3

251 20 0
                                    

Matti

Müde wache ich auf und ziehe mir was an. Überall an mir sind Blaue Flecken verteilt. Nervös gehe ich aus dem Bad und runter in die Küche. Still nehme ich meine Sachen und verschwinde in die Firma.

Ohne was zu sagen nehme ich meine Unterlagen raus und gehe in mein Büro. Mein Boss platzt rein und ich sehe nicht zu ihm.,,Was ist denn mit ihnen passiert?"fragt er besorgt. Ich mache weiter und atme durch.
,,Es ist alles in Ordnung. Ich hatte eine Auseinandersetzung" sage ich und er dreht mich zu sich.

,,Matti ich frag das jetzt nicht als Boss, sondern als das, was auch immer ich nach dem Ausrutscher für dich bin. Was ist passiert?"fragt er ruhig. Ich sehe auf den Boden. Es geht nicht ..

,,Nein. Lass mich bitte. Ich kann es dir nicht sagen und ja es war einfach ein Ausrutscher. Du bist nur mein Boss". Er geht einfach und bleibt in der Tür kuez stehen. ,,Falls doch. Melde dich einfach" sagt er etwas bedrückt und geht dann endgültig.

Ich atme durch und trinke meinen Kaffee. Kurz danach arbeite ich weiter. Mein Boss und ich haben uns von Anfang an verstanden. Wir waren ein paar mal essen und haben bei ihm Filme gesehen. Irgendwann hatten wir was miteinander. Zu dem Zeitpunkt hatte ich gerade keine Beziehung mehr.

Wir haben nie wieder drüber gesprochen bis eben..
Genervt packe ich zusammen und gehe wieder nach Hause.
Es ist niemand da. Leise ziehe ich mich um und mache essen.
Mir schweifen Bilder durch den Kopf von unserer Nacht zusammen. Wieso habe ich Trottel das damals getan?.

Gedankenverloren koche ich weiter. Still mache ich alles fertig, gehe dann die Wäsche erledigen, putze das Haus und Beziehe das Bett neu. Gegen Späten Nachmittag höre ich Olli. Seine Schritte kommen auf mich zu und das bedeutet nichts gutes.

~Ace

🖤Get me out of here🖤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt