend hier oben verbringen und uns die Sterne anschauen."

Ich ließ mich neben ihm nieder und betrachtete den funkelnden Himmel. "Es ist perfekt."

Hoseok griff nach meiner Hand und hielt sie fest. "Yoongi, es tut mir leid. Alles, was zwischen uns in der Vergangenheit vorgefallen ist, tut mir so unfassbar leid. Ich kann es durch nichts wieder gut machen. Aber wir können einen Neuanfang probieren. Willst du mein Freund sein?"

Ich überlegte einen Moment angestrengt, um Hoseok zu ärgern. Als er mir einen unsicheren Blick zuwarf, lachte ich und sagte: "Natürlich will ich dein Freund sein."

Ein strahlendes Lächeln breitete sich auf Hoseoks Lippen aus und ich konnte sehen, wie eine Last von seinen Schultern fiel. Er zog mich in seine Arme und umarmte mich fest, als ob er mich nie wieder loslassen wollte.

"Danke, Yoongi. Danke, dass du mir eine zweite Chance gibst", flüsterte er mit einer zitternden Stimme, aus der seine Erleichterung nicht zu überhören war.

Ich erwiderte seine Umarmung genauso fest und legte meinen Kopf auf seine Schulter. "Ich liebe dich, Hobi."

"Ich dich auch, Yoonie."

Sein Instagram Name hat endlich eine Bedeutung 👀

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Sein Instagram Name hat endlich eine Bedeutung 👀

»𝟑𝟎 𝐓𝐚𝐠𝐞« ˢᵒᵖᵉ ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt