6

237 17 1
                                    

Matti

Etwas später gehe ihm nach und atme ein. Es riecht so gut hier. Xavier stellt mir essen hin und ich sehe ihn wartend an.
Er sieht zu mir und lächelt.
,,Setz dich Matti und isst so viel du kannst". Ich lächel etwas und setze mich hastig hin.

Girig schlinge ich das essen runter. Schmeckt das gut.
,,Das is fantastisch Xavier" sage ich und lächel. Er freut sich und isst weiter.
,,Was hälst du davon wenn wir ins Kino gehen?"fragt er und ich nicke hastig.

,,Also nur wenn das kein Problem ist" sage ich leise.
Er lacht leicht und isst ebenfalls.,,Nein im Gegenteil. Ich muss echt mal raus hier".
Ich nicke und trinke was.
,,Du arbeitest viel oder? Wirklich ein leben führen tust du nicht" sage ich ruhig aber direkt. Xavier murrt und sieht auf sein Essen.

,,Ich rede da nur drüber , weil ich weiß das du keine ruhe gibst. Ja ich bin nur am arbeiten und ertrinke drin. Mein soziales Umfeld leidet sehr darunter" erzählt er.
,,Lade doch deine Freunde mit ein ins Kino. Vielleicht tut dir das gut".

Nachdenklich sieht er mich an und nimmt sein Handy. Er schreibt irgendwem und isst dann auf. Ich tue es ihm gleich und mache ohne was zu sagen den Abwasch.
Xavier sieht mich verwirrt an.
,,Sorry i..ich -" fange ich an zu stottern. ,,Matti es ist alles okay. Ich freue mich ,wenn du mir helfen willst. Du solltest dich nur nicht gezwungen fühlen".

Ich nicke und lächel dabei. Wir waschen zusammen ab und machen uns dann auf den Weg.
,,Danke das du für mich da bist. Trotz meiner Aussage das du nur mein Boss bist.." gebe ich kleinlaut von mir.

Er wuschelt durch meine Haare und geht weiter.,,Schon okay Matti. Klar hat mich das getroffen , weil das für mich was besonderes war". Ich gehe still weiter mit ihm und lasse es darauf beruhen.

~Ace

🖤Get me out of here🖤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt